Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Hmmm, bist du auch sicher das du Punkt 23 ausm Vista Utils genommen hast.

Versuch nochmal alles zu deinstallieren, was bei P. 23 und P.13 installiert wurde, dann mache nochmal 13 und 23, falls du das alles schon nicht probiert hast :)
 
KasF schrieb:
Hmmm, bist du auch sicher das du Punkt 23 ausm Vista Utils genommen hast.

Versuch nochmal alles zu deinstallieren, was bei P. 23 und P.13 installiert wurde, dann mache nochmal 13 und 23, falls du das alles schon nicht probiert hast :)


:eek: Das war mein dummes Gesicht nach der 6 Wiederholung der Punkte 13 und 23.

Ich glaube, ich installier das ganze nochmal - es lebe True Image !!!

Im Ernst:
Ich habe im club-vaio Forum etwas von einem MS-Hotfix KB 931812 im Zusammenhang mit der Camera Capture Utility gelesen - bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht Windows Vista betrifft.
(Die englische Sprache und ich ...)

Na ja, werde erstmal alles verbiegen - und dann wahrscheinlich das Spiel "Wir installieren Windows neu" betreiben.

Selbstverständlich melde ich mich, sobald ich die Angelegenheit :) oder :mad: zu Ende gebracht habe.

Aber wenn natürlich jemand eine Idee hat ...

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank, KasF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hmm, tja, wollte mein FE41Z auch mal XP aufsetzen!


Nur bei mir geht es absolut nicht.

Keine Ahnung was ich falsch mache!

Also, hab mir das XP Paket fürs FE31Z und das Vista Packet für mein FE41z heruntergeladen!

Dann neu aufgesetzt, und nun wollte ich anfangen laut liste mit dem Chipset Driver.

Tja, das erste was ich dann bekam war:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung anwendung neu installieren"

Und ich weis echt nicht mehr weiter!

Kann mir wer helfen?

Lg
Chris
 
KasF schrieb:
:D *Ich habe ne heilende Wirukung von hier* :D

Also, hier das versprochene Smiley - :)

Mann, oh Mann - Du und Deine heilende Wirkung ;)

Im Ernst, hab' es folgendermaßen geschafft:

1. Nochmal die Driver und Utilities für FE31M und FE41S heruntergeladen.
Ich habe nämlich festgestellt, daß ich einige Originalkomponenten der Utilities und Treiber für FE41S mit mittlerweile von Sony anbotenen Updates ausgetauscht habe.
Ich glaube, das war der Haken.

2. Wieder das Image des "jungfräulichen" Windows aufgespielt.

3. Die Schritte 1 bis 26 OHNE JEGLICHE ABWEICHUNG nachvollzogen.

Ende vom Lied -> Alles ohen Ausnahme läuft wunderbar !!!

Deine Anleitung gilt also auch für den Vaio VGN-FE41S.

Die für die FE 41er Reihe erschienenen Updates sind wohl nur auf Windows Vista zugeschnitten und verursachen m.E. bei XP den einen oder anderen Fehler.

Nochmal Danke für Deien Mühe !!!!
 
Stonie schrieb:
Hey Leute!

Hmm, tja, wollte mein FE41Z auch mal XP aufsetzen!


Nur bei mir geht es absolut nicht.

Keine Ahnung was ich falsch mache!

Also, hab mir das XP Paket fürs FE31Z und das Vista Packet für mein FE41z heruntergeladen!

Dann neu aufgesetzt, und nun wollte ich anfangen laut liste mit dem Chipset Driver.

Tja, das erste was ich dann bekam war:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung anwendung neu installieren"

Und ich weis echt nicht mehr weiter!

Kann mir wer helfen?

Lg
Chris

Hast Du den Chipset-Driver vom FE41Z oder vom FE31Z verwendet ??? - Siehe Punkt 1 der Anleitung von KasF.

Habe die Meldung auch bekommen, weil ich versehentlich erst den Treiber vom FE31M für XP genommen habe.
 
Soda, nein, habe schon die richtigen Treiber genommen!

Tja, sitze aber nun vor meinem VAIO, bin stolz drauf, den ich habs hinbekommen.

Bin totalst zufrieden mit der Performance!

Kleiner Tipp für die die mal das gleiche Prob haben sollten wie ich:

Habe den Chipset Driver nicht am Anfang sondern als letztes installiert. Was ich so mitbekommen hab gehts da mehr oder weniger (vom Gerätemanager her) rein um die USB Ports.

Bitte um ausbesserung!

Aber nachdem ich alles andere installiert hatte, probierte ich den Chiptreiber und es funktionierte!

Kann es sein das ihm der DLL treiber gefehlt hat?

Auf jeden Fall Danke für die Anleitung! Jetzt gefällt mir mein Notebook nochmal um Häuser besser!

Lg
Stonie
 
Anleitung erweitert mit den Problemen von Stonie und power.
 
total geil.

Vielen Dank an KasF und die anderen, hat reibungslos funktioniert mit FE48M.

Grüße!

Edit:
Da ist doch noch was..und zwar zeigt er im system tray "LAN Verbindung 2 - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" an. In den Netzwerkverbindungen ist der Gerätename mit "Bluetooth Personal Area Network" angegeben.

Wisst ihr damit was anzufangen? BT funktioniert (zumindest das Surfen übers Handy), aber fänds schon gut wenn das Symbol da unten verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geaktiviere deine lan 2 verbindung dann ist es unten aus der taskleist weg
 
Unter Vista bekommt man die S-Tasten irgendwie gar nicht zum Laufen :(
 
Hmm, das kann nicht sein. Im Auslieferungszustand funktionierte das bei mir ohne Probleme unter Vista.
 
@MatneX: Dann mach dafür ein eigenen Thread auf und schreib nicht etwas, was nicht hierhin gehört hier rein.
 
nein kann ich nicht bestätigen geht bei mir alles wunderbar
 
hallo erstmal, bin der neue und komme nun öfters,

zunächst mal vielen dank für die anleitung, obwohl ich beruflich mit it zu tun habe wäre ich vermutlich ohne hilfe nie soweit gekommen xp sauber zu installieren.
habe diese anleitung für die N-Serie eines freund benutzt und alles perfekt hinbekommen. nun zu meiner frage:
ich habe das vgn-fe41m und eine freundin hat das vgn-fe31m, ist es nicht möglich von dem 31m nen satz recovery-dvd zu erstellen und diese dann für das 41m zu verwenden (lizenztechnisch fragwürdig???)
 
neien ist es nicht... ich hab schon auch versucht die recovery dvds von meinem fe41m in das fe31m reinzustecken geht leider nicht... bei wiedeherstellen zeigt er dann das dies kein fe41 oder deines fals kein fe31 ist und bricht dann ab:( kannst aber trotzdem mal versuchen:)
 
v-style schrieb:
neien ist es nicht... ich hab schon auch versucht die recovery dvds von meinem fe41m in das fe31m reinzustecken geht leider nicht... bei wiedeherstellen zeigt er dann das dies kein fe41 oder deines fals kein fe31 ist und bricht dann ab:( kannst aber trotzdem mal versuchen:)

hmm.. ich meinte es ja umgekehrt. ich mach einen satz vom 31M und nutze die für das 41M um halt nen sauberes XP auf 41M zu haben

p.s. danke trotzdem für die schnelle antwort ;)
 
Wird dann wahrscheinlich auch nicht gehen, außerdem würdest du dann ja zwei mal die identische xp Lizenz verwenden, was wiederum illegal wäre, weil dann deine Freundin und du die gleiche Lizenz verwenden würden.
 
Installiere alles schön sauber und neu nach der Anleitung, ist die beste Lösung ;)

Die Bauteile sind nicht alle Identisch und ich bin mir sicher das du über FE31-Recover Treiberprobleme bekommen würdest.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben