Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Geniale Anleitung, bin sehr, sehr dankbar und bedanke mich von Herzen!

:)
 
Weiß jemand, ob ich das gleiche mit dem VGN-FE48E machen kann?
Antowrot: Ja es funktioniert, danke.
Nur leider bekomme ich das mit den USB-Devices nicht hin.
Alle habengelbe Ausrufezeichen, funktionieren also nicht.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe zwar ein anderes notebook (toshiba satego x200 ) aber habe genau dasselbe problem gehabt als ich xp neben vista installiert hab

so dann hab ich die anleitung von dodiquaki (oder so änlich) befolgt und dann kam auch ein bildschirm wo vista oder xp ausgewählt werden konnte . ich hab mich erstmal tierisch gefreut da ich wieder ins vista konnta , mache dann einen neustart und will in xp gehn dann kommt folgendes problem:

Datei:\ntldr
Status: 0xc000000f Eintrag konnte nicht geladen werden !

schade und ich hab mich schon so gefreut aber jetzt will xp nimmer laden

könnt ihr mir bitte helfen:(
 
hallo,

hatte mein system auch neu gemacht. hatte schon vorher vista drauf und alles richtig installiert doch wie das richtig funktioniert hat, habe ich vergessen. deine anleitung hier hat mir jedoch sehr geholfen.

nur fehlt bei mir der usb 2.0 camera treiber und das icon für memorystick obwohl ich die datei eingefügt habe.
 
@christianmathia:

Um Fehler beim Booten vorab auszuschließen (z.B. weil man doch ‚aus Versehen’ D:\ falsch partioniert hat indem man es doch nur als logisches Laufwerk erstellt hat) ist sicherzustellen, daß die XP-Bootdateien „boot.ini“, „ntdetect.com“ und „ntldr“ sowohl unter D:\ als auch unter C:\ liegen - da wo sie fehlen sind sie hinzukopieren.
Falls du diese Dateien nicht siehst, mußt du die Systemdateien noch einblenden lassen, damit sie sichtbar werden (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken vor ‚Geschützte Sytemdateien ausblenden (empfohlen)’ rausnehmen)


SIEHSTE, NUN GEHT'S .....
 
Hallo Leute,

Ein paar Fragen die ich hier die angesprochen sehe:

1) wie bekomme ich die Softwareprogramme (Adobe Standard, Adobe Premiere Elements etc.) die beim 41M vorinstalliert sind wieder auf meinem Latop. Die sind ja nicht bei den Vaio Backup Kit DVDs drauf?

2) Um XP neu zu installieren (über alles drüberzuspielen) muss ich doch C: und D: formatieren, macht das XP gleich beim einlegen der CD wenn ich Boot from CD eingebe und danach folge ich der Anleitung? Ich möchte gerne nach dem Aufsetzen des Laptops True Image verwenden um Partionen danach zu erstellen.
 
Pity that Sony does not offer half the support that KasF does................

Now, following the installation of XP on my FE41M (with Vista remaining, partitioned, and using dualboot) - it seems that the 'Geräte-Manager' does not result in identical hardware/driver allocations for each system.

In my case;

Vista has SpeicherController, SpeicherTechnologieTrieber and Tragbare Geräte

XP has FlashSpeicherGeräte, PCMCIA adapter and SpeicherVolumes

So the question is, will all the external memory (SD card, PCMCIA, memory cards, etc...) work okay on the XPsystem, especially all together.

I also have other different hardware/driver allocations (for instance the XP has 10 Anschlüsse (COM and LPT) and 5 audio, vide and game controllers.....and so on)

None of this has a made a problem to date, so I just want to know is everything okay, is there anything I can do better now in order to avoid future problems.

Thanks for listening/reading. Hoping to get a reply (German/English is okay for me). Thanks.
 
Warum die englische Fragestellung, wenn du offenbar Deutsch kannst?

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass bei deinem System alles in Ordnung ist, es gibt keinen Hinweis auf Unregelmäßigkeiten, fehlende Treiber etc. Die Bezeichnungen variieren zwischen den verschiedenen Windows-Versionen, das ist noch kein Grund zur Beunruhigung.

---

Why do you ask in English although it seems you understand German?

However, with your system everything seems to be quite fine. There don't seem to be any irregularities, missing drivers etc. The names of the drivers vary from one Windows version to another, nothing to be bothered about.
 
Zuletzt bearbeitet:
Any answers to my question see above 1) and 2) poesc?
 
Dear Schripsi

Thank you very much for taking the time to answer my question, both in German and English.

Clarification; although I can read in both languages, my written German is to poor to be able to post questions here.
 
und mein motion eye?

Jawoll!!
ich danke für die ausführliche hilfe, mein xp läuft. einziges manko: mein 'motion eye' wird nicht erkannt. im gerätemanager und in 'VAIO Camera Capture Utility'kann ich auch keinen hinweis darauf finden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ne lösung hättet.

gruß
Thomas
 
hallo zusammen

ich bin die neue und werde öfters kommen :)

also ich habe mir heute das modell geholt und freu mich schon darauf das ich mein xp rauf machen kann. da ich das vista nicht haben mag und dies auch als ein zwang sehe dieses zu benutzen.


nun meine frage kann ich meine orginal cd nehmen da meins kein sp2 hat was kann ich nun tun?

wäre lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

ein fettes danke schon mal im vorraus.
 
Hi,

das funktioniert mit allen Modellen der FE41 Reihe.
 
Super Anleitung.

Einzige Problem das ich mit dem gerät habe, hatte das aber auch wie Vista installeirt war: Wenn ich eine externe Festplatte über USB anschließe (ist eine S-ATA zu USB) am VAIO anschließe, dann sehe ich das Laufwerk kann auch einzelne Datein rüberkopieren, allerdings größere Mengenen an Dateien geht nicht, da bricht die Übertragung einfach ab und die USB Festplatte wird nicht mehr erkannt als Laufwerk.

Hat jemand hier rat. Hat das mit dem VAIO zu tun?
 
Interessant, die Webcam funktioniert nicht mehr. "No Input".
Ging bisher ohne Probleme, aber nach Installation sämtlicher Treiber, Updates und sonst. Programmen kommt "No Input".

Kann mir hier jemand helfen. Hab die Treiber alle wieder draufgespielt von Vista ging aber nicht. Hab aber keine spezielle Reihenfolge verwendedt.
 
poescp schrieb:
Einzige Problem das ich mit dem gerät habe, hatte das aber auch wie Vista installeirt war: Wenn ich eine externe Festplatte über USB anschließe (ist eine S-ATA zu USB) am VAIO anschließe, dann sehe ich das Laufwerk kann auch einzelne Datein rüberkopieren, allerdings größere Mengenen an Dateien geht nicht, da bricht die Übertragung einfach ab und die USB Festplatte wird nicht mehr erkannt als Laufwerk.
Hat jemand hier rat

Wir würden ja gerne helfen, aber Du müsstest doch schon ein paar mehr Angaben machen zur detallierten Diagnose:
welches OS (Vista, richtig ?) - welches Vista ...
welche externe Festplatte (Baugrösse, externe/interne Stromversorgung (wie angeschlossen), Hersteller, Typ, Grösse, Revision, wie formatiert ...)
an welchem USB Port angeschlossen ...
welches Dateigrösse / Dateimenge geht nicht mehr (1 GB ?, 10 GB ?, 100 GB?, 1000 GB ?)

Stell Dir mal vor, Dir wird Deine Frage von einem Kunden bei einer Hersteller-Hotline gestellt und Du müsstest dem auf den Grund gehen.

Ansonsten: Ich habe sowohl unter Vista Ultimate als auch unter XP-SP2 keine Probleme mit 2.5 " USB Platten (meistens am hinteren USB Port) - SATA Platten in USB Gehäuse (div. Hersteller) - 160GB, 200 GB sowie 3,5" USB (IDE) Platten mit 160 GB / 250 GB / 500 GB (auch div. Hersteller). Hilft Dir natürlich nicht direkt weiter ...
 
Laptop hat Windows XP SP2 (PC wo es funktioniert hat auch Windows XP).
Laptop hat damals auch nicht funktioniert wie ich Vista installiert hatte, allerdings hatte ich den Laufwerksbuchstaben in Laptop irgendwie mit "Freigeben" gekennzeichnet und dann hat's funktioniert.

Festplatte: Western (ich glaube die Abkürzung ist WDC) 320 GB Festplatte S-ATA Festplatte). Ich glaube 3.5 also die normalen die man halt auch bei PCs hat (die großen - 7200. Das Gehäuse ist Icybox (S-ATA und USB Anschluss). USB Ausgang hab ich mit dem USB Anschluss vom Laptop verbunden.
NTSC formatiert. Weiss nicht ob dies was beiträgt, aber beim PC Anschluss erscheint es (unter USB Anschluss) als Laufwerk: G: und am Laptop H:
 
poescp schrieb:
Weiss nicht ob dies was beiträgt, aber beim PC Anschluss erscheint es (unter USB Anschluss) als Laufwerk: G: und am Laptop H:

Den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben kannst Du unter "Datenträgerverwaltung" (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwltg) ändern bzw. wählen.

Leider kann ich nicht mit gleichem Gehäuse dienen und dieses testen, aber ich bräuchte noch 3 Antworten a) ab welcher Dateigrösse (Gesamt und die Grösse der einzelnen Dateien) tritt dieses Problem NACHVOLLZIEHBAR IMMER auf und b) ist die Platte als -eine- NTFS Partition formatiert, und wenn ja, primär oder sekundäre Partition? c) Anschluss an welchem USB Port am Läppi?
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben