HP Spectre für Verkauf vorbereiten

R

roocky

Forum Newbie
Hallo,

ich werde meinen HP Spectre x360 – 15-df1211ng verkaufen, und möchte ihn deshalb sicher zurücksetzen. Wie geht man da am besten vor?
Da ich alle Updates durchgeführt habe ist z.Zt. Windows 11 Home 64-Bit Version: 22631.3447 drauf.
Welche Methode muss ich durchführen damit wirklich alle privaten Daten und Einstellungen weg sind?

Danke und Gruß Markus
 
Hallo!
Du kannst dazu eine Systemwiederherstellung durchführen - HP hilft dir dabei (siehe hier)!
Allerdings werden dabei deine persönlichen Daten nicht überschrieben (nur zum Überschreiben freigegeben) und daher ist es relativ unsicher, wenn es jemand darauf abgesehen hat!
Die sicherere Variante ist daher, mit einer speziellen Software deine persönlichen Daten (Dokumente-Ordner, e-mail-Ordner etc.) ZUERST zu überschreiben und erst danach eine Systemwiederherstellung durchzuführen! Es gibt verschiedene - auch Gratis- Anbieter dafür.
Viele Grüße
Tom
 
Meinst du diesen Vorgang:
"Der Wiederherstellungsprozess würde alles auf dem PC vorhandene Gerät (Daten, Dokumente, Bilder usw.) entfernen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Anwendungen, Software und Programme, die Sie auf dem PC installiert haben, gehen verloren.
Daher sollten Sie alle wichtigen Daten, die Sie nicht verlieren möchten, bitte sichern Sie sie

Sobald die Wiederherstellung eingeleitet wurde, dauert es 1-2 Stunden, bis sie abgeschlossen ist, sobald sie abgeschlossen ist, starten Sie den PC neu und richten Sie ihn gemäß Ihren Anforderungen ein.
Fahren Sie den PC herunter. Sobald der PC vollständig heruntergefahren ist, müssten Sie mit dem Tippen auf die Esc-Taste beginnen und gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste einmal drücken und die Taste loslassen, aber immer noch weiter auf die Esc-Taste tippen, bis das Startmenü mit F1, F2 usw. erscheint

Drücken Sie die Taste f11 ->troubleshoot->system reset=>local reinstall->reinigen Sie das Laufwerk vollständig"

Ist mit dem letzten Schritt dann tatsächlich alles kpl. unwiderruflich gelöscht?

Ich könnte ja bevor ich diesen Prozess starte mit dem Administratorkonto alle anderen Benutzerkonten löschen, und dann den Prozess starten, oder brauche ich das dann nicht mehr?

Gruß Markus
 
Ja genau das meine ich. Benutzerkonten Löschen ist nicht nötig! Der Laptop ist dann so wie du ihn neu bekommen hast (Auslieferungszustand).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Zurück
Oben