Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

  • Ersteller TheMorpheus2000
  • Erstellt am
T

TheMorpheus2000

Forum Benutzer
Hi Comm

Ich bin derzeit damit beschäftigt eine optimale Installationsroutine für meinen Sony VAIO FW21M zu ermitteln. Ich habe selbstverständlich schon den Thread von G.Incog. gelesen (hier) und auch den von toki (hier), jedoch schwebt mir eine etwas simplere Variante des ganzen vor. Mit dem Ziel nur ein Mindestmaß an zusätzlicher Software installieren zu müssen.

Windows 7 Ultimate (64-bit) hat wunderbar installiert, und der einzige Treiber den das OS nicht selbst zur verfügung gestellt hat war der für ein sogenanntes Basisgerät (Hilfe habe ich hier(!) gefunden).


Die Sony-Software habe ich dann wie folgt installiert (jeweils mit Neustart):
- 1. 7UPG_Sony_Shared_Library_5.4U_5.4.0.05200
- 2. 7UPG_Setting_Utility_Series_5.0u_5.0.0.08060
- 2b. Setting Utility Series (update) - 5.0.1.10300
- 3. 7UPG_VAIO_Power_Management_4.0u_4.0.0.07060
- 4. 7UPG_VAIO_Control_Center_4.0u_4.0.0.07280
- 5. 7UPG_VAIO_Control_Color_Setting_1.4U_1.4.0.12110
- 6. 7UPG_Battery_Checker_4.0u_4.0.0.05260
- 7. 7UPG_VAIO_Event _Service_5.0U_5.0.0.08040
- 8. 7UPG_VAIO_Smart_Network_2.3U_2.3.0.20100

Das "7UPG_VAIO_Presentation_Support_2.0U_2.0.0.05270" Paket habe ich ausgelassen...

Die FN Tasten funktionieren jetzt, und auch die Akkuschonung kann ich jetzt wieder über das VAIO Control Center steuern. Smart Network schalte ich je nach bedaft ein oder wieder aus (Verknüpfung im Startmenü). Dennoch frage ich mich ob ich nicht noch das eine oder andere dieser Pakete auslassen könnte (z.B. Control Color Settings - was macht das?)


Was die Sony eigenen Treiber angeht - einige konnte ich gar nicht installieren (z.B. Marvell Ethernet driver) da ja Microsoft Windows 7 bereits einen bereitgestellt hat, und meint das bereits ein Treiber installiert ist (stimmt ja auch) - und da ich bis jetzt keinerlei Einbusen bzgl. der Treiber feststellen konnte, habe ich darauf verzichtet auch nur einen zu installieren, mit Außnahme das Basisgeräts (Kartenleser - siehe weiter oben).

Was meint ihr - kann ich noch eine der Sony-Applikationen weg lassen?
Treiber - meint ihr ich sollte diesen oder jenen Treiber doch von Sony installieren?

morph
 
Mh,bei mir fehlen nach der Installation von Win7 Home Premium mehrere Treiber nicht nur einer!
Würde mich auch interessieren.
Aber ich glaube das nicht alle Programme von Sony Vaio benötigt werden, das meiste brauchste eh nicht davon!
 

Ähnliche Themen

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio (diverse) FN Helligkeitstasten - Sony Vaio vpceb1m1e

Zurück
Oben