Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

danke dir dann werde ich das mal versuchen.


ich hätte mal noch eine frage. wird euer notebook auch so heiss an der unterseite????
 
Wie kann ich erkennen ob es NTDF formatiert ist? NTFC formatiert ist es.
Die Datenmengen muss ich noch überprüfen, aber ich glaub es hat nichts mit der Größe zu tun, da manchmal auch ohne kopieren die USB Harddrive plötzlich weg ist.
 
poescp schrieb:
Wie kann ich erkennen ob es NTDF formatiert ist? NTFC formatiert ist es.
Die Datenmengen muss ich noch überprüfen, aber ich glaub es hat nichts mit der Größe zu tun, da manchmal auch ohne kopieren die USB Harddrive plötzlich weg ist.
WTF :confused: :confused: :confused:
War wohl wahrscheinlich schon zu spät, formulier das mal bitte neu und verständlich ;)
 
Sorry, habe ich kryptisch geschrieben.
Also folgenden Status habe ich.

Den VAIO aufgesetzt wie in der Anleitung beschrieben, alles funktioniert außer das Problem, das ich mit dem Anschluss einer externen Festplatte Western Dig. habe (Gehäuse Icybox USB/S-ATA). Beim Transfer von Files mit großer MB größe sind von der externen Platte zum Laptop hin die Abstürze, nach ca. 10 manchmal 15 Sekunden wird die externe FP nicht mehr erkannt und das Kopieren bricht ab. Kein Problem habe ich hingegen vom Transfer von Daten von dem Latop ZUR Festplatte. Wie erwähnt habe ich keine Probleme mit dem Anschluss der Festplatte an dem PC wo alles super funktioniert. An der Festplatte liegt es nicht, da ich auch eine andere ausprobiert habe, also muss es mit dem Laptop zu tun haben bzw. dem Windows XP Setup.

Hier was ich gesehen habe (Anhang) im Gerätemanager

http://www.nacktetatsachen.at/images/temp.jpg

Und hier die Events (hab 2 von 5 einkopier):

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SideBySide
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 32
Datum: 27.08.2007
Zeit: 06:36:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POESCP-9F607BA8
Beschreibung:
Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SideBySide
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 59
Datum: 27.08.2007
Zeit: 06:36:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POESCP-9F607BA8
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Hallo Leute,

Nach einem längeren Test von Windows Vista auf einem VAIO VGN-AR41L, hatte auch ich keine Lust mehr mich mit den Kinderkrankheiten

dieses BS auseinander zusetzen. Also setzte ich Windows XP Professional auf und es war eigentlich gar nicht so schwer. Ich nahm die

Original-Treiber und -Utils und wo sie nicht funktionierten, nahm ich die vom AR21 (dem letzten der AR-Reihe mit XP).

Herausgekommen ist ein stabil und schnell laufendes Notebook, mit dem ich sehr zufrieden wäre, wenn die FN- bzw. Sondertasten

funktionieren würden. (Lautstärke und Mute geht, auch mit Bildschirmanzeige)
Da mir auch die weiter oben beschriebenen Reg-Einträge fehlen, möchte ich MCAZT bitten mir das Passwort für seine Sony

Corporation.rar zu schicken, um diese Fehlerquelle auch noch auszuschliessen. Vielleicht funktioniert es ja dann. Vielen Dank.

Zum Schluss ein RECHTHERZLICHES DANKESCHÖN an ALLE die hier dazu beitragen, Probleme zu lösen, für die eigentlich der Sony-Support

zuständig ist. Eine tolle Community.
Allen ein gutes Gelingen des Downgrades.

Gruß B.Nutzer
 
hey hammer tut zum einstellen habe alles zum laufen gebracht aber die camere geht nicht kp wieso, kann mir ener helfen???

hehehe sogar die S1 S2 tasten gehen ^
 
MaXeX schrieb:
hey hammer tut zum einstellen habe alles zum laufen gebracht aber die camere geht nicht kp wieso, kann mir ener helfen???

hehehe sogar die S1 S2 tasten gehen ^
achja wo bekomme ich die grafik treiber also die neuen her: habe diese grafikarte: NVidia GeForce Go 7660 GPU
 
danke alles geht ^^
treiber sind erneuert vielen dank
wegen camera die eght auch jetzt^^
gibts für diese camera(motionEye) so ein prog womit man niocht nur fotos machen kann sondern auch videos???
Mein Model: VGN-FE41Z

Danke
 
NVIDIA ForceWare 94.24 und 97.95 für WinXP mit Sony-Funktionen (FN-Helligkeit)

Hallo Leute,

habe heute ein bissel gebastelt und zwei INF-Dateien fertiggestellt, damit die Helligkeit via FN-Tasten reguliertbar ist.

Als Vorlage Dienten mir die modded-INF Dateien von http://www.laptopvideo2go.com , wo Ihr auch die Treiber herunterladen könnt

NVIDIA ForceWare 97.95 for WinXP (modded for Sony): neues Control Panel
NVIDIA ForceWare 94.24 for WinXP (modded for Sony): altes Control Panel

Die Nvidia ForceWare 163.75 und 163.71 habe ich leider nicht zuverlässig zum Laufen gekriegt (Probleme mit dem dem nView und Multimonitoring, als auch der FN-Tasten).

hoffe es hilft euch ein bissel weiter :D
 

Anhänge

  • nv4_disp (INF for ForceWare 94.24).zip
    11,5 KB · Aufrufe: 103
  • nv4_disp (INF for ForceWare 97.95).zip
    12,8 KB · Aufrufe: 104
hallo zusammen

ich schreibe im namen meines besten kumpels der hat sich nach der super anleitung xp rauf gemacht und ist sehr sehr zu frieden. doch eins stört ihn und zwar das wenn er die memory card die es da zu gab rein schiebt das sie als wechseldaten träger angezeigt wird an statt so wie es doch eigentlich sein sollte wenn wir richtig liegen als memory stick also laufwerk f so wie es ja auch die die benutzer oberfläche im arbeitsplatz anzeigt.

kann mir da vielleicht einer weiter helfen denn er rastet schon aus und redet davon wieder vista rauf zu machen.

danke im vorraus für die hilfe und bussi ;)
 
Hi ich hab das jetzt alles gemacht und das Meiste scheint zu funktionieren.
Allerdings kann ich das Keyboard nicht benutzen!
Es funktioniert nur eine angeschlossene USB Tastatur.
Was muss ich jetzt machen, damit ich die Laptop Tastatur benutzen kann?
 
ehhh leute ich weiss das das bissl unpassenden ist aber kann mir einer wieder für meinen laptop treiber geben aber die ganz neuen, BITTE ^^

mein model VGN-FE41Z

ich finde keine
 
Anfrage -Antwort

Hallo, ich habe es nach ewigkeiten geschafft, das Vaio Controle und Event Managment zu installiern auf xp.
Soo Die FN taste regaiert jetzt, aber führt die Helligkeitnicht aus nicht wircklich aus.
Brauche einfach den Treiber für die Tastatur, da bei mir nur der Standart Windows treiber drauf ist.

Hat jemand einfach disen Treiber, weiss nicht wie ich danach suchen soll, fn-treiber / hotkey treiber / tastatur treiber sony usw. finde einfach nichts wircklich.

Vielen Danke Kev
 
hallo

mag mir keiner was sagen zu meinem problem??????? schade


ich hätte noch eine frage das intigrierte mic lässt sich nicht aus schalten obwohl der haken drin ist bei der sound einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche Hilfe

Hallo,

hab auf meinem fe41z xp nach anleitung installiert, läuft gut.
Jetzt wollte ich wieder Vista mit den Wiederherstellungs-DVDs als 2. BS installieren, was jedoch nicht funktioniert, da ich einen Treiber für die Festplatte angeben soll, jedoch keinen weiß.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke im voraus
 
moscha schrieb:
Hallo Leute,

habe heute ein bissel gebastelt und zwei INF-Dateien fertiggestellt, damit die Helligkeit via FN-Tasten reguliertbar ist.

Als Vorlage Dienten mir die modded-INF Dateien von http://www.laptopvideo2go.com , wo Ihr auch die Treiber herunterladen könnt

NVIDIA ForceWare 97.95 for WinXP (modded for Sony): neues Control Panel
NVIDIA ForceWare 94.24 for WinXP (modded for Sony): altes Control Panel

Die Nvidia ForceWare 163.75 und 163.71 habe ich leider nicht zuverlässig zum Laufen gekriegt (Probleme mit dem dem nView und Multimonitoring, als auch der FN-Tasten).

hoffe es hilft euch ein bissel weiter :D
Hi moscha,

auf meinem AR41L funktionieren die FN-Tasten auch mit deinen INF-Dateien nicht, trotzdem vielen Dank für deine Arbeit, Mühe und Bereitstellung der Daten für Alle.

Gruß B.Nutzer
 
Die INF-Dateien habe ich auch nur auf der FE41-Serie getestet (also mein Notebook-Modell), wo sie problemlos laufen.
Aus diesem Grund habe ich das Posting auch im FE41-Fred untergebracht...
Andere Modelle werden wohl nicht unterstützt bzw. ihr müsst es selbst ausprobieren. Ihr könnt ja mal erfolgs/misserfolgsmeldungen schreiben...
 
moscha schrieb:
Die INF-Dateien habe ich auch nur auf der FE41-Serie getestet (also mein Notebook-Modell), wo sie problemlos laufen.
Aus diesem Grund habe ich das Posting auch im FE41-Fred untergebracht...
Andere Modelle werden wohl nicht unterstützt bzw. ihr müsst es selbst ausprobieren. Ihr könnt ja mal erfolgs/misserfolgsmeldungen schreiben...
für mein Modell gibt es leider keinen eigenen Thread. Bei der Suche danach, wurde immer wieder darauf hingewiesen, das es schon genug andere Threads zum Downgrade von Vista auf XP gibt, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Grundsätzlich stimmt es ja auch und die Installation und Treibersuche war auch gar nicht schwer. Ich habe ein schnelles und stabiles XP-Pro auf dem Vaio laufen, nur die Fn- und AV Mode-Tasten, sowie die CD/DVD-Auswurftaste funktionieren nicht, aber zur Not kann ich damit leben.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben