Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Ruhezustand

Nur mal eine Frage: Funktioniert bei euch der Ruhezustand oder Standby auf XP? Bei Vista klappts, bei XP hängt es beim "resumen".
 
alleykat schrieb:
Nur mal eine Frage: Funktioniert bei euch der Ruhezustand oder Standby auf XP? Bei Vista klappts, bei XP hängt es beim "resumen".
Bei mir funktioniert beides...

@SnowSlope: Werde mir das mal anschauen ;)
 
Punkt 25 hinzugefügt ( Pointing )

Demnächst werde ich nun mal versuchen mir mit NLite meine XP CD so zu ändern das die Treiber mit drin sind. Dann hätte ich eine "Vaio XP Install CD" :D .
Wahrscheinlich wäre es dann aber illegal die upzuloaden, aber nicht die Anleitung, damit sich jeder selbst so eine CD erstellen kann ;)
 
opel schrieb:
mal noch eine andere frage muss ich das power mangement von xp installieren oder das von vista. würde gern mein akku status haben.

könnte man auch die anderen uttilis von vista oder xp nach installieren?????

Hab dir die Datei soeben geschickt!

@KasF
super, das du es geändert hast!
Hoffe es werden nun keine unnötigen Theard´s wie zb. wegen dem Icon usw. in denn Foren erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der xp cd erstellen wäre doch mal eine sache mensch. das habe ich auch mal gemacht nach anleitung habe es auch hin bekommen ausser eine sache das ich mich nicht wieder akktivieren muss.aber naja rufe ich halt immer an.

so zu dem akku stand. ich habe mal geschaut denn ich habe everest oben und da kann man es auch sehen und vieles mehr. doch trotzdem würde mich interessieren wenn ich eins von den beiden installiere ob das dann geht. ja ja ich weiss nur wer mut zum klick hat wird ein guter computermensch.



aber erst ein mal ein mega danke an euch die sich damit aus einander setzen und uns nicht wissenden ihr wissen teil lassen haben. danke danke danke.


p.s kann einer was zu meinem anderen problem sagen warum das programm nicht startet??????????????
 
opel schrieb:
so zu dem akku stand. ich habe mal geschaut denn ich habe everest oben und da kann man es auch sehen und vieles mehr. doch trotzdem würde mich interessieren wenn ich eins von den beiden installiere ob das dann geht. ja ja ich weiss nur wer mut zum klick hat wird ein guter computermensch.
Der Akkustand wird eh auch unter XP angezeigt rechts unten mit einer blau/grauen Batterie! Für was willst du die Programme denn installieren, ist wirklich unnötig!

opel schrieb:
p.s kann einer was zu meinem anderen problem sagen warum das programm nicht startet??????????????
Was genau funktioniert nicht, lässt es sich nicht installieren oder kommt eine Fehlermeldung,....
 
Der Akkustand wird eh auch unter XP angezeigt rechts unten mit einer blau/grauen Batterie! Für was willst du die Programme denn installieren, ist wirklich unnötig!

ALSO DAS IST JA DAS PROBLEM DAS MACHT ES JA GERADE NICHT DEN AKKU STAND ZEIGEN.
ausser vorhin hatte ich sie kurz aber jetzt wo ich ihn wieder hoch gefahren habe geht sie nicht. warum???????

Was genau funktioniert nicht, lässt es sich nicht installieren oder kommt eine Fehlermeldung,....

ALSO ICH KANN ES INSTALLIEREN.WENN ICH ES DANN STARTE STEHT ES IM TASKMANAGER ABER ES WIRD NICHT GEÖFFNET.ICH NEHME ES IMMER UM DEN AUTOSTART AUF ZU RÄUMEN UND ORDENTLICH ZU DEINSTLIEREN UND UND UND
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Problem:

Bei mir gibt es im Arbeitsplatz außer meiner normalen Festplatte und einem USB-Device noch Wechseldatenträger:

DVD-Ram Laufwerk F: - ist klar
SD/MMC Laufwerk G: - weiß zwar nicht wofür, aber ok

UND ein

Memory Stick H: - ????

Im Gerätemanager steht folgendes:
Modell MemoryStick0 Device
Ort FlashMedia 2

PROBLEM:
Das Bild links neben der Laufwerksbezeichnung wird nicht angezeigt !
Wenn ich den Laufwerksbuchstabe ändere erscheint ein Bild (wie bei einem Memorystick), nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg !
 
Dank schrieb:
Ich habe noch ein Problem:

Bei mir gibt es im Arbeitsplatz außer meiner normalen Festplatte und einem USB-Device noch Wechseldatenträger:

DVD-Ram Laufwerk F: - ist klar
SD/MMC Laufwerk G: - weiß zwar nicht wofür, aber ok

UND ein

Memory Stick H: - ????

Im Gerätemanager steht folgendes:
Modell MemoryStick0 Device
Ort FlashMedia 2

PROBLEM:
Das Bild links neben der Laufwerksbezeichnung wird nicht angezeigt !
Wenn ich den Laufwerksbuchstabe ändere erscheint ein Bild (wie bei einem Memorystick), nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg !

Hatte ich auch mal, weil ich einen Punkt vergessen habe!

Mach die 3 Punkte noch mal, aber aufpassen nicht das er Deinstalliert, sondern installiert! Genau lesen!

1.) Nun Massenspeicher Controller manuell wieder aus dem Geräte Manager installieren, hierbei den XP Driver aus Flash )Media wählen.
2.) XP Driver FlashMediaSettings installieren.
3.) Nach dem Neustart wird nach nem Modem Treiber gefragt, hier den aus XP Driver/Modem angeben
 
hallo dafür gibt es eine datei die fügst du ein bei c windows. dann geht es

und das ist diese karte die du rechts rein schieben kannst was die damit meinen mit dem stick das ist wie ein usb stick in der art soverstehe ichdas aber ich nutze es nicht.


äm ich habe meinen laptop noch mal getartet und bei akkustand symbol ist schon wieder nicht da gestern war es da als meine freundin dran war bei mir nicht warum????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein VAIO mag deine Freundin halt mehr :D
Du weist aber auch das das Batterie Symbol nur im nicht Netzbetrieb angezeigt wird, dh bei eingestecktem Akku ist da keins.

Zum Symboldinge: Punkt 25
 
Dodiquaxi schrieb:
Hatte ich auch mal, weil ich einen Punkt vergessen habe!

Mach die 3 Punkte noch mal, aber aufpassen nicht das er Deinstalliert, sondern installiert! Genau lesen!

1.) Nun Massenspeicher Controller manuell wieder aus dem Geräte Manager installieren, hierbei den XP Driver aus Flash )Media wählen.
2.) XP Driver FlashMediaSettings installieren.
3.) Nach dem Neustart wird nach nem Modem Treiber gefragt, hier den aus XP Driver/Modem angeben


Leider nichts geholfen. Symbol des Laufwerks "MemoryStick" geht immer noch ab

******* HAT SICH ERLEDIGT !!! WENN ICH LESEN KÖNNTE WÄRE ICH IM VORTEIL ! DANKE !!!*****
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank schrieb:
Leider nichts geholfen. Symbol des Laufwerks "MemoryStick" geht immer noch ab

Achso,.... tja du musst dir die Datei runterladen, bei Punkt 24 ist ein Link, die Datei einfach in denn Windows Ordner kopieren und fertig!
;)
 
KasF schrieb:
Dein VAIO mag deine Freundin halt mehr :D
Du weist aber auch das das Batterie Symbol nur im nicht Netzbetrieb angezeigt wird, dh bei eingestecktem Akku ist da keins.

Zum Symboldinge: Punkt 25

danke aber ich habe es auch durch testen raus gefunden :) und mein kopf bissel mal an gestrenkt :) ja das geht bei mir auch wenn ich mag.


hat schon einer mal mein problem mit dem programm getestet???????
und des weiteren mein xp bleibt bei 9%update stehen hat das auch einer von euch
 
Dank schrieb:
Leider nichts geholfen. Symbol des Laufwerks "MemoryStick" geht immer noch ab

******* HAT SICH ERLEDIGT !!! WENN ICH LESEN KÖNNTE WÄRE ICH IM VORTEIL ! DANKE !!!*****


*LoL* ist ja lustig!
 
er macht bei mir kein windows udate also nicht richtig erbleibt bei 9% stehen habt ihr auch das problem?
 
opel schrieb:
er macht bei mir kein windows udate also nicht richtig erbleibt bei 9% stehen habt ihr auch das problem?

ich hab das nicht! Vieleicht weiß ja jemand wo die Updates hingespeichert werden, damit du die Löschen kannst und nochmal neu anfangen kannst!

Vielleicht einfach mal alles Löschen (Temporäre Internetdatein, Cookies, usw.) und dann nochmal Windows Update ausführen, aber über Internet Explorer (Extras-Windows Update)
 
Neuste Änderungen an der Anleitung:

Punkt 26 neu.
Überarbeitete Punkte: 10,20,22,23
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben