Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

@opel:
Was hab ich dir denn geschrieben !? :
Zu den Parition: Später, da wo du auswählen kannst, auf welche Parition du XP installieren willst, würde ich erstmal alle bestehen löschen, dann steht da nur noch Unpartitionierter Bereich. Als nächstes erstellt du in diesen Bereich ne neue Partition und gibst zB als Größe 20-30GB an. Dann erstellst du ein zweite mit dem Rest. Auf die kleine Partition installierst du dann XP und formatierst es in das NTFS Format.
Wenn du Recovery CD's erstellt hast, dann musst du doch nicht hier einen auf Panik machen :D . Nur der Mut zur Taste bringt Leute im Umgang mit PC's weiter. ;)

Dodiquaxi hatte mich ja schon angeschrieben, bin aber momentan im Prüfunfsstress und habe so keine Zeit und keinen Nerv ( nicht böse gemeint ;) ) für das Forum.

Werde aber jetzt die Punkte von der Mail in die Anleitung einbauen ...
 
Punkt 22 geändert.
Punkt 24 wird erweitert, wenn Dodiquaxi mir zurückgeschrieben hat :)
 
okay alles klar dann werde ich das morgen mal machen so wie es auf der ersten seite steht oder muss ich jetzt was anders machen wegen schritt 22??????
 
opel schrieb:
okay alles klar dann werde ich das morgen mal machen so wie es auf der ersten seite steht oder muss ich jetzt was anders machen wegen schritt 22??????

Du musst nicht nicht warten, du kannst ruhig schon anfangen damit!
Nur darfst du dich halt nicht wundern, das nach dem neustart bei schritt 22 nicht nach dem Bluetooth Treiber gefragt wird! Ist normal!
Und auch das danach im Arbeitsplatz ein Icon für denn Memory Stick aufschein!
Die Datei für das Icon kann ich dir aber zusenden!

KasF schrieb:
Punkt 22 geändert.
Punkt 24 wird erweitert, wenn Dodiquaxi mir zurückgeschrieben hat

Hab dir soeben geantwortet!
 
Gut dann brauch ich anscheinend wegen Bluetooth nichts
mehr machen, im Gerätemanager werden zumindest keine
Fehler angezeigt.
Und noch ne kleine Frage, unter Vista hatte ich ja noch diverse
Programme von Adobe und von Sony (ClubVaio, DataRestore,
VaioDiagnostics, PowerManagement, RecoveryUtility und Update3).
Kann ich die unter XP auch wieder installieren und wo bekomm ich
die dann her.

Gruß
Thomas
 
SnowSlope schrieb:
Gut dann brauch ich anscheinend wegen Bluetooth nichts
mehr machen, im Gerätemanager werden zumindest keine
Fehler angezeigt.
Und noch ne kleine Frage, unter Vista hatte ich ja noch diverse
Programme von Adobe und von Sony (ClubVaio, DataRestore,
VaioDiagnostics, PowerManagement, RecoveryUtility und Update3).
Kann ich die unter XP auch wieder installieren und wo bekomm ich
die dann her.

Gruß
Thomas

Denke schon, aber nimm zur sicherheit die vom FE31! denn die sind noch für XP!
Ob sie was helfen bzw. funktionieren weiß ich nicht, hab als einziges Vaio Update installiert, und er findest aber schon seit wochen kein Update!
 
dumm gefragt muss ich immer neu starten nach jedem install? besser ist wa.


mal noch eine frage ich bin gerade bei dem event service was soll ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich da steht doch standart mittel und benutzer aber ich habe standart genommen genauso wie bei dem wlan schlimm?
 
ja habe ich da steht doch standart mittel und benutzer aber ich habe standart genommen genauso wie bei dem wlan schlimm?

vestehe schritt 20 nicht sorry wegen doppel post

ich habe das erste aus geführt so wie es da steht aber ich habe keine möglichkeit den treiber aus xp zu installieren habe ich was falsch gemacht??? der hat auch schon neu gestartet

so habe es mal weiter gemacht nun fragt er mich nach dem xp treiber doch leider habe ich keinen drin bei bt windows da ist nur eineinf datei. was nun??????

ich habe jetzt einfach mal weiter gemacht ich hoffe ich kann es im nach hinein immer noch nach installieren.

mal noch eine frage :) was ist mit dem batterie check das ich unter vista hatte kann ich das hier auch installiern?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodiquaxi schrieb:
Und auch das danach im Arbeitsplatz ein Icon für denn Memory Stick aufschein!
Die Datei für das Icon kann ich dir aber zusenden!
würde gern das icon haben wollen.

nur mein bt geht nicht warum auch immer :(
 
Dodiquaxi schrieb:
Da musst du wo einen fehler, oder etwas vergessen haben!

kann man das nach installieren?????????? oder muss ich jetzt xp noch mal neu machen

also bei schritt21 hat er duruch installiert und immer wieder das fenster gezeigt was immer kommt wenn man neue hardware hat icvh hatte keine möglichkeit das was ein zustellen . ehrlich erst nach dem neu start konnt ich das machen was da stand
 
opel schrieb:
kann man das nach installieren?????????? oder muss ich jetzt xp noch mal neu machen

also bei schritt21 hat er duruch installiert und immer wieder das fenster gezeigt was immer kommt wenn man neue hardware hat icvh hatte keine möglichkeit das was ein zustellen . ehrlich erst nach dem neu start konnt ich das machen was da stand

Tja weißt du noch, bis welchen Punkt du gekommen bist ohne dass eine Fehlermeldung war oder du nicht mehr weiter wusstest!
Sieh mal im Geräte-Manager nach ob irgendwo ein Gelbes Rufzeichen ist, wenn ja wo!
 
also ich denke mal ich werde einen fehler ab 20 gemacht haben. das ich da schritt 21 gemacht habe aber fehlermeldung kam keine.

BT: heist bluetooth?


hat sich erledigt es geht frage mich nicht wieso warum ich habe einfach schritt21 gemacht und neu gestartet nun geht es :)


aber was ist mit dem akku status kann ich das von vista nehmen oder von xp
 
Zuletzt bearbeitet:
opel schrieb:
also ich denke mal ich werde einen fehler ab 20 gemacht haben. das ich da schritt 21 gemacht habe aber fehlermeldung kam keine.

BT: heist bluetooth?

Hast du die Datei ddsetup.exe von dem Ordner Vista-Driver/Bluetooth installiert?
Und ist auch danach Bluetooth erkannt worden, und du hast denn Treiber manuell angegeben?

Ja BT heißt Bluetooth!
 
du das kann ich dir nicht sagen wa wie aber ich nehme an das ich erst schritt 21 und dann 20 gemacht habe aber jetzt geht es :)

aber mal was anderes ich sitze immer noch dran und mit fällt auf das das touchpad nicht richtig geht und zwar gehen die funktionrn rechts nicht mehr zum scrollen und oben zum vor und zurück gehen.


p.s könntest du mir dann bitte das icon schicken per mail aber mit anleitung :)


ich weiss das gehört hier nicht ganz her aber ein programm geht bei mir nicht und zwar das hier aber auf dem rechner geht es kann das was mit dem laptop zu tun haben???????
 
opel schrieb:
du das kann ich dir nicht sagen wa wie aber ich nehme an das ich erst schritt 21 und dann 20 gemacht habe aber jetzt geht es :)
Sehr gut! Hauptsache es funktioniert jetzt!

opel schrieb:
aber mal was anderes ich sitze immer noch dran und mit fällt auf das das touchpad nicht richtig geht und zwar gehen die funktionrn rechts nicht mehr zum scrollen und oben zum vor und zurück gehen.
Tja das mit dem Scollen funktioniert bei keinem! Muss man wahrscheinlich noch irgendein Programm oder sowas installieren! Weiß auch nicht welches!

opel schrieb:
p.s könntest du mir dann bitte das icon schicken per mail aber mit anleitung :)
Klar kann ich dir das schicken, brauch dazu aber deine Mail-Adresse! ;)

opel schrieb:
ich weiss das gehört hier nicht ganz her aber ein programm geht bei mir nicht und zwar das hier aber auf dem rechner geht es kann das was mit dem laptop zu tun haben???????
Was genau funktioniert nicht, lässt es sich nicht installieren oder kommt eine Fehlermeldung,....
 
Dodiquaxi schrieb:
Klar kann ich dir das schicken, brauch dazu aber deine Mail-Adresse! ;)

**********

Was genau funktioniert nicht, lässt es sich nicht installieren oder kommt eine Fehlermeldung,....

Also ich habe es installiert und starte es aber es passiert nix sehe es aber im taskmanger


mal noch eine andere frage muss ich das power mangement von xp installieren oder das von vista. würde gern mein akku status haben.

könnte man auch die anderen uttilis von vista oder xp nach installieren?????
 
Zum Thema Scrollen mit dem Touchpad:
ich hab nachträglich noch von XP-Drivers den Ordner Pointing verwendet,
bei mir geht das Scrollen mit dem Pad. Leider weiss ich gerade nicht
mehr ob ich ne Installationsdatei verwendet habe, oder den Treiber
manuell im Gerätemanager im Bereich Mäuse und andere Zeigerinstrumente
eingetragen habe. Sollte sich jedoch leicht ausprobieren lassen.
Vieleicht kann man das ja noch in die Anleitung mit aufnehmen, wenn
jemand den richtigen Weg nochmal gefunden hat.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben