Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

Das Display funktioniert mit eine höhere Spannung ... also hat es quasi ein Netzteil ... ein Spannungswandler ... wies dus auch immer nennen willst.

Protected -> Englsich ... bedeutet soviel es schaltet sicherheitshalber ab bevor was abbrennt.

Die Röhre ist ein bestandteil im Display, das man so nciht tauschen kann. Da müsste man diverse Folien lösen ... und das funktioniert nie ...

Auch wenns im Netzbetrieb oder Akku betrieb funktionier ... denoch ist das ein Fehler der auf ein Defektes Display hindeutet ... wennst damit leben kannst ... ich kanns nicht. Ich hab eine zeitlang so ziehmlich alle Typen Rep. ... glaub mir ... das teil ist Defekt!
 
OK.
Geht nach mehreren Tests immer noch nicht. Werds dann wohl einschicken, allerdings erst im Januar. Momentan wärs nicht so gut wenns fehlt.
Mehr kaputtgehen dürfte ja nicht wenn ichs solange nur mit Netzteil nutze, oder?
Thanks!

7ven
 
Hab eben mal mit einem Sony-Service Mitarbeiter telefoniert.
Der meint es liegt entweder am Akku oder am Mainboard. Das Problem mit den Displaybeleuchtungen ist ihn angeblich nicht bekannt.

Soll jetzt bei einer Firma in meiner Nähe deren Adresse er mir gegeben hat mal einen anderen Akku ausprobieren. Wenn auch das nicht klappt muss es eingeschickt werden.

Naja. Weiß nicht was mir lieber ist. Wenns der Akku ist hab ich keine Garantie obwohl das Gerät erst 3 Monate alt ist - sagt zumindest der Service-Mitarbeiter.
Stimmt das? Ich meine ich hätte was von 6 Monaten gelesen (außer Laufzeitverkürzung aufgrund Memoryeffekt oder so).

Gruß
7ven
 
Der akku ist sicher nicht defekt!!! So ein schwachsinn .... glaub mir das Display ist defekt!!! Wenn ein Akku kaputt wäre ... hättest du nur eine Laufzeit von ein paar Min. Mainboard ist zwar möglich aber unwarscheinlich. Wenn der Service Techniker diesen Displayfehler nicht diagnostizieren kann ... such eine andere Rep. Bude!

Wegen Garantie bei Akkus ... wieder falsch ... du hast 6 Monate Garantie auf dem Akku ... der Typ kennt warscheinlich keine Service Anweisungen von Sony.

Such dir ein anderen Service Betrieb mit mehr Fachkompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hab schon an mir gezweifelt. War nämlich ziemlich sicher ich hätte gelesen, dass ich 6 Monate Garantie auf den Akku hab.

Hab das dem Service-Mitarbeiter ehrlich gesagt auch nicht wirklich geglaubt, und dass es der Akku sein soll kam mir etwas komisch vor.

Werds mit dem Akku trotzdem testen, kenn noch jemanden über drei Ecken der auch ein VAIO FS hat. Werd mit dem mal sprechen, dass ichs mit dessen Akku testen kann.
Im Januar lass ich es dann vom Sony Reparaturservice abholen.

Gruß
7ven
 
So hab mein Notebook letzte Woche von Sony abholen lassen. Reparatur soll etwa 10 Tage dauern. Hab schon auf vaio-link nach dem Reparaturstatus geschaut, doch dort steht das mein Laptop immernoch auf dem Weg ins Support-Center ist?!
Der ist nun fast schon ne Woche unterwegs...ist das normal?
Und wie lange dauert so ne Reparatur (angeblich Motherboard, da Displaybeleuchtung im Netzbetrieb noch funktioniert) wirklich? Auf vaio-link steht 5 Werktage, der Service-Mitarbeiter sagte mir 10 Tage...

Gruß
7ven
 
Die angegeben 5 Tage werden wohl eher selten erreicht, da dies optimale Werte sind. Um diese Zeit einzuhalten, darf nichts schief laufen, das Paket muss pünktlich eintreffen, der Mitarbeiter frei sein und auch alle Ersatzteile da sein. Daher glaube ich an diese Aussage nicht wirklich.
Daher ist schwer, sagen zu können, wie lange die Reparatur nun dauert. Von Service Center zu Service Center gibt es auch noch einige Unterschiede.

Warum aber dein Gerät noch nicht auf im Support Center eingegangen ist kann vielleicht daran liegen, dass es nicht erfasst wurde um eventuell Zeit zu sparen.

Thorsten
 
Seit heute zeigts endlich was anderes an:
"Ihr VAIO wurde untersucht und die notwendigen Schritte werden eingeleitet."
Wird wohl noch etwas dauern, bis ich es zurückerhalte...

Hoffentlich bekomm ich nach der Reparatur auch einen Bericht, was ausgetauscht wurde - angeblich soll es das Mainboard sein, nicht ganz auszuschließen wäre der Display-Inverter...

Gruß
7ven
 
Hi, ich habe vor einigen Tagen versucht Stimme meines Sohnes (per Microfon) zu speichern(Aufnehmen). Es ging halt, aber parallel mit natürlichen Geräuschen und Stimmen war auch Hochfrequenz-piepsen da und sehr laut. Was kann das denn sein ?
Kann jemand per Microfon etwas aufnehmen und dann schreiben, ob so was bei anderen Vaio´s vorkommt ?

fs 315m
 
Ich hab auch schonmal was mit dem Mikrofon aufgenommen - allerdings in klasse Qualität. Es war keinerlei piepsen zu hören...

...weiß allerdings nicht, ob ich das Display abgedunkelt hatte, dann fängt es ja an hörbar zu piepsen.

Würds ausprobieren...geht aber nicht, da mein VAIO (siehe Postings vorher in diesem Thread) gerade beim Sony-Support ist.

Gruß
7ven
 
Benötige ungedingt Ratschläge:

Rege mich gerade ziemlich auf...ahhhhh!
Hab eben ne eMail von Sony bekommen, da steht drin, mein
LCD-Display wäre zerbrochen (was es eindeutig nicht war) und es
handelt sich somit um keinen Garantiefall sondern ich müsse die
Reparatur in Höhe von über 425€ selbst zahlen.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe...

...das Display war nicht zerbrochen. Habe ja schon vorher hier in diesen Thread den Fehler erläutert. Display-Backlight ging nur im Netzbetrieb. Im Akkubetrieb hats nur kurz geflackert und ging dann aus.

Kann so ein Display auf dem Transport zerbrechen?
Habs im Originalkarton vom Sony-Service abholen lassen.

Bitte um Hilfe.

Schonmal Danke im Voraus!!!!!!!

Gruß
7ven
 
Üble Kiste ... :eek:

Dann sag dem Sony Support, dass Du Zeugen hast, die gesehen haben, dass keine äußeren Beschädigungen am Display waren als Du es dem Sony Transport übergeben hast ...
Zur Not tritt einer von uns als Zeuge auf, da wir Dir glauben! :cool:

Gruß vom Harry
 
HI,

nun müssten wir wissen, was genau zerbrochen von Sony heisst.
Auf dem Transport kann sowas schon mal passieren, auch wenn das Gerät im originalen Sony Karton versandt wurde.
Daher würde ich mit Sony sprechen, dass das Display zuvor nicht gebrochen war und das dies nur durch den Transport zustande gekommen sein kann.

Thorsten

P.S. dies ist mitunter ein Grund, warum ich solche Garantiefälle immer meinem Händler übergebe.
 
Schon mal Thanks für Eure Antworten.
Bin mal gespannt, was mir Sony heute mittag erzählt.
Kann jetzt leider noch nicht anrufen...

Zugen hab ich folgende:
Mehrere die den Fehler gesehen haben. Waren dabei, als der Defekt anfang Dezember das erste mal auftrat.
Mehrere Bekannte, die den Laptop wenige Tage vorm versenden noch gesehen haben.
Und ich hab Fotos gamacht kurz bevor ich beim Sony-Service angerufen habe, um den Laptop abholen zu lassen. Und da sieht man, dass wirklich alles noch heil ist. Es sind keinerlei Macken am Notebook - noch nicht mal gebrauchsspuren sind dran - hab immer sehr gut drauf aufgepasst...und jetzt sowas.

Kommt mir vor als wollen die alles auf die Kunden abwälzen. Vielleicht steigen denen Bei meinem ersten Telefonat gleich im Dezember wurde mir gesagt, es könnte auch der Akku sein. Auf diesen hätte man keinerlei Garantieanspruch. Allerdings stimmt dies nicht. Man hat 6 Monate Garantie (habe ich aber schon irgendwo hier im Forum gepostet).
Ist sowas schon öfter vorgekommen - also eigentliche Garantieansprüche als Nicht-Garantieansprüche zu deklarieren.

Gruß
7ven

PS: Werde meine gewonnenen Erkenntnisse natürlich posten...
 
Ah, noch was:
Mein Notebook hab ich von otto.de, waren damals die Einzigsten die das Modell liefern konnten, kein Markt oder ähnliches.
Allerdings wurde es (da ich es bei otto.de) gekauft habe, bei mir zuhause abgeholt. Ansonsten hätte ich es selbst einschicken und die Versandkonsten tragen müssen...Händler ist natürlich besser.

Gruß
7ven
 
Du sagst ... das du ein Foto gemacht hast ... stell das bitte Online!
 
Also, die Bilder werd ich gleich online stellen.

Hab eben erst mal mit dem Sony-Support telefoniert. Die Prüfen das nun nach und senden mir Fotos vom Defekt. Es wird nachgeprüft, ob es während dem Transport etc. zerbrochen ist und ich werde bis spätestens nächsten Donnerstag benachrichtigt...da bin ich ja mal gespannt.

Angeblich könnte auch intern im Display was zerbrochen sein, was man von außen nicht sieht - das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen - und schon garnicht mit dem Fehler, den es bei mir gezeigt hat.

Und außerdem hätte es ja dann irgendwann mal knacken müssen - und das hat es auf keinem Fall. Ich bin der einzigste Nutzer des Notebooks und immer sehr sorgsam damit umgegangen.

Gruß
7ven

PS: Wie stell ich denn hier im Forum Fotos online - hab keine passende Funktion gefunden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob dir Sony glaubt, ob die Fotos kurz vor dem verschicken gemacht wurden, oder ob du die Fotos schon viel länger hast. Ich hoffe auf jeden Fall, dass für dich alles gut ausgeht.
 
Zurück
Oben