Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Hi nochmal,

habe alles nach Anleitung gemacht. ABer das Control Center, die Bildschirmhelligkeit und die S-Taste gehen nicht - ist nur eine S-Taste da.

lg

Daniela
 
Hmmm, bei dem einen funktioniert das und bei dem anderen nicht...

Ich glaube ich habe da auch was falsches in der Reihenfolge, ich werde mein System morgen in der neuen Reihenfolge die ich mir aufgeschrieben habe mal testen...

Also alles nochmal formatieren und neu drauf :D ( Egal bin eh gerade viel am Testen und habe noch keine Daten drauf die zu groß sind um sie auf einem Stick zu speichern )
 
So, ich hab die besagte Install.bat mal ausgeführt.
Es geht eine Eingabeaufforderung auf, danach muss man die Treiber bestätigen und dann passiert scheinbar nichts mehr. Neustart durchgeführt und siehe da, die Camera funktioniert :)
Jetzt noch die S-Tasten und alles ist in Butter :cool:
 
Denis schrieb:
So, ich hab die besagte Install.bat mal ausgeführt.
Es geht eine Eingabeaufforderung auf, danach muss man die Treiber bestätigen und dann passiert scheinbar nichts mehr. Neustart durchgeführt und siehe da, die Camera funktioniert :)
Jetzt noch die S-Tasten und alles ist in Butter :cool:

Schön :) die S-Tasten funktionieren bei mir auch, nachdem ich nen paar Registry Keys reingetan habe. Aber das ist nen bissl dirty. Wie gesagt ich mache das morgen nochmal bissl anders neu... Kannst ja warten und auch wieder formatieren, wenn es so dann laufen sollte :D
 
Ich kann nur die Registry Werte von MCAZT aus Post # 13 bestätigen - und bei mir läuft alles - Fn-Tasten, Helligkeitsregelung (FE41Z, Nvidia Treiber 6.14.10.8473 aus FE31M (XP)-Paket vom 8.5.2006).
 
Will doch auch S-Tasten haben - was muss man da machen? Werde es mir dann wohl auf das nächste Wochenende schieben müssen, aber haben möchte ich es schon.

Woher bekomme ich die fehlenden Dateien? Kann ich die einfach so einfügen? Gefunden habe ich den Ordner - daran solls dann nicht mehr scheitern.

Und vor allem - wie bekomme ich das doofe Control Center hin und damit den Bildschirm? Bitte ohne Neustart. Es sind mit Neuinstallation und XP-Installation schon 3 volle Tage draufgegangen - Ich mag nicht mehr.-)

Aber hätte man mir vorhergesagt, was ich die letzten Tage so zu machen hatte - ich hätte ihm den Vogel gezeigt, das hätte ich sicherlich nicht bewusst in Kauf genommen.
 
KasF schrieb:
Schön :) die S-Tasten funktionieren bei mir auch, nachdem ich nen paar Registry Keys reingetan habe. Aber das ist nen bissl dirty. Wie gesagt ich mache das morgen nochmal bissl anders neu... Kannst ja warten und auch wieder formatieren, wenn es so dann laufen sollte :D

Also nochmal formatieren wollte ich eigentlich nicht, ich hab die Kiste jetzt soweit eingerichtet wie ich es haben will :eek:
 
Gut, ich mache ja jetzt alles neu in gebe dir dann die Registry Einträge damit bei dir die S-Tasten auch funktionieren.... Bis Später :)
 
Sooo :) habe die Anleitung in Post #1 wie folgt geändert:

- Ehmalige Nr. 8 ( Sony Shared Library ) steht nun an Pos. 2
- Control Center rückt weiter nach unten, nach Event Service

Mittendrin haben sich nun paar geändert. Bin die neue Anleitung selber genau durchgegangen und alles ( ALLES ) funktioniert nun prächtig :cool:

Wer nun ne sauber XP installation will, dem rate ich nochmal alles neu zu machen. Schließlich macht das ja auch Spaß :D


Wer noch nach der alten Anleitung gegangen war und bei dem die S-Tasten nicht funktioniert hatten, hier melden und ich poste die Registry ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das eigentlich auch andersherum?
Also die Vista treiber von fe41 für FE31m zu nehmen?
 
KasF schrieb:
Wer noch nach der alten Anleitung gegangen war und bei dem die S-Tasten nicht funktioniert hatten, hier melden und ich poste die Registry ....

Yo sag mal an und was man noch machen muss oder reichen die Einträge etwa? :)

Mfg
 
und weil es so schön war - ich formatiere nochmal und habe alles an vorher installierten programm runtergehauen - hoffe auf die neue Anleitung.-)
 
Aber jetzt kommt die (für euch zumindest) mega-dumme Frage:

XP kommt auf die zweite Partition - anders geht es ja sowieso nicht. Meine Festplatte hat 120 GB und lässt als zweite Partition komischerweise nur knapp 10 GB zu. Wenn da alle noch anderen Programme drauf sind, ist das für für die Systemstabilität natürlich ungünstig, zumindest motzt mein PC ständig.

Kann ich denn die ganzen zusätzlichen Programme auf C speichern und auch über C ausführen lassen?


lg

Daniela
 
Bluetooth - Evaluation Version!?

Morgen,

erst einmal vielen vielen Dank für diese ausführliche Anleitung! :)
Hab danach Stundenlang gesucht - bei mir lief alles, bis auf die Camer und Bluetooth!

Jetzt habe ich doch aber noch ein - zwei Fragen: =)

1. Warum steht bei Bluetooth Stack dass es sich nur um eine Evaluation Version handelt, die nach 29 Tagen vorbei ist? Was soll denn das? Das macht mir irgendwie Kummer und Sorgen /=

2. Mein Memory Stick im Arbeitsplatz hat kein Icon - was muss ich hierfür machen?
Eine eventuell synicon.dll oder sowas in der Art finde ich leider nicht!


Würe mich über paar Antworten freuen und Danke im Voraus!

(=
 
simplex schrieb:
1. Warum steht bei Bluetooth Stack dass es sich nur um eine Evaluation Version handelt, die nach 29 Tagen vorbei ist? Was soll denn das? Das macht mir irgendwie Kummer und Sorgen /=
Hast du dabei das Bluetooth package vom FE41 genommen (Vista) da dürfte das eigendlich nicht passieren. Überprüfe mal deine Version (v5.00.10 aus dem vista-paket sollte funktionieren (bei mir jedenfalls))

2. Mein Memory Stick im Arbeitsplatz hat kein Icon - was muss ich hierfür machen?
Eine eventuell synicon.dll oder sowas in der Art finde ich leider nicht!

hier die File snymsico.dll die du in den Windows Ordner kopieren musst: Anhang anzeigen snymsico.zip


lg
Michael
 
Also bei mir funzt alles BESTENS!!! 1A die Beschreibung! Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
Hmmm, sry habe gar nicht gemerkt das XP/BT Trialware ist. Die die es schon drauf haben, können es einfach deinstallieren und dann Vista Utils/BT/BtSwInst installieren. Sollte keine Probleme machen habe ich auch gerade gemacht. Bei Treiberfragen des Systems am besten wieder die aus XP/BT angeben ...


Ich ändere dann mal in der Anleitung diesen Schritt ;)
 
Vielen Dank für die geniale Anleitung!

Ich hätte alleine bestimmt Stunden gebraucht um das hinzubekommen!

THX

Jan
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben