Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

huhu,

beim lifebook ist leider nie ne tolle graka dabei. leider gibt es nur bei den amilos eine 7600 go. wir verkaufen eigentlich jeden kram von FSC. hab mir jetzt auch den LOOX n100 geholt. 22% auf eigeninv. sind schon was feines. =)

deswegen überlege ich schon. was mich allerdings EXTREM bei asus nervt ist, dass es keine garantieerweiterung auf 'Vor-Ort' gibt. finde ich irgendwie schon lächerlich. :/


*edit*

was ist auch recht geil an den FSC dingern finde ist: SAUBERE GRUNDINSTALLATION. man brauch wirklich nur wenig vom desktop entfernen und von der hdd löschen. es sind lediglich ein paar links im startmenü und auf dem desktop angelegt, wie auf die "unwichtigen" zusatztools (also nur auf die setups, diese tools wie norton sind nicht installiert) auf der hdd verweisen. einfach löschen und man hat ein 1a sauber installiertes system.

Gruß Slash
 
Zuletzt bearbeitet:
*knurr* Lieferverzug bei Sony sz3vp, wenn ich nicht mordsmässig Glück habe darf ich nochmal ne Woche warten. :(
 
@slash ... sind wir doch mal ganz ehrlich .. ob man jetzt die FSC mag oder nicht mag, wenn du in einem Laden arbeitest, der die Dinger verkauft und davon deine Brötchen verdienst, dann ist das eigentlich auch in gewisserweise loyal, sich dann auch eins zu holen.

Es würde sich auch bei den Kunden nicht gut machen, wenn du erzählst, kauft ein FSC und selbst aber keins hast und die Dinger nicht aus dem FF kennst.

Ich arbeite auch unter Windows, weil ich es beruflich brauche und würde 10 mal lieber Linux auf dem Notebook haben, geht aber nicht. Vielleicht kannst du ja wieder über die Firma grossartige Rabatte holen und es in einen vor Ort Service oder so übernehmen.. sprich mal mit deinem Chef und hole dir bei euch eins, eine gewisse Loyalität zum Arbeitgeber finde ich schon sehr gut. Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, das du so fest mit FSC verwurzelt bist.

@flusel ... beeilung .. ist bald weihnachten ;)

grüsse
Tom
 
also sooo sehr verwurzelt bin ich mit FSC nicht, wir vertreiben die dinger halt nur, mein chef hat selber ein älteres T60 modell(mit dem er selber aber nicht zufrieden ist - warum auch immer).

ob ich da jetzt ein IBM/ASUS/SAMSUNG oder FSC stehen habe ist ihm eigentlich egal, wobei wir eh thinclients usen müssen :eek:(.
wenn der kunde halt ein IBM/ASUS oder Toshiba haben will bekommt er es auch, nur als erstes greifen wir halt auf FSC produkte zurück.

ich zieh mir erstmal ein paar tests von den fsc notebooks rein - mal schauen was diese so ergeben.
 
hi,

gut dann werdet ihr mit denen entsprechende Rahmenverträge usw. haben. Letztendlich muss jeder Laden überleben und so versucht er natürlich auch beim Verkauf etwas an seinen Gewinn zu denken. Du kannst es versuchen, du bekommst ja ordentlich Rabatt und sitzt an der Quelle wenn der Service gebraucht wird. Letzendlich ist gerade der Service ja bei ASUS ein Problem, su siehst ja, an passender Hardware für dich als Gamer mangelt es dort sicher nicht..

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Die Z-Serie ist die Widescreen-Serie. Das Notebook ist im gesamten eben doch nicht unerheblich grösser und schwerer, das Display ganz ok, besser als bei den anderen Modellen mit matten Display.

Hi Tom,

meinst du also, das display vom Z61t z.B. könnte langen? Ich arbeite ja nicht ständig draußen (ginge auch schlecht!), ist bloß gut, wenn es mal möglich ist.

Ist schon klar, dass das T60 da überlegen ist, ich habe mich aber irgendwie dummerweise auf Widescreen fixiert.

Das z60m, das ich im Laden gesehen habe, kam mir auch schon ziemlich gross und schwer vor, leider hatten sie kein z60/61t zum Vergleich.

Gruß
Susan
 
hu Susan..

wann möchtest du denn kaufen ? Die T60 mit WideScreen kommen jetzt gerade raus ... sollten auch dann hier bald im Markt verfügbar sein.

Ach die Z61T meinst du, sorry, ja klar, die kleineren Modelle haben aber meist die 1280*800er Auflösung, klar wenn dir die reicht.. sind ja recht kleine und handliche (2,1 kg) Geräte. Ja hab mal 2 Beispiele als Link von geizhals... doch.. nicht übel ;)
Würde da aber schon zu einem Gerät mit 1440*900er Auflösung greifen.

http://geizhals.at/deutschland/a223886.html
http://geizhals.at/deutschland/a223715.html

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

danke für die Links. Die ausgewählte z61t Geräte sehen schon ganz gut aus. Ich hatte die bis jetzt nirgendswo gefunden, jetzt habe ich eine richtige Preisvorstellung.

Das mit dem T60 widescreen ist aber richtig interessant. Gibts wohl nur als 15.4, also keine 14.1 Version, ist aber trotzdem sehr verlockend. Traurig ist nur, wenn ich die Preise hier und in USA vergleiche. Weiß du wie das ist, wenn man durch Lenova USA käuft - ist die Gewährleistung weltweit? Wahrscheinlich gibts auch Probleme mit den UMTS-fähige Geräte (was mich auch interessiert), das sind wohl unterschiedliche Standards, oder? Da habe ich nun wirklich keine Ahnung von :) .

Ich muß nicht sofort kaufen, also warte ich wohl noch einbisschen ab. Es wäre auch gut, mal ein neues T60 widescreen irgendwo live sehen zu können, vielleicht kommt mir das Ding wirklich nicht zu groß vor, die sollen wenigstens sehr leicht sein, im Gegensatz zu dem Z61m widescreen.

Gruß

Susan
 
Kurze Zwischenmeldung:

Mein T60 von Nofost scheint wohl heute versendet worden zu sein. Zumindest steht im Kundenmenü unter "Aktuelle Bestellungen" nichts mehr. Eine Versandbestätigung habe ich aber nicht bekommen.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich es morgen oder spätestens übermorgen dann in den Händen halten kann.

Grüße,
Stefan
 
hi Susan..

tja, das mit den USA Preisen ist nicht nur dir schon aufgefallen ;) .. aber ist schwer ein Händler zu finden, der hierher liefert, plus Zoll, andere Tastatur, anderes Netzteil .. nöö, da war mir zu viel Aufwand ..

wenn du es nicht so eilig hast, umso besser, die WideScreens sollten bald in den Centern zu finden sein und ein vor Ort Vergleich ist durch nix zu ersetzen. Ich merke schon, wenn Frau sich was ausgesucht hat, ist es für Mann schwer, da wieder was zu ändern.. das kennen wir ja .. ;) .. wie gesagt, am besten selbst vergleichen.

UMTS.. ja super.. macht echt Spass.. haben unsre Finanzberater draussen beim Kunden auch und die Bandbreiten sind mittlerweile auch ok .. ganz feine Sache für unterwegs :)

Ja ich denke du bist da ganz gut beraten.. Display Vergleich vor Ort mit dem Flexview, weil das haut echt rein und der Rest stimmt sowieso, die Thinkpads haben den Festplattenschutz und eine flüssigkeitsfeste Tastatur, beides optimal fürs Arbeiten draussen oder im nächsten Cafe ..

@Stefan ...
du bekommst keins mehr, hab den ganzen Vorrat aufgekauft .. :p

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
tja, das mit den USA Preisen ist nicht nur dir schon aufgefallen ;) .. aber ist schwer ein Händler zu finden, der hierher liefert, plus Zoll, andere Tastatur, anderes Netzteil .. nöö, da war mir zu viel Aufwand ..


Hi Tom,

nun, ich würde schon jemanden finden, der mir ein Gerät aus USA mitbringt z.B. über Weihnachten, aber an die Tastatur und das Netzteil habe ich nicht gedacht, habe mich mittlerweile total an die deutsche Tastatur gewöhnt (bin ja Ami :eek: ). Und Vodafone UMTS werden sie wohl auch nicht anbieten.

Ich warte erstmal noch ein bisschen ab und schaue, was so alles passiert in den nächsten Wochen (wenn ich es so lange mit der alten Krücke aushalte). Wenigstens bin ich jetzt durch euch viel besser infomiert :) .

Grüsse
Susan
 
ahhh

daher das 'Susan' ;) .. aber bei dem perfekten schriftlichen deutsch wäre ich da nicht drauf gekommen ..

ja ist doch super .. ich würde mir dann sofort ein grosses t60p holen, das war mir dann hier mit 3000 euro doch was zu teuer für zu Hause, Tastatur und Netzteil kannst du ja hier besorgen, vorher besser mal prüfen, ob du so einfach ein dt. Netzteil anschliessen kannst. Das sollten die aber vor Ort wissen.. ja damit hast du natürlich ganz anderen Möglichkeiten *beneid*

Viel Spass bei der Suche
cu
 
TomW schrieb:
@Stefan ...
du bekommst keins mehr, hab den ganzen Vorrat aufgekauft .. :p

Wie es scheint, habe ich doch noch eins bekommen. Vielleicht ist dir eins vom Laster gefallen :D
Habe eben eMails abgerufen und oh Wunder, es war eine Versandbestätigung dabei :)

Grüße,
Stefan
 
@stefan ... fein.. hast es ja jetzt, wenn es zu viel Ärger machen sollte, tausche es um, die Geräte sind ansonsten schon super und das Display eh das Sahnehäubchen..

@all .. wenn noch Fragen an mich sein sollten, bitte per PM, werde jetzt hier mal was kürzer treten um mein Fernstudium, das ich noch nach der Arbeit mache, endlich mal zu Ende zu bekommen.. aber mailen tue ich eh gerne ;)

Viel spass mit dem Notebooks
liebe grüsse
Tom
 
Es ist da! - Das SZ3 VWP - und er sah, dass es gut war.

Also, ich quäle mich grade mit der Reininstallation von Windows XP, aber ansonsten ist das Ding astrein! Die Tastatur macht einen etwas klapprigen Eindruck, ansonsten kann ich das Gerät bis jetzt wärmstens empfehlen. Weitere Tests stehen aus.

Hat jemand eine Ahnung, warum er bei mir noch ein Fragezeichen für einen Massenspeichercontroller im Gerätemanager anzeigt, obwohl alle Updates installeirt wurden? Hat das Gerät am Ende S-ATA und der Treiber fehlt? Dann hätte aber Windows schon bei der Installation die Festplatte nicht finden dürfen.:confused:
 
Ich hab selbst kein Sony, weiß aber, das die Dinger extrem sensibel reagieren, wenn man denen Treiber vorenthält. Hat dein SZ-3 nen Kartenleser? Evtl fehlt dessen Treiber?
Ich hab auch mal aufgeschnappt, dass man bei manchen Geräte im BIOS einstellen können soll, ob die Platte als SATA oder PATA angesprochen wird (ich glaube, TomW hatte das geschrieben), evtl läuft die da auf PATA und der SATA-Controller wird zusätzlich erkannt. Kann aber auch totaler Humbug sein. ;)
Ansonsten kann es auch durch nen normalen USB-Speicherstick oder ne externe Platte hervorgerufen werden.
 
Ja, es war der Speicherkartenleser :D Geil, es tut alles nach sauberem Neuinstall. Als nächstes kommen Bilder, aber erst am Samstag.
 
ich war mir bis gestern auch schon sehr sicher das ich mir das A8JS bestellen werde....

dann bin ich allerdings auf das ASUS G1P gestossen, das teil find ich nochma besser als das A8JS, weil es zum spielen einfach geeigneter ist, weil in der zwar kleineren aufloesung kann man doch besser spielen denk ich mal ;)
und die akkulaufzeit ist dank 8-zellen akku sogar laenger (3,5h) bei gleicher hardware als im A8JS :D
und was die kuehlung angeht, so denke ich doch, dass die in nem 15,4" notebook besser geregelt sein wird, da hier einfach mehr platz ist ;)
designtechnisch gefaellt mir der schwarze carbonloook auch sehr viel besser, hat sogar n paar LEDs am Displayrand :D

ich werd jetzt zwar zur Dimension6 in bremen leider mit meiner alten kruecke fahren, da das G1P bis dahin wohl kaum erhaltlich sein wird, aber das werd ich wohl verkraften koennen
 
Endlich ist auch mein ThinkPad T60 auf die Reise gegangen.. :)
 
Erste Frage von Bekannten, als ich mein SZ3 auf den Tisch stelle: "Wie viel hat das gekostet?" :eek: - Scheisse, ich dachte das Ding ist unauffällig... :D Jetzt brauch ich noch nen persönlichen Leibwächter. :mad:
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben