F3JA - Grafikkarte

D

derkalle

Hallo alle miteinander!

Ich habe seit fast einem halben Jahr ein Asus Notebook , genauer gesagt das Modell F3JA. Laut Hersteller sollte dort eine Grafikkarte mit dem ATI Mobility Radeon x1600 Chip und 256 MB verbaut sein. Mir ist jedoch aufgefallen das in meinen Eigenschaften der Grafikkarte steht das 512 MB Speicher verbaut seien . Auch das Auslesen des Systems mit Everst Home brachte das Ergebnis das die Grafikkarte 512 MB Speicher hat. Handelt es sich hierbei um einen Fehler des Herstellers und ich habe einfach nur Glück gehabt oder holt sich die Grafikkarte den restlichen Speicher vom Hauptspeicher des Notebooks? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wieviel Speicher nun tatsächlich vorhanden ist ? Denn leider ist mir aufgefallen das mein Notebook auch bei Grafikschwachen Spielen (Pro Evolution Soccer 6) eine schlechte Figur macht! Danke für die Antworten schonmal im Vorraus

Gruß Kalle
 
Hallo Kalle


Das "Problem" habe ich auch. Die Karte normal 256MB wird als 512 angezeigt.

Meiner Meinung nach zwickt die Graka Speicher ab. Diese Funktion muss irgendwie deaktiviert werden, mir zumindest ist dies noch nicht gelungen


Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Suche bis 500 EUR

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Verständnisfrage zur Grafikkarte..

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben