Neuer Dell Inspirion 1520

Wie kann Dell keinen DVI Ausgang verbauen. Verstehe ich echt nicht!

Es ist insofern ein Problem, da ich das Book auf PRäsentationen auf der Uni brauche. Zumeist sind es ätere Beamer, aber wenn es nun doch ein neuer Beamer ist, er eventuell keinen VGA anschluss hat, dann wäre das sehr blöd.

Gibts eine Möglichkeit im Notfall das Notebook mit einer DVI Schnittstelle zu erweitern?

LG
ma66ot
 
ma66ot schrieb:
[...] Es ist insofern ein Problem, da ich das Book auf PRäsentationen auf der Uni brauche. Zumeist sind es ätere Beamer, aber wenn es nun doch ein neuer Beamer ist, er eventuell keinen VGA anschluss hat, dann wäre das sehr blöd.
Wobei gerade im "professionellen" Bereich DVI auf Grund der Unhandlichkeit doch sehr "verpönt" ist. Gerade da wird man noch lange Zeit zumindest zusätzlich einen VGA-Anschluss vorfinden und sei es per DVI-I (dann bräuchtest Du halt einen Adapterstecker).

Gibts eine Möglichkeit im Notfall das Notebook mit einer DVI Schnittstelle zu erweitern?
Etwas unhandlich: http://www.belkin.com/highspeeddock/specs/

(sowas gibt es bestimmt auch für PC-Cards, wenn das entsprechende Notebook keinen ExpressCard-Slot hat)
 
Ok dann muss ich in diese Richtung wohl nichts befürchten oder? Findet der DVI Ausgang außer bei TFT Bildschirmen und Fernsehern noch eine Anwendung?

Wie wäre es mit dem. Habe ich gerade gefunden. Wäre das eine adäquate Nachrüstung. Das Ding, das du mir oben empfohlen hast wäre mir doch glatt zu teuer.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90616

Vielen Dank!
LG
ma66ot
 
also ich habe noch keinen beamer ohne VGA gesehen....

Im Business Bereich kannste davon ausgehen dass VGA vorhanden ist.


@robert.wachtel

der Beamer hat auch VGA. Allerdings irgendwie adapter mäßig..

Diesen Beamer wird ma66ot eh vermutlich nicht in der Uni finden, da dieser Beamer für den Unterhaltungselektrischen gebaut wurde (gute schwarzwerte, dafür weniger power => projektion bei Tageslicht kaum möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
[...]@robert.wachtel

der Beamer hat auch VGA. Allerdings irgendwie adapter mäßig..
Nein, hat er nicht. Deshalb habe ich ihn ja ausgesucht. :D

//Edit: Sorry, Du hast natürlich insofern recht, als dass es ein VGA-BNC-Adapterkabel gibt. War ich wohl auf einem Auge blöd... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sehr professionelle heimkino beamer setzen ebenfalls auf DVI.

Aber du hast selbst geschrieben, du hast vor es an der Uni zu nutzen für Präsentationen. Da dürftest du auch in den nächsten Jahre mit nem VGA anschluss gewappnet sein.

sorry robert, da war ich schon am schreiben;)
 
So.. Eurem ganzen gemecker und gezehter zum Trotz habe ich auf GDDR3 bestanden - Und NATÜRLICH hat es etwas gebracht. Einfach vom Kauf zurückzutreten, das wäre Quatsch.

Ich habe zusätzlich zu den anderen gewährten Rabatten zum Ausgleich einen zusätzlichen 9 Zellen Akku bekommen. GDDR3, so die Erklärung, KÖNNTEN sie verbauen, dürfen es aber nicht ohne ausführliche Produkttests (auch wg. Elektrovorschriften etc.). Dann habe ich gesagt sind meine Vorteile für Dell ja hinfällig, und sie müssten mir jetzt ein anderes Angebot machen, und mich mit einer Komponente besser oder mehr überzeugen.

Also CPU, RAM, Akku, irgendetwas, das mir das Gesamtpaket wieder lukrativ erscheinen lässt. Im Prinzip dachte ich mir die ganze Zeit, dass sie kein GDDR3 liefern können. Aber darauf zu bestehen ist allein verhandlungstaktisch schon die beste Variante, denn ein Kunde kann sagen, gebt mir das was im Vertrag steht. Und wenn er das tut, sieht Dell sich gedrungen ihn dennoch zufriedenzustellen.

Vom Kaufvertrag zurückzutreten und da einzustecken ist zwar lieb und sozial, aber kaufmännisch gesehen vollkommener Quark... Wenigstens verhandeln sollte man noch, aber das sagte Robert ja zum Beispiel auch.

Also, ich bin nun bei folgender Konfiguration und folgenden Rabatten:

Rabatte: 120 Euro pauschal (bekommt ja jeder), 25 Euro ausgehandelt, einen Notebookrucksack im Wert von 80 Euro, ein 9-Zellen Akku (als Ersatz für schlechtere GraKa) im Wert von irgendwas zwischen 110 und 180 Euro. Macht zusammen ca. 350-380 Euro, irgendwas in der Richtung. Und ich denke, wenn man sich die Beträge anschaut, weiß man, warum es sich lohnt hart zu verhandeln. Eigentlich gibt Dell bei den neuen Modellen sogut wie keine Rabatte. Und das war mir irgendwie wichtiger, als lieb zu denen zu sein :D

Konfiguration:
Core 2 Duo (2*2GhZ)
2 GB Ram
Nvidia GF 8600M GT (DDR2)
Wireless N-Network Adapter
1440er Display (spiegelnd, nicht matt)
Blauer Gehäusedeckel
160GB HDD (5200 rpm)
2 Akkus, beide 9 Zellen
2 Jahre Vor-Ort Service
Dicota Backpack Style Notebookrucksack für 15,4Zoll NB's (Wert: 80 Euro)


Gesamtpreis knapp über 1400 Euro.


Naja, so ist das Ding jetzt bestellt und ich warte ungeduldig auf Lieferung :p
 
robert.wachtel schrieb:
Wobei gerade im "professionellen" Bereich DVI auf Grund der Unhandlichkeit doch sehr "verpönt" ist.
Warum ist deiner Erfahrung nach DVI unhandlicher als VGA?
 
ThomasN schrieb:
Warum ist deiner Erfahrung nach DVI unhandlicher als VGA?
Der Stecker ist halt größer und lässt sich somit natürlich wesentlich schlechter in Sub- und Subsub:Dnotebooks einbauen.
 
Wie hast du denn Verhandelt und mit wem? Ich glaub für sowas bin ich echt zu blöde :-(
 
robert.wachtel schrieb:
Gut gemacht, Glückwunsch. :cool:

Danke :D

@Shamia: Ganz einfach knallhart bleiben, dich auf keine Diskussion einlassen und immer wieder klare Bedingungen stellen. Außerdem bei Fehlern, die der Verkäufer macht, einfach immer möglichst wütend tun, im Zweifelsfall auch wütender als du bist.

Aber wichtig! Niemals unfreundlich werden. Bestimmt aber sachlich an die Sache rangehen. Ich habe mich beispielsweise während ich mich bitterböse beschwert habe bei meiner Sachbearbeiterin 2 oder 3 mal bedankt, dass sie persönlich sich ja so gut um mich kümmert (was auch völlig ehrlich gemeint ist, tut sie) und betont, dass sie persönlich ja nichts dafür kann.

So kann man dann gut mit den Leuten reden meistens.
 
Ich habe heute Morgen einen Anruf von Dell erhalten. Ich dachte schon, es wäre wegen der Grafikkarte.

Aber ich ja mal die Anfrage gestellt, wann das Notebook käme (weil die Status-Seite am 29.06. festhängt). Die Frage wurde ja schon beantwortet (am oder vor dem 17.07. - in Produktion)

Das muss wohl irgendwie nochmal weitergeleitet worden sein :D Und so rief mich jemand an.

Es würde alles laufen, 17.07. oder noch etwas schneller.


Ich habe dann mal ganz dumm gefragt: "Und sonst läuft alles korrekt und gut?" - "Ja, keine Probleme, alles läuft super"


Ich glaube wenn ich jetzt nach DDR3 gefragt hätte, wäre er sich 10000%ig sicher gewesen, dass "wenn DDR3 bestellt ist, DDR3 auch geliefert wird" - obwohl das vermutlich gar nicht passt.


Mal sehen, ob und wann sich Dell richtig meldet, weil kein DDR3 geliefert wird...


EDIT: Und dabei habe ich gesehen, dass ich immer im Kalender für Juni geschaut habe. Da war der 17. ein Sonntag, im Juli ist der 17. ein Dienstag. Also brauche ich mir gar keine Hoffnungen machen, dass das Notebook doch am Freitag den 13. geliefert wird :D (jetzt nicht vom Datum her, sondern von der Schnelligkeit)
 
Das 1520 gibt es laut Aussage meines Beraters nur mit WXGA+ (1280er Auflösung) matt und in höheren Auflösungen nicht mehr? Was für ein Mist.
 
Ich wollte es ohnehin glänzend.

Und die Auswahl gibt es sonst ohnehin nirgendwo ;)

Von daher - 3 verschiedene Auflösungen werden angeboten und eine davon sogar noch matt. Ist an sich doch gut.
 
Es ist zwar immer Geschmackssache, aber mein Geschmack sagt mir, dass es wesentlich besser wäre, wenn drei Displays angeboten würden, eines davon vielleicht sogar glänzend. :p
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben