Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
ich weiss, bei notebook.de wird es ab dem 22.08. ausgeliefert. aber ich meinte auch die modelle, die schon verfügbar sind (FW, SR). ;)
 
Hat das J-Modell der FW-Serie eig einen MF-DVD-Brenner ?

Also ich meine nicht einen Blue-Ray-Brenner.
 
ist es auch, jedoch interssiert mich auch, wie die anderen geräte perfomen, schliesslich gehören die ja auch zu dem neuen shizzle von sony. ;)
 
Also spätestens wenn das Z11WN lieferbar ist, werde ich drei verschiedene neue VAIOs parallel zum Testen bei mir rumstehen haben - folgende Modelle werde ich dann mal vergleichen und etwas ausprobieren:

- FW11S
- Z11WN
- SR19XN


lg
 
servus....jemand plan ob alle Z11 Modell 2 Hintergrundlampen im Display haben? thx
 
keins davon wird zwei lampen haben! ... weil alle ne led-beleuchtung haben...
 
ähhhmmm ja ... war jetzt nicht so clever von mir ... dank dir!
 
Sind denn die neuen VAIOS auch von den NVIDIA Problemen betroffen? Die haben ja Grafikchips zurückgerufen, ich meine da ist die 9300 GS auch mit dabei...weiß da jemand mehr? :confused:
 
meines wissens hat nvidia die grafikarten-fertigungsprobleme abgestellt. sofern sony nicht die dinger vor längerem auf halde gekauft hat und erst jetzt verbaut, dürften in den neuen vaios nur die fehlerbereinigten nvidia-karten stecken.....

re: VAIO SR

gestern konnte ich zum 1. mal ein SR in natura begutachten, wenn auch nicht richtig benutzen.

schönes gerät, was die reine optik angeht, das verwendete plastik ist von der anfaßqualität leider nicht so der brüller, aber das scheint ja bei VAIOS mittlerweile asus zu sein (achtung, verstecktes wortspiel :D ).....zumindest bei den non-high-end-modellen.

ist es so schwer / teuer, kunststoff zu fertigen, der sich wertig anfühlt (so Vaio FS-mäßig) und nicht glatt und billig??

gewicht ist beeindruckend leicht, unter 2 kg, das glaubt man sofort beim anheben.

display wie von vaios gewohnt sehr leuchtstark und farbenfroh, mir ist auf anhieb nichts ungewöhnliches aufgefallen.

ABER - und dies viell auch als frage an die, die auch schon ein SR besitzen: ist s tatsächlich normal, daß sich die rechte handballenauflage um etwa 2 bis 3 millimeter eindrücken läßt?
kein witz - wenn man das book in geöffnetem zustand zwischen die finger nimmt und dort in diesem bereich drückt, gibt das gehäuse deutlich nach.
links allerdings nicht.... trotzdem fühlt sich das beunruhigend instabil an. hat sony hier bei der konstruktion gespart?
 
Hi Leutz!

Ich hab mal eine Frage zu der Garantie bei der Vaio Z-Series. Laut Produktbeschreibung ist sie ja 24 Monate und kann dan über Zusatzkauf innerhalb des ersten Jahre verlängert werden. Nach Suchen hab ich sogar die Bedingungen im Netz gefunden. Und laut der Garantiebeschreibung von Sony (http://www.sonydeutschland.de/odw/service/garantie/garantiebedingungen.pdf) muss man ein defektes Gerät einschicken!? Eine Vor-Ort Garantie wie bei Dell gibt es nicht!? (Das wäre echt schade)

Und dann bin ich noch über diese Bedingung gestolpert:

3. Diese Garantie deckt weder die Kosten für den Transport Ihres Produktes zu Sony oder einem ASN-Mitglied,
noch die mit dem Transport zusammenhängenden Risiken.


Soll das ernsthaft heißen, dass wenn ich das Book einschicken muss, ich auch noch die Transportkosten selber zahlen muss!? Das fände ich ja etwas schwach.

Gruss S.
 
In der Tat ist die übliche VAIO Garantie Bring-In. Der Unterschied zur Pick-up Garantie ist, daß man nicht den ganzen Tag zuhause auf den Postmann warten muss, sondern selbstständig entscheiden kann, wann man das Book einschickt ;)
Es gibt jedoch gegen Aufpreis eine 3-Jahres Vor-Ort Garantie VGPE-VPPS/D mit garantiertem Vor-Ort Service am nächsten Werktag, dabei wird das Notebook repariert oder es gibt gleich ein Austauschnotebook. (also erheblich besser, aber auch teurer als Pick-up)
 
re: VAIO SR

gestern konnte ich zum 1. mal ein SR in natura begutachten, wenn auch nicht richtig benutzen.

schönes gerät, was die reine optik angeht, das verwendete plastik ist von der anfaßqualität leider nicht so der brüller, aber das scheint ja bei VAIOS mittlerweile asus zu sein (achtung, verstecktes wortspiel :D ).....zumindest bei den non-high-end-modellen.

ist es so schwer / teuer, kunststoff zu fertigen, der sich wertig anfühlt (so Vaio FS-mäßig) und nicht glatt und billig??

gewicht ist beeindruckend leicht, unter 2 kg, das glaubt man sofort beim anheben.

display wie von vaios gewohnt sehr leuchtstark und farbenfroh, mir ist auf anhieb nichts ungewöhnliches aufgefallen.

ABER - und dies viell auch als frage an die, die auch schon ein SR besitzen: ist s tatsächlich normal, daß sich die rechte handballenauflage um etwa 2 bis 3 millimeter eindrücken läßt?
kein witz - wenn man das book in geöffnetem zustand zwischen die finger nimmt und dort in diesem bereich drückt, gibt das gehäuse deutlich nach.
links allerdings nicht.... trotzdem fühlt sich das beunruhigend instabil an. hat sony hier bei der konstruktion gespart?

Ja, das habe ich hier auch feststellen müssen:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/27789-sony-vaio-vgn-sr19vn-kurz-angetestet.html
Mir wäre richtiges Alu oder Metall auch lieber. Dafür ist die Tastatur aber klasse. :D
 
ich habe mir eben auch mal das SR-VN angeguckt, und ich war wirklich enttäuscht! verarbeitung fande ich ok, hat mich jetzt nichts dran gestört, aber vllt habe ich auch etwas übersehn, weil ich einfach meine augen nicht vom lcd nehmen konnt. was hat sony denn da bitte gemacht? ich hoffe mal, dass dieses display ne ausnahme war, denn es hatte einen grün-gelben stich und das schwarz war auch eher ein dunkel grau. was mir jetzt noch einfällt, dass jmd vllt die kontraste/farbsättigungen verstellt haben könnte.
sonst hatten die leider nur das FW-S ausgestellt. display fande ich soweit ok, die 1600er auslösung ist schon sehr angenehm. nur die verarbeitung hat mir jetzt nicht ganz so super gut gefallen. ok mein FE besteht auch zu 90% (oder mehr!?) aus plastik, aber das helle plastik des FW wirkt beim genauen ansehn nicht sehr hochwertig - schade eigentlich, aber wohl doch etwas groß. desweiteren hatte dieses gerät auch die etwas ungleichen spalten oben-rechts am "zylinder" beim powerbutton. bin auch mittlerweile eher auf dem trip kleines nb + ext. lcd (wie auch viel hier empfohlen).
jetzt steht nur noch das Z aus, aber das bekommt R10 ja wohl bald zu testen. bin schon sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben