Netzteil Kaputt + Wie daten von Platte bekommen?

D

der_Vectra

Forum Benutzer
Hi
Folgendes an meim Aspire 1613LMi

Nachdem mir entweder das Netzteil oder mein Originales Ladekabel kaputt ist (bekommt keinen dauerhaften ladestrom mehr) wollte ich ein anderes Universales versuchen... Da hats angefangen zu qualmen. Hatte dann den Laptop Zerlegt und bemerkt das das netzteil in der platine mit eingelötet ist... Wollte dann schnell meine daten retten und habe das Originale nochmal hingefrimmelt laptop läuft dann zwar aber der ladekontakt is nich lange vorhanden... kann ich das selber irgendwie retten??

Reperatur wenn dann nur selber weil wegschiken wird wohl teuer...
Ich kann die blöde festplatte net mal an mein grossen Rechner anschliesen weil die Pins net passen....

Werd wohl demnächst ein neues Kaufen müssen... :mad:

Grüssle
Martin
 
Kauf dir doch ein externes Festplattengehäuse.
 
Hmm mein rehcner hat aber ne andere IDE(heisst das glaub) kabel als die platte
 
:rolleyes: das externe Gehäuse könnte ja zum Beispiel USB sein
(oder hat Dein PC auch das nicht)
 
Hi

Reperatur wenn dann nur selber weil wegschiken wird wohl teuer...
Ich kann die blöde festplatte net mal an mein grossen Rechner anschliesen weil die Pins net passen....

Grüssle
Martin

Ja nu, ist ja such nicht ungewöhnlich denn die meisten PC Gehäuse nehmen nur schlecht 2,5" Festplatten auf, ganz zu schweigen von den IDE Kabeln. Deine Notebookplatte wird eine 2,5 " Platte sein, entweder Du besorgst Dir ein externes USB Gehäuse und baust die Platte da hinein oder Du reparierst erstmal Dein Ladekabel ohne eingebauter Festplatte, denn um das Akku zu Laden benötigt man keine Festplatte.

Ansonsten helfen noch diverse Adapter, kosten aber meist das gleiche wie ein externes Gehäuse und sind um ein vieles unflexibler.
 
Zurück
Oben