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teletubbiekiller
Forum Stammgast
Hi!
(wen Vorgeschichte usw. nicht interessiert, gleich unten nach der Fettschrift weiterlesen)
Meine Schwester hat ein schwerwiegendes Problem mit ihrem HP Compaq nx6325 (EY350EA). Das besonders Dumme an der Sache ist, dass das Problem zwar schon eine Weile besteht, aber ich erst vorgestern das Rechnungsdatum gesehen habe, das mit 28. Dezember 2006 ums A***lecken zu früh ist. Garantie war ja nur 1jährige dabei.
Und jetzt stellt sich die Frage, was machen. Das Notebook war eigentlich für einen Einsatz sicherlich länger als 2 Jahre gedacht und mit fast 850 Euro war es auch keine so kleine Investition für meine Schwester (auch wenn es Leute gibt, die mehr als das Dreifache für einen Laptop ausgeben).
Bereits, als das Notebook noch relativ neu war, war das Problem, dass der Akku nicht geladen wurde, das Ladesymbol leuchtete abwechselnd nicht und schon. Nach Test mit BatteryCheck wurde ein neuer Akku zugeschickt, der dann längere Zeit funktionierte. Vor ca. 2 Monaten hat meine Schwester dann gesagt, dass der auch nicht mehr funktioniert. Gut, sie hat ihn beim Netzbetrieb immer drinnen gelassen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass das dem Akku schadet, aber deswegen wird er ja auch nicht in einigen Monaten komplett hinüber sein, sondern nur weniger Kapazität haben?
Tja, nachdem meistens sowieso nur Netzbetrieb, wollte ich nicht noch einmal mich mit HP herumärgern, Kundenservice war zwar freundlich, aber trotzdem umständlich. Außerdem haben wir den ersten Akku auch noch daheim, nachdem der irgendwie nicht zurückverlangt wurde.
Hauptproblem:
Aber jetzt ein schwerwiegenderes Problem, und zwar schaltet sich das Notebook in unregelmäßigen Abständen einfach so ab. Kein Herunterfahren, sondern einfach aus. Laut meiner Schwester manchmal gleich beim Einschalten, manchmal erst nach längerem Betrieb. Was kann die Ursache sein?
Ich tippe einmal auf einen Wackelkontakt beim Netzanschluss oder so.
Macht es Sinn, einen neuen Netzadapter zu kaufen? Ich nehme eher nicht an, dass der Schuld ist. Aber was kann man sonst machen?
Eigentlich eh nur mehr billig versteigern an einen Bastler, denn selbst kann man innen ja nicht viel machen und ohne Garantie ist der Service wohl zu teuer.
(wen Vorgeschichte usw. nicht interessiert, gleich unten nach der Fettschrift weiterlesen)
Meine Schwester hat ein schwerwiegendes Problem mit ihrem HP Compaq nx6325 (EY350EA). Das besonders Dumme an der Sache ist, dass das Problem zwar schon eine Weile besteht, aber ich erst vorgestern das Rechnungsdatum gesehen habe, das mit 28. Dezember 2006 ums A***lecken zu früh ist. Garantie war ja nur 1jährige dabei.
Und jetzt stellt sich die Frage, was machen. Das Notebook war eigentlich für einen Einsatz sicherlich länger als 2 Jahre gedacht und mit fast 850 Euro war es auch keine so kleine Investition für meine Schwester (auch wenn es Leute gibt, die mehr als das Dreifache für einen Laptop ausgeben).
Bereits, als das Notebook noch relativ neu war, war das Problem, dass der Akku nicht geladen wurde, das Ladesymbol leuchtete abwechselnd nicht und schon. Nach Test mit BatteryCheck wurde ein neuer Akku zugeschickt, der dann längere Zeit funktionierte. Vor ca. 2 Monaten hat meine Schwester dann gesagt, dass der auch nicht mehr funktioniert. Gut, sie hat ihn beim Netzbetrieb immer drinnen gelassen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass das dem Akku schadet, aber deswegen wird er ja auch nicht in einigen Monaten komplett hinüber sein, sondern nur weniger Kapazität haben?
Tja, nachdem meistens sowieso nur Netzbetrieb, wollte ich nicht noch einmal mich mit HP herumärgern, Kundenservice war zwar freundlich, aber trotzdem umständlich. Außerdem haben wir den ersten Akku auch noch daheim, nachdem der irgendwie nicht zurückverlangt wurde.
Hauptproblem:
Aber jetzt ein schwerwiegenderes Problem, und zwar schaltet sich das Notebook in unregelmäßigen Abständen einfach so ab. Kein Herunterfahren, sondern einfach aus. Laut meiner Schwester manchmal gleich beim Einschalten, manchmal erst nach längerem Betrieb. Was kann die Ursache sein?
Ich tippe einmal auf einen Wackelkontakt beim Netzanschluss oder so.
Macht es Sinn, einen neuen Netzadapter zu kaufen? Ich nehme eher nicht an, dass der Schuld ist. Aber was kann man sonst machen?
Eigentlich eh nur mehr billig versteigern an einen Bastler, denn selbst kann man innen ja nicht viel machen und ohne Garantie ist der Service wohl zu teuer.