HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Hi,

Bin gestern nach längerer Notebook-Suche bei Saturn über das dv9555 für 1200 € gestoßen. Mal abgeshen von der Graka (hätte natürlich lieber die GT) so ziemlich das, was ich möchte. Was mich noch etwas wurmt: die Auflösung. Warum nich 1050 Zeilen? Aber gut, wenn ich ernsthaft arbeite will ich es eh an einen Flatscreen anschließen. dazu ein Frage: Kann ich einen alten (3 Jahre) Flatscreen mit DVI-Eingang am HDMI-port betreiben? Laut
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=d00e26f016115876f7ef1ea87ef3f6da#hdmi_04
sind HDMI und DVI in beide Richtungen kompatibel. Aber wie gut funktioniert das?

Haben die Pavilions einen Line-In-Eingang? Auf der HP-seite ist der nicht aufgeführt. Würde gern ab und zu ein paar Schallplatten digitalisieren. @peppik: wie bekommst du die Signale in das nb?

Ansonsten macht das book einen sehr guten Eindruck auf mich. Das könnt ihr, die bereits eines besitzen ja größtenteils bestätigen, oder?

Gruß,
Chris
 
Aha, Profi-Hardware. Ich glaub das kommt fürmich erstmal nicht infrage. Ist aber schon ne Unart, wenn da kein LineIn dran ist :-/
 
Gibt auch günstige, die sehr gut sind: http://www.thomann.de/de/maudio_firewire_solo.htm

Außer bei einem Mac-Book sind Aufnahmen mit einem herkömmlichen NB ziemlich heikel: z.B. das Ventilatorbrummen und andere Störgeräusche, die eine Aufnahme sogut wie unmöglich machen.

Wenn Du deinen firewire Anschluss für was anderes brauchst, kannst Du Dir auch eine USB Soundkarte besorgen. Ist zwar nicht so gut wie firewire aber dafür billiger und für Deine Zwecke könnte es reichen.

Gruß
Ned
 
Hey,

Danke für den Tip, damit ist einer meiner Hinderungsgründe für den Kauf beseitigt. Bleibt nur noch die Frage nach dem Anschluss eines DVI-Monitors an HDMI...
 
@peppik: Irland, HardwareSpezi = Dell Mitarbeiter ??

Gruß
Dirk
 
USB-Soundkarte und Vista - beißt sich das ganze nicht? Ich hab eine Pseudo-USB-Soundkarte von Behringer, die eigentlich nur für Gitarren konzipiert ist, und seitens Behringer dauert das noch n Weilchen, bis die Vista-Treiber bringen, weil XP das aktuelle Musikproduktions-OS ist, was Windoof angeht (Stört mich nicht, weil ich eh nur XP Pro benutze).
 
@christins: Nein haben sie leider nicht. Nur 1x Mic & 2x Kopfhörer

Gruß
Dirk
 
um mich der Diskusion anzuschließen, ich habe mich mittlerweile an Vista gewöhnt und werde es auch beibehalten.
Neues Thema...Mir ist leider etwas anderes aufgefallen. Ich hab den dv9533.eg und bin von dem WLAN Empfang etwas enttäuscht. Meine Mutti hat ein 2 Jahre altes Dell Notebook und hat noch drei Etagen unter uns noch vollen Empfang. (im Neubau). Ich hab jetzt selbst Probleme in der Wohnung vollen Empfang zu haben. Kann man da noch etwas an den Einstellungen ändern um den Empfang zu verbessern? ich hab auch das Problem, dass das Notebook relativ lange braucht um sich im Netzwerk anzumelden. Bestimmt so 10min - bis dahin habe ich nur "beschränkten/lokalen Zugriff" laut HP WLAN Assistent, und komme in der Zeit auch nicht ins Internet.
Sonst bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden-nur an das ständige Polieren der Oberfläche muss ich mich noch gewöhnen - soll ich immer schön glänzen das gute Stück :)
 
Das mit den Empfangsprobleme kann ich nur zum Teil bestätigen. Anfangs hatte mein dv9555eg dieses Problem. Es fand zwar dasselbe Signal speicherte es aber unter einem anderen Namen z.B mySignal 2 anstatt mySignal. Dann kam es mal zur eingeschränkten Connectivität, die ich aber mit einem WLAN aus/ein am Schieber links wieder "reparieren" konnte. Die Probleme legten sich dann mal nach einer Weile. Empfang ist sonst immer super. Sogar über Stockwerke hinweg.

Zum Thema VISTA ist aus meiner Sicht zu sagen, dass es absolut zu dem Notebook gehört. Ich kann die Probleme mit der Software Mancher nicht nachvollziehen. Man muss sich im Klaren sein, dass man manche "alte" Software über Rechtsklick aufs Icon --> "Als Administrator ausführen" starten muss. Aber das ist Aufgrund der erhöhten Sicherheit eben notwendig. Man hat eben nicht wirklich volle Administratorrechte auch wenn das Konto angeblich administrativ ist.

imho: XP auf einem dv zu installieren ist ein Rückschritt ;)

Gruss. Cujo
 
Hab mir letzten freitag den 9555eg bei saturn(magdeburg) gekauft. ich bin echt zufrieden mit dem notebook. für 1199,- diese leistung ist echt spitze. mein einziges problem ist vista. habe von Ulead das mediastudio 8 und das läuft leider nicht. einen vista-patch kann ich auch nicht finden...da ich aber ansonsten mit vista zufrieden bin würde ich mir xp zusätzlich installieren als 2. betriebssystem. hat irgendwer in der richtung erfahrung bei der 95er serie. hab mir echt die arbeit gemacht und eben den kompletten thread gelesen. leider hat sich noch keiner geäußert der jetzt xp wirklich drauf hat und bei dem es auch läuft. sub zero hat ja ne echt gute beschreibung geliefert mit treiber (dieser thread seite 17). hat das schonmal wer ausprobiert????
 
Hi,

Habe gestern auch beim dv9555eg bei saturn für 1999€ zugeschlagen. Finde das teil super, aber: Der Displayverschluss hakt mächtig auf der linken Seite :-/ (geht das euch auch so?)

Ich bin absoluter Vista-Neuling, und versuche nicht voreingenommen zu sein. Wenn man einige Spielereien ausschaltet ist es erträglich. Dass das ganze aber Performance schluckt gefällt mir weniger. Vor allem OpenGL soll ja mächtig leiden...
Na mal sehen ob ich noch XP drauf machen muss.

Abgesehen von der Sache mit dem Verschluss kann ich bis jetzt das teil nur empfehlen!

Chris
 
bei saturn für 1999€ zugeschlagen

ich habe 1199€ bezahlt :D - Scheinst Dich vertippt zu haben

Der Displayverschluss hakt mächtig auf der linken Seite :-/ (geht das euch auch so?)

Hi, willkommen im Club. Ja, der hackt auch bei mir aber auf der rechten Seite. Das wird einem aber nur beim öffnen Bewusst. Ich persönlich finde, dass der Verschluss nicht ganz zum übrigen Design passt. Es wäre vielleicht schöner wenn es so einen Magneten gäbe wie bei einigen anderen Modellen.

An Performanceprobleme kann ich mich bei mir nicht erinnern. Was macht Ihr da für Sachen drauf? Ich habe als erstes den Ballast deinstalliert (Symantec) und sonst sind alle Einstellungen so wie bei der Auslieferung. Ich zocke damit BF2 und bin hoch zufrieden. "More Frag - No Lag" :D

Cujo
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 116
christianS schrieb:
Der Displayverschluss hakt mächtig auf der linken Seite :-/ (geht das euch auch so?
Chris

also bei mir hakt nichts, aber hochwertig würde ich die lösung auch nicht nennen!

nochmal zu xp: da anscheinend alle darauf warten das es endlich mal einer ausprobiert werd ich mich die tage mal ransetzen.
ich will wie folgt vorgehen:
1) OS-Festplatte formatieren und daraus 2 partitionen machen (xp- und vista-partition)
2) xp installieren mit allen treibern wie von sub zero beschrieben
3) Vista installieren mit treibern von hp-homepage

falls irgendwer meint das das so nicht klappt oder nen fehler sieht bitte bescheid sagen. und dann hoff ich mal das die arbeit nicht umsonst ist und ich meine recovery-dvd nicht benötigen werde
 
ich habe 1199€ bezahlt - Scheinst Dich vertippt zu haben

Nö, wollte Saturn für die hervorragende Beratung etwas mehr zukommen lassen ;-) Hast natürlich recht.

An Performanceprobleme kann ich mich bei mir nicht erinnern. Was macht Ihr da für Sachen drauf? Ich habe als erstes den Ballast deinstalliert (Symantec) und sonst sind alle Einstellungen so wie bei der Auslieferung.

Naja, ich werde ihn etwas mit Grafik quälen (modellierung), da ist OpenGL essentiell. Und die Performance ist unter Vista schlechter als unter XP. Zudem sind die GraKa-treiber teilweise noch mies. Na mal sehen, muss mein Grafikpaket erstma installieren, bevor ich meckern darf ;-)

Chris
 
Hat eigendlich Jemand ebenfalls Brennprobleme mit dem verbauten Matshita UJ-851S Brenner im DV9560eg ? :confused:
Die Brenngeschwindigkeit im DVD Bereich soll ja bei 8fach liegen.
Das klappt aber nie , selbst auf 4fach gibt es nach ca. 80% immer wieder unerklärliche Schreibfehler !
Erst auf 2fach funktioniert es einigermaßen fehlerfrei. :mad:
Aber da kann ich die DVD`s lieber selber bemalen , ist genauso schnell :eek:
Rohlingstypen habe ich jetzt probiert Platinum + und - Medien , BASF , TDK .
Hat da einer ne Idee ?
 
hey...=)

Ich wollte mir das Notebook dv9590eg kaufen...
aber da ich dieses Notebook für die Schule benötige (HTL) müssen wir XP darauf installiert haben...leider wird das Notebook aber beim kauf mit Windows Vista ausgeliefert...und ich habe in diesem Forum gelesen das das gar nicht so einfach ist..XP drauf zum laufen zu bekommen...:(
daher wollte ich jetz mal fragn..."KANN MAN Windows XP AUF DEM HP Pavilion dv9590eg INSTALLIEREN?"...oda is dass nicht möglich? .... was muss man dafür tun damit es möglich ist...
hat dass schon jemand ausprobiert???

Bitte helft mir...:confused:
Danke für Eure Hilfe!

mfg Chris
 
500gb bei dv9580?!

Hallo!

Hat zufällig wer von euch auch das dv9580 in den letzten Tagen nachgeliefert bekommen? Mich würde nämlich interessieren, ob bei euch auch statt 2x 200gb (4200U/min) 2x 250gb (5400 U/min) Festplatten drin waren!? :confused:

Entweder ich bin der größte Glückspilz oder denen bei HP sind einfach die alten Platten ausgegangen und sie haben generell die größeren besseren eingebaut (kleiner dürfen sie ja glaub' ich nicht)...


Bisher kann ich nur Positives über das Notebook sagen: geile Technik, kewles Design,....

Einzig der Display-Verschluss ist ein bisschen billig geraten und passt nicht so ganz zum Rest... Trotzdem find' ich das Notebook nur GEIL!
 
HP Webcam

hi,

design super, technick klasse, vista läuft perfekt, aber ....


hab ma ne frage .... bei mir erscheint die hp webcam nicht mehr im quick play will die aber dort drinnen haben, was muss ich machen ? :confused: :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben