E6400 Fingerprint-Reader-Probleme nach Aufwachen aus Standby

C

Chri$

Forum Benutzer
Hi,

bin vor 3 Wochen von einem D630 auf ein E6400 umgestiegen und habe unter Vista ein kleines Problem mit dem Fingerprint-Reader. Er ist korrekt eingerichtet und geht auch super, wenn das Gerät nach dem Einschalten bis zum Log-on bootet.
Wenn das Notebook allerdings in den Ruhezustand oder Standby geht und anschließend wieder aktiviert wird - z.B. Power-Taste drücken oder Deckel öffnen- dann steht unter der Passworteingabemaske: "Deckel geschlossen" und damit ist der Fingerprint-Reader deaktiviert. Wenn ich dann zweil mal Enter drücke (einmal um ohne Eingabe den Log-on zu starten, und dann nochmal um die Fehlermeldung wegzudrücken) erscheint wieder die Passwortabfrage und es wird korrekt angezeigt, dass das Notebook geöffnet ist und der Fingerprint-Reader aktiv ist.

Bei meinem D630 unter Vista hatte ich damit nie Probleme...?!?
Kann jemand dieses Phänomen beim E6400 bestätigen und hat evtl. sogar eine Lösung parat?

Danke vorab,
Chri$

P.S. Mein neues E6400 mit einem LED-Display hat einen blau leuchtenden Pixelfehler am unteren Displayrand. Also Support angerufen, der mir erklärte da kann man nix machen, da innerhalb der Spezifikationen. Heute lese ich von der Dell Display-Garantie bei den Latitude-Modellen??! Hab ich das richtig verstanden, dass das jeglichen Pixelfehler ausschließt bzw. sofort Ersatz geleistet wird, falls dem nicht so ist?
 
Hi

ich hab das Problem auch. Habe es beim Dell Support bereits angesprochen. Die arbeiten nun daran. Ist schließlich verständlich, dass bei einem neuen Gerät wie dem E6400 eine Zeit benötigt wird bis "alle Probleme" erkannt und bearbeitet wurden. Sind halt auch Dinge die über eine Testphase hinausgehen. Man kann sich bis das Problem gelöst ist ja auch mit PW anmelden.

Die wollen sich jedenfalls bei mir melden deswegen. Gestern telefoniert und kann ein paar Tage dauern.

Hat vllt hier jemand ne Idee zur Lösung des Problems?

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben