dv5-1157eg - bleibt beim HP Symbol stehen

S

schmitt22

Forum Newbie
Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, das mir einer hier helfen kann.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein Notebook gekauft- mein 1. überhaupt - bei einem Internethändler, das besagte dv5-1157eg. Intel Core 2 Duo P7350 2x 2 GHz, NVIDIA GeForce 9600M GT , 320 GB (5400 rpm) Festplatte. Geliefert wurde es ohne Betriebssystem. Da ich selbst Xp besitze versuchte ich dieses zu installieren, was aber nicht klappte. Anhand des Bluescreens konnte ich ablesen das wohl einige Treiber fehlten.

Also entschied ich Windows 7 RC1 zu installieren (da kein Vista vorhanden) . Dies erwies sich als schwierig, denn das Notebook schaltete sich während der Installation immer wieder aus. Also Hitzeproblem. Nun legte ich meinen Standventilator auf den Boden, schaltete ein, legte mein Notebook drauf und nun stürzte die Kiste nicht mehr ab. Die Installation funktionierte und ich sollte neu starten. Nach dem Neustart tat sich aber nichts mehr bis jetzt. Jedesmal wenn ich das Gerät einschalte kommt das HP Logo aber das Betriebssystem wird nicht geladen.
Ins BIOS komme ich auch nicht und wenn ich Tasten drücke kommt jedesmal ein Piepton.

Fehlerbehebungsversuche :

- Im ersten Moment Fluchen und Fehler ignorieren / half nicht
- Akku raus, Stromkabel ab und Powerknopf lange gedrückt / nichts
- Arbeitsspeicher abwechselnd aus- und eingebaut / auch nichts

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann einem Greenhorn wie mir helfen.:eek:
 
Nun, da Du noch Garantie hast (2 Jahre) würde ich das Notebook einschicken, bzw. den HP support kontaktieren.


Eine XP-Installation funktioniert deshalb nicht, weil Dir da die SATA-Treiber der Festplatte fehlen. Schau mal im Forum nach unter: FAQ XP erkennt Festplatte nicht (oder so).
 
Hm,das wollte ich eigentlich nicht,das mit dem einschicken,aber danke für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben