Benötige original MBR

Hmmm...
also bei mir ist es genau so auf den DVD's wie auf den Screenshots oben zu sehen.
Du mußt die daten direkt so brennen. Also am besten mit Nero etc für die erste DVD die Daten komplett auswählen und dann nur aus dem Image Ordner die Daten, die zu viel sind wieder löschen.
Dann die zweite udn dritte DVD mit den restlichen Daten erstellen.
Du darfst KEINE Boot DVD erstellen sondern ne ganz normale Daten DVD.

Was er bei Dir startet, weiß ich nicht. Er sollte normalerweise mit dem Recovery starten.

Sollte das nicht so funzen, starte mal Vista von DVD und dort, wo Du auch zur MS Eingabeaufforderung wechselt, legst Du einfach mal die erstelle Recovery DVD ein.
Im Prinzip sollte er dann von der DVD weiterbooten..
Mit den Ordnern und den Daten, die Du da notiert hast, kann ich nichts anfangen. Die hab ich bei mir nicht :-(
 
ok...also ich habe sie als bootfähige dvd gebrannt ich versuchs mal als normale dvd zu brennen....
ICh hab sie genau so gebrannt wie dus gemacht hast.
ich versuchs mal, hoffe aber noch leere dvds zuhaben.
ich meld mich dann
 
ohhhhh man ich dreh noch durch...
es tut sich nichts wenn ichs als normale dvde brenne. Nur wenns als bootdvd gebrannt wird tut sich was... hey nikon ich gibs leider auf...ich bestell mir die scheis recoverycd von diesen Betrügern und gut is.
Denn ich hab echt kein bock mehr da rum zumachen. mir tut schon der kopf weh.

Und eines noch Vielen vielen dank nochmal für all deine Hilfe.

gruß

chabo
 
Ich brenn mir solche sachen zum testen immer auf nen RW. hab 20 RW's zuhause ;-)

hast du denn auch ma versucht, mit ner Vista DVD zu starten und dann einfach die DVD auszutauschen ?
Du wirfst nach 14 Tagen schon das Handtuch .,.. Schade... Ich hab mich da jeden Tag über 4 Monate durchgekämpft, weil ich den Affen von Acer die Kohle nicht geben wollte. Das ist eben der Preis udn ich war ihn bereit zu zahlen. Nur eben nicht an Acer hihihi.

Hattest Du den User von meinem link mal angeschrieben ? Kann er Dir ne Recovery gegen kleines Geld schicken ?
Ansonsten kannst Du ja mal im ACER Forum nachfragen. Als letzte Option. Vielleicht ist da ja jemand mi dem gleichen NB und kann Dir ne Recovery erstellen ;-)

Acer Forum - Acer-Userforum.de - Hilfe, Diskussionen, Treiber, Ersatzteile und mehr!

Brauchst Dich nicht bedanken. Dafür ist doch ein Forum da !!!!!

Gruß und sag bescheid, ob Dir jemand ne Recovery gemacht hat oder ob Du bei Acer bestellt hast.


EDIT
Schau mal hier
Da wird beschrieben, wie von der PQ Service gebootet werden kann. Einfach die PQService sichtbar machen und dann auf AKTIV setzten. Neustarten und feddich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ho LordNikon,

wie ich schon schrieb bewundere ich Dich wg deinem Durchhaltevermögen ;), das wo nicht jeder an den Tag legt, seis wg. wenig Zeit o. sonstiges, ich habe auch 3 Kinder zwischen 6 Monaten und 7 Jahren, und aus dem Grund weiß ich auch das die Zeit die man am Rechner sitzt sehr sehr kostbar und knapp bemessen, aber wenn man etwas will dann muß man halt auch den Arsch hochbekommen und alles dran setzen das es funktioniert, aber es kommt halt auch drauf an, ob man sich die Arbeit machen will.
Das mit den RW's ich habe nur 10 aber die kleinen (1,4GB) habe ich zum XP und Vista Passwörter resetten incl. XP Startpartition.

Das mit dem bedanken ist so eine Sache mir habe auch schon ein paar Geld o. sonstige Wertgegenstände angeboten, die ich aber immer ablehnte, da ich immer auf genauso Hilfreiche Personen baue wie ich selber bin, aber es gibt auch sehr viele Leecher, die nur sagen ich will und ich hab :(.

Gruß M100469
 
Hi M100469,

danke für die netten Worte. Der Weg ist eben das Ziel und diesen Weg verliere ich erst einmal nicht aus den Augen. Irgendwann ist dann vielleicht mal der Punkt erreichtm, wo man resignigniert aber bis dahin heißt es ...... durchbeißen ;-)

Auch ich habe eigentlch wenig Zeit. Ich arbeite im 24 Stunden Schichtdienst. Jedes zweite Wochenende muß ich Samstag und Sonntag je 12 arbeiten. Dann habe ich noch meine Hobbys wie Quadfahren, Webdesign etc..
Meine Tochter und meine Frau stellen natürlcih auch noch ihre Ansprüche :)
Also, auch bei mir ist die Zeit sehr kostbar udn ich hätte eigentlich auch nicht auf das Notebbok so lange verzichten können da ich da drauf die Websites programmier. Aber bevor ich Acer die 50 Euro in den Rachen schmeiße, geb ich alles. Erst wenn ich (und auch die Foren User) mit dem Latain am Ende bin, würde ich an Acer die Kohle zahlen.



"Das mit den RW's ich habe nur 10 aber die kleinen (1,4GB) habe ich zum XP und Vista Passwörter resetten incl. XP Startpartition."

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Du hast die kleinen 1,4 GB RW udn dort hast Du deine Passwörter drauf ? Dafür habe ich Steganos PW Manager. Oder wie war das gemeint.

Ich möchte für meine Hilfe auch NIE was haben. Schließlich gibt es auch mal sachen, die ich nicht weiß und jemand anders hilft mir dann weiter.

Gruß LordNikon
 
das mit vista dvd hab ich noch nicht versucht...ich machs aber mal und sag bescheid.

Hab den User freundlich angeschrieben kam aber leider von ihm nichts zurück.

Die vom acerforum kann ich leider abhacken. Den link was du mir grade gegeben hast kannst dir mal das letzte Posting angucken...und raten wer zuletzt dran war.;)
Wenn ich mehr weis sag ich dann bescheid.
Und zu M100469 und dir nikon, habt mir einen guten Tritt in den Hintern verpasst das ich zu der Entscheidung gekommen bin nicht aufzugeben.

gruß
 
Hallo LordNikon,

das mit den 1,4GB kleinen DVD's siehe Link => DVD-RW Rohlinge Mini 1,46 GB Platinum 10er Pack bei eBay.de: Rohlinge Medien (endet 18.11.08 20:51:02 MEZ) (Anzeige) die brauche ich zum Rechner wieder zum laufen zu bringen, sprich ich hatte das vergnügen schon 7o. 8x das ich angerufen wurde, ich habe mein Passwort vergessen und komme nicht mehr in den Rechner, ich kann Ihn nicht mehr starten, dann nehme ich die DVD und Resette das XP o. Vista Passwort damit die wieder damit arbeiten können.

Notfalls wenn garnichts mehr geht baue ich die Platte aus und benutze den => USB2.0 zu IDE + SATA Adapter Kabel für 2,5" +3,5"+5,25" bei eBay.de: Gehäuse (endet 23.11.08 11:12:09 MEZ) (Anzeige) und mache eine Datensicherung und spiele dann das BS wieder auf.

Das mit der Hilfe und den "Geschenken", nächste Jahr im April werde ich von Hopser zum Essen eingeladen, da er im Hamburg wohnt und ich da durchfahre mache ich einen kurzen Zwischenstopp, und er läd mich dann zum Essen ein.

Als ich zu Ihm sagte das wir 25 Personen sind :eek::eek: sagte er es ist nur für mich und evtl. f. meine Frau frei :D:D.

Gruß M100469
 
servus Nikon,
also das mit unter Vista starten hat leider auch nicht funktioniert.
Habe versucht zuerst eine komplette PC Wiederherstellung zu machen, was aber auch nicht funtionierte. Unter Eingabeaufforderung hatte ich auch Zugriff auf die PQService Partition sodass ich nicht die DVD einlegen musste.
Glaub mir ich habe alle Anwendugen ausgeführt die es gibt aber alle wollten nciht starten. immer mit der Meldung "konnte nicht gestartet werden".
Also nix wars...ich versuche nochmal ein Empowering REcovery tool vom acersupport zu installieren. obs vielleicht so klappt? wer weis

gruß

chabo
 
@ Chabo

nicht alle Leute sind den ganzen Tag hier im Forum. Hab ein wenig gedult. Vielleicht braucht er ein paar Tage, bis er deine Nachricht bekommt.

ich kann ja auch mal im acerforum einen 6930g besitzer anschreiben. mal sehen, ob da was kommt ;-)

schön zu hören, das du nun doch nicht aufgeben willst. wir kriegen das bestimmt hin...

die meisten anwednunge auf der pqservice sind auch nicht für den DOS mode geschrieben.
wichtig ist, das wenn du von deinen cd' starten willst (also über erecovery) dann muß die pqservice inaktiv und versteckt sein.
sag auf jeden fall bescheid, ob es geklappt hat.

@ M100469

ich benutze ganz normale DVD-RW 4,7 Rohlinge um mein System wieder zum laufen zu bringen oder um z.B. die Recovery da drauf zu brennen ;-)
Das mit Platte ausbauen und in ein externes gehäuse bauen, kenn ich. mußte da auch schon öfters drauf zurück greifen... gott sei dank immer nur für andere leute hihi

wann bist du im april in hambur ? wir besuchen vom 17.04 - 19.04 freudne in hamburg.
HAHAHA, das mit den 25 leuten war gut. hihi, hätt ich wohl auch gefragt...
 
Hi, LordNikon!

Ich habe eine Bitte.:eek: Könntest Du mir aus Deinen Recovery DVD's bitte Mal die Dateien RCD.DAT, SCD.DAT, SCD2.DAT und SCD3.DAT per Email schicken (sind ja nicht groß). Habe mein 9920 wieder mit Vista bestückt; MBR wieder hergestellt aber eRecovery will bei mir nur 2 DVD's brennen.:confused: Wenn ich dies versuche, bricht der Brennvorgang am Ende der 1. DVD mit der Fehlermeldung: Illegal Request ab.:eek: Da diese besagten Dateien aber erst beim Brennen mit eRecovery erzeugt werden, kommt mann da leider nicht anders ran.:( In der RCD.DAT steht z.Bsp. folgende Zeile: eRecovery can't work without SCD/RCD.DAT. Vieleicht ist das auch der Grund warum es bei Chabo nicht funzt, da Ihm diese Dateien auch fehlen dürften.
Würde mich sehr über eine Email von Dir freuen:D, und natürlich über meine Ergebnisse hier berichten.:cool:
Danke!
 
(...) Wenn ich dies versuche, bricht der Brennvorgang am Ende der 1. DVD mit der Fehlermeldung: Illegal Request ab.:eek: (...)

Hast Du mal andere Rohlinge versucht? Nicht jeder Brenner mag alle Rohlinge. Ich hatte mal einen HP, der da extremst wählerisch war. Konnte nur wenige Marken fehlerfrei bebrennen (Verbatim DVD+R und Maxell DVD-R).
 
Hi Strange,
Du hast Post :D Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Funktioniert bei Dir die ALT+F10 Tastenkombi beim booten ?
Wenn ja, kannst Du mir dann mal deinen originalen MBR schicken ?


Danke und Gruß
 
@ M100469

wann bist du im april in hambur ? wir besuchen vom 17.04 - 19.04 freudne in hamburg.
HAHAHA, das mit den 25 leuten war gut. hihi, hätt ich wohl auch gefragt...

Wir sind eine Woche vorher in Hammburg bis zum 13.04.09 da wir nach Pellworm in Urlaub fahren :).
Wo wohnst Du????
Bei CAD .DE gibt es so einen Stammtisch wo sich engangierte Personen zu einem Meinungsaustausch und kennenlernen treffen. Wäre da nicht auch was für uns hier???? Mann müßte einen Platz finden wo alle gleich weit fahren müßten??
Gruß M100469
 
Schade M100469. Da seid ihr ne Woche zu früh in HH :-(
Ich komme aus Wilhelmshaven. ca 250 km von HH entfernt.

Für einen Stammtisch bleibt mir keine Zeit. Dafür habe ich neben meinem Schichtdienst nebenbei zu viel Hobbis *grins*
Zum einen erstelle ich Websites (privat für Freunde... Willkommen bei Familie Kellerer ist meine eigene) und zum anderen fahre ich auch noch Quad.
Dann bauen wir gerade aus einem Motorrad ein Quad. Ab und an müssen wir auch nach Holland, Dänemark, Belgien, Frankreich oder nach Madagaskar. Dort leben die meisten Familienmitglieder meiner Frau...

Du siehst ..... da bleibt nicht viel Luft. :D:D

Aber sonst wär so etwas ne feine Sache.
 
Hi LordNikon,

also ich habe bis jetz etliche Frameworks bzw. Recovery progs versucht zu installieren aber leider ohne Erfolg. Wieder die selbe Meldung " not D2D system, cannot install". und bei einem war die Meldung "old Napp6 version", das liegt aber daran dass der Framework eigentlich für XP gedacht ist.

Und zu Strange:
Ich bin der Meinung das noch weitere Dateien bei mir fehlen als nur die von dir genannt.
Wenn ich so die anderen Problemkinder sehe, spielen die Files wie z.b. mbrrwin, bootmgr und andere benötigten Daten auch eine Rolle für die Wiederherstellung.
Die aber leider nicht bei mir vorhanden sind.


gruß

chabo
 
Schade M100469. Da seid ihr ne Woche zu früh in HH :-(
Ich komme aus Wilhelmshaven. ca 250 km von HH entfernt.

Für einen Stammtisch bleibt mir keine Zeit. Dafür habe ich neben meinem Schichtdienst nebenbei zu viel Hobbis *grins*
Zum einen erstelle ich Websites (privat für Freunde... Willkommen bei Familie Kellerer ist meine eigene) und zum anderen fahre ich auch noch Quad.
Dann bauen wir gerade aus einem Motorrad ein Quad. Ab und an müssen wir auch nach Holland, Dänemark, Belgien, Frankreich oder nach Madagaskar. Dort leben die meisten Familienmitglieder meiner Frau...

Du siehst ..... da bleibt nicht viel Luft. :D:D

Aber sonst wär so etwas ne feine Sache.

Hi Lord Nikon,

coole Seite und gute Bilder, wir haben auch eine Finn bei uns (der 2-te aber der schreibt sich mit "y" => Fynn.
Zu Eurerem => 03.04. - 09.04.2009 - Kurzurlaub (Wo steht noch nicht fest) da treffen wir uns gerade in Pellworm bei Fam. Paulsen ;) incl. 9920 und dann können wir uns austauschen, die Kinder sind dann bei den Frauen verteilt :D, dann können wir fachsimpeln.

Gruß M100469
 
@ Chabo ..

ich hab jetzt mal im Acer-Userforum zwei Leute angeschrieben, ob Sie die Recovery DVD's zur Verfügung stellen würden und ob Sie mal ein Screenshot ihrer PQService machen könnten.
Mal sehen, wie lange eine Antwort dauert ;-)

@ M100469

03.04 - 09.04.2009 sollten wir eigentlich nach Niza kommen. Aber auch Familienmitglieder aus Dänemark wollen, das wir mit unseren Quads kommen. Somit steht es noch ein bisschen offen, ob wir nun Quadurlaub in DK oder doch lieber nen Erkundungsurlaub in Niza machen ;-)

Mal schauen .....
 
'Nabend!
Danke Dir LordNikon aber es hat nichts geholfen, die Kiste will einfach nicht von den so (nach Deinem Muster) erstellten DVD's booten. Habe mir nun schon viele Tage und Nächte um die Ohren geschlagen mit diesem Mist. Habe die Schnau... nun voll und gebe auf! Vorläufig:D ! Übrigens überbrennt eRecovery bei mir die DVD's, warum auch immer:confused:. Sagt zwar an das die Erste mit max. 4 GB (wegen der bootbar Geschichte) gebrannt wird, brennt sie jedoch dann randvoll und bricht ab weil ja kein Platz mehr da ist. Das soll einer verstehen:(! Alt und F10 funktioniert nicht mehr wenn C: manuell formatiert oder ein anderes Betriebssystem aufgespielt wurde, dann ist ein recovern nur über entsprechende CD' oder DVD's möglich laut Acer.
Gute Nacht!
 
alles klar nikon, danke....
Aber achte bitte darauf das die User auch genau das Modell haben was ich besitze, denn wie ich gemerkt habe gibt es verschiedene 6930G Modelle wie z.b. der Grafikkartenunterschied etc.

gruß

chabo
 

Ähnliche Themen

Recovery-Partition gelöscht

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben