Acer Aspire 8730G - Kann Vista nicht aktivieren

M

markus.mack

Forum Newbie
Hallo ihr lieben!

Ich hab mir das Notebook Acer Aspire 8730G gekauft. Leider lagen keine Recovery CD´s bei, und ein OS war auch nicht installiert.

Hab jetzt Windows Vista Home Premium (SB-version von meinem Nachbarn) drauf (mit dem Key, welcher unten klebt) damit ich es wenigstens a bissle nutzen kann, kann es aber nicht aktivieren, d.h. in 26 Tagen macht das Notebook dicht.

Wenn ich Acer eRecovery installieren möchte, kommt dauernd: Acer eRecovery can not be installed. Alle andere Acer Software ist aber drauf!! Deshalb kann ich auch nicht auf die Recovery Partition auf der HDD zugreifen.


Hab wgen den CD´s schon bei Acer direkt gefragt, Zitat aus der Mail:

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Wir können Ihnen selbstverständlich die Recovery-CDs erstellen und zusenden, dies würde Sie aber 50 Euro kosten :eek: :mad:.

Wer kann mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach Recovery DVDs ist im Forum nicht erwünscht, deshalb habe ich deinen Post entsprechend angepaßt.
Hast du bezüglich der Aktivierung bei Microsoft angerufen?
Normalerweise führt eine telefonische Aktivierung bei deiner Konstellation zum Erfolg.
 
Klar hab ich bei Microsoft angerufen, die meinen aber, die aktivieren es nicht, da ich Recovery CD´s vom hersteller hätte... und die normalerweise aktivierungsfrei wären.

Microsoft meinte dann auch noch, ich solle mich an den Hersteller wenden. Und da habe ich Acer gefragt, die verweien mich wieder an Micrrosoft usw...
 
also wenn die recovery-partition noch da ist, müßte ein herstellen des auslieferungszustandes ohne jedliches e-recovery funktionieren.

zitiere aus dem acer handbuch:
1) sehen sie nach, ob die acer disk-to-disk recovery aktiviert ist
2) stellen sie sicher, dass die einstellung d2d recovery unter main auf enable eingestellt ist (anm. von mir: im bios-dienstprogramm)
3) beenden sie das bios-dienstprogramm und speichern sie die änderungen. das system wird neu gebootet.

so starten sie den wiederherstellungsvorgang:
1) starten sie ihr system neu
2) während das acer-logo gezeigt wird, drücken sie die tastenkombination <alt> + <f10>, um zum wiederherstellungsvorgang zu gelangen.
3) befolgen sie die anweisungen auf dem bildschirm, um das wiederherstellen des systems durchzuführen.

anm. von mir: die erste festplatte darf dabei nicht in mehrere partitionen unterteilt sein, sonst bricht der vorgang ab (war zumindest bei mir so, bis ich c: in eine einzige - ausgenommen die verborgene partition für die systemwiederherstellung - partition gemacht habe!)

edit: nach wiederherstellung mußt du dir die cd´s selber machen (für den fall, das die festplatte ihr leben aushaucht)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds hab ich auch schon probiert. funktioniert hat das aber auch nicht.

Er nimmt Alt + F10 nicht. Nur F2 (Bios) und F12 (bootreihenfolge). Wenn kein OS installiert ist, meckert er auch, dass er net booten kann.

D2D ist aktiviert, C nicht unterteilt. Hab echt schon alles probiert, funzt aber net :-(
 
Hallo,

ich habe dir 'ne Mail geschickt wie ich es mache.

Gruß M100469
Ps. es sieht aus wie deine Mail Adresse nicht geht (Siehe hier => Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich funktioniert meine Mailadresse recht gut

ich bekomm ja auch ständig Infos von hier
 

Ähnliche Themen

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

Fehlermeldung bei Installation von Acer eRecovery Management

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Zurück
Oben