Suche Notebook - kann mich nicht entscheiden

W

Woodentree

Nachdem ich mich nun einige Zeit durch den Dschungel an Angeboten geschlagen habe, kann ich mich nun letzten Endes doch nicht entscheiden...

Wie ist dein Budget?
max. 800e
Welche Displaygröße bevorzugst du?
irgendwo zw. 15 und 17'' (jedoch nicht großartig wichtig)
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bevorzugt zuhause, aber auch das ist eher unwichtig
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Muldimedia, Photo- & Videobearbeitung, Spielen.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Richtung Sims 3, ME 2, ev. Risen.. möglichst unruckelig und bevorzugt mit hohen Details. Möchte das Ding gern ein Weilchen benutzen, daher lieber ein bissl besser als mich dann ärgern. ;-)
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher nicht.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Völlig egal, wird meist am Strom hängen.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nope.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Gigabit LAN, der Rest ist extra (nett, aber nicht zwingend)

So. Habe selbst schon einiges herumrecherchiert, allerdings haben meine Kenntnisse enge Grenzen. Abgesehen davon habe ich leider nur bedingt Testberichte gefunden und kenne mich was die Qualität der Hersteller angeht nur bedingt aus.
Einzige Info, die ich persönlich habe, ist das HP-NB eines Bekannten, dass beim Sims 2 spielen regelmäßig abkackt, weils zu heiß wird. Das möchte ich gerne vermeiden. ;-)

Grundsätzlich fand ich das Samsung R780 i5 Home nicht schlecht, allerdings gibt es das scheinbar nur mit Windows 7 32-bit. Lt. div Foren soll das allerdings nicht besonders gut sein, da der Arbeitsspeicher dadurch nicht voll ausgelastet werden kann?

Daher anbei ein Link: Vergleich auf Notebooksbilliger.de.
Falls der nicht funktionieren sollte, es handelt sich dabei um
Samsung R780 i5 Home
HP Pavilion dv7-3128eg *Gaming STAR*
ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
TOSHIBA Satellite L555-11L - Gaming Panther III
Packard Bell TJ75

So.. falls es für eines dieser Teile bereits extensive Testberichte geben sollte und ich diese einfach nicht gefunden habe, bitte ich vielmals um Verzeihung. Habe ich dann tatsächlich übersehen.

Falls also jemand Zeit hat bzw. bereits Erfahrungen mit einem dieser NBs bzw. einem ähnlichen vom Hersteller haben sollte, bitte um kurze Info! Falls die alle 5 für den Hugo sind, wäre auch eine Empfehlung um max. 800e gerne willkommen. :)

Danke, danke, danke! :D
 
Bei Gamingmodellen bis 800€ gibts keine große Auswahl.
Samsung R580 und R780
Die Vorgängermodelle R522 und R720
Das bereits gefundene PB TJ65 und Asus X64

Wenn du mich fragst machst du um Toshiba, HP, Asus und PB einen Bogen in dieser Preisklasse und freundest dich mit einem der Samsungs an.
 
Gut, freunde mich aus Prinzip gerne an. Gibt es einen best. Grund, warum um die anderen ein Bogen gemacht werden soll? Der Neugier wegen. ;-)
Bzw. ist es nun tatsächlich egal, ob 32-bit oder 64-bit bei bis 4 GB Arbeitsspeicher?
 
32 oder 64 Bit tut sich nix bei 4gb. Du gewinnst 500mb Ram durch das 64 Bit system, dafür braucht dein System 500mb mehr für die Verwaltung des 64 Bit systems --> Es ist eigentlich egal.

Das R522 war ca 1 Jahr lang die Referenz. Leise, Stabil, gute Akkulaufzeit und bei Bedarf dicke Grafikpower. Einziges Manko (wie bei allen Geräten dieser Preisklasse: Das Display)
 
Alles klar, sowas in die Richtung dachte ich mir schon.

Prima, danke dir vielmals! Hat mir sehr weitergeholfen. :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben