Suche günstiges Notebook

P

Painkiller99

Forum Newbie
Bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook bis 500 €, kenne mich bzgl. Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Grafikkarte jedoch null aus.

Benötige das Notebook hautpsächlich für Internet & Office (Powerpoint, Excel, Outlook) Habe aber auch eine HD-Kamera und würde mit dem Notebook die Filme gerne ansehen und auch bearbeiten. Mit meinem jetzigen Computer ist das leider nicht möglich (zu wenig Leistung).

Habe nachfolgendes Botebook gefunden:

Acer Extensa 5635Z-454G32N 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4500, 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD, Win 7 HP)

Acer Extensa 5635Z-454G32N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das etwas vernünftiges und reicht die Leistung für HD-Videos??

Oder kann mir jemand eine gute Alternative nennen? Preis ca. 500 €
 
und was benötige ich?

die schnellsten Notebooks die ich bei Amazon gefunde hab, haben gerade einmal 2,8 Ghz, also nicht viel mehr als dieses mit 2,3 Ghz...

auf was muss ich denn beim Kauf achten? Bzw. Kann mir jemand mal ein Notebook vorschlagen?? Die Auswahl ist für einen Laien einfach zu groß
 
Wie professionell bearbeitest du denn Videos?
Welche Hardware benutzt du jetzt und wie flüssig geht die Arbeit dort.

CPUs unterscheiden sich in der Architektur, Anzahl der Kerne (hier ist die Frage ob die Software auch alle Kerne nutzen kann), Cache (interner Speicher), Taktung,.. deshalb ist es sinnvoll Benchmarks zur Beurteilung heran zu ziehen:

Vergleich mobiler Prozessoren
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
weis noch nicht mit welchem Programm. Habe das bisher noch nicht gemacht. Mein derzeitiger PC kann die Videos nichtmal abspielen.... Das sollte der neue zumindest können.

Die Auswahl an Notebooks ist einfach gigantisch und ich weis nicht auf was ich achten muss und in Mediamarkt und Co. kennt sich auch keiner wirklich aus. Die lesen nur vor was auf der Verpackung steht.

Was wäre denn ein gutes Notebook das sich einigermaßen in meinem Preisrahmen bewegt?
 
das lenovo sieht gut aus. Vom Preis her wäre das auch in Ordnung, nur sind die allgemeinen Rezessionen über dieses Notebook nicht so gut.
 
Was stört dich denn konkret bzw. viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für ein gut bewertetes Display musst du mindestesn 800 Euro ausgeben.
 
das lenovo sieht gut aus. Vom Preis her wäre das auch in Ordnung, nur sind die allgemeinen Rezessionen über dieses Notebook nicht so gut.
In den niedrigsten Preislagen musst du nunmal Abstriche machen. Gerade hier liegt die Kunst auch im Verzicht & in der Konzentration auf das, was man wirklich regelmäßig benötigt (ich mit meinem SL510 weiss, wovon ich spreche) :D
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Ist dieses Notebook ausreichend?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben