Suche Ersatzteil für HP 14-dq oder 14-fq - Card Reader Board mit Power Button

B

boskop

Forum Newbie
Hallo,
Bitte entschuldigt, wenn ich hier falsch bin mit meiner Anfrage!
Ich habe jetzt viel gesucht und keine Seite gefunden, wo man das zu einem angemessenen Preis bekommt (bzw. dann kein Versand nach Deutschland möglich).
Nach einem kleinen Flüssigkeitsschaden ist vermutlich das Board kaputt, auf dem der Card Reader und der Power Button sitzen. (das Board ist relativ stark verschmutzt mit Korrosionsspuren, Salz, oder sowas; seitdem startet er nicht mehr)
Hat jemand sowas vielleicht aus einem defekten Gerät? Oder weiß, wo man das für 30,- Euro maximal inklusive Versand bekommt?
Es geht um dieses Teil (falls möglich Board mit Kabel, Board ohne Kabel wäre auch gut):
Amazon.com
"L64886-001 DA0PADTH8B0 REV: B FIT for HP 14-DQ 14-FQ 14S-DR SD Card Reader Power Button Switch Board"
Hier gäbe es das auch, da habe ich noch nicht gefragt wegen Versandkosten usw. (falls das nach Deutschland geschickt werden kann)
New Genuine HP 14-DQ Series Card Reader Board w/Cable L64887-001 L6488

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
rollohoch
 
Hallo,

ich habe hier ein Teil gefunden das preislich in etwa passt und auch nach Deutschland um 7,50 Euro geliefert wird. Du hast jedoch geschrieben, dass das Gerät ein Flüssigkeitsschaden hat. Es kann somit sein, dass der Kartenleser zwar optisch eindeutig defekt ist, er aber aufgrund eines Kurzschlusses auch andere Teile vom Hauptmainboard beschädigt hat.

Da das Gerät allgemein eher im unteren Preissegment angesiedelt ist, stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Lector Tarjetas SD HP 14s-dq2xxx Series L64886-001 DA0PADTH8B0 REV B Usado | eBay (Anzeige)


LG Wuff
 
Hallo Wuff,
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte noch in einem anderen Forum die Frage gestellt, da kam auch dieser Link. Den hatte ich irgendwie selber nicht gefunden. Ich habe das schon an den Besitzer weitergegeben mit der Bitte, das zu bestellen für einen Reparaturversuch.
Stimmt schon, eventuell nützt es nichts und das Mainboard ist kaputt. Aber der Laptop lief erst mal noch ein paar Tage nach dem Unglück anscheinend; von daher ist vielleicht doch nur das kleine Power-Board korrodiert, denke ich.
Der Laptop ist aus der Bau-Reihe einer der leistungsfähigeren (10. Gen Core-i5). Man kann es mal riskieren mit 35 Euro für das Ersatzteil. Er hätte schon noch eine gewisse Lebenserwartung, wenn er wieder läuft.

Grüße,
rollohoch
 
Vielen Dank an alle! Das Teil ist gestern gekommen und der Laptop startet wieder. Ich hoffe mal, es hält..

Grüße,
rollohoch
 
Zurück
Oben