Gamer - Notebook der Mittelklasse

N

Nomac

Forum Benutzer
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir ein neues Notebook zum spielen zulegen. Dieses Gerät muss kein HIGH-END Notebook sein.
Bei Spiele-NB ist natürlich die GRAKA das Wichtigste... naja zumindest sehr wichtig! ;-)
Jedenfalls reicht mir die NVIDIA GT650M vollkommen. Es muss keine GTX660 sein. Habe das I-Net nach Notebooks mit dieser GRAKA durchsucht.

Dazu habe ich folgendes Gerät ins Auge gefasst:

ASUS - Notebooks- ASUS N76VZ

Warum dieses? Es erfüllt eigentlich meine Erwartungen komplett. Jedoch ist es verhältnismäßig etwas teuer. Es gibt natürlich auch NB mit dieser GRAKA um EUR 699,00 ... ein MEDION z.b. Aber will man sich wirklich ein MEDION kaufen???

Das ist eigentlich meine Frage. Da ich nicht sooo der Experte in Sachen Hardware bin, bitte ich euch mir evtl. ein "besseres" Vergleichsgerät anzubieten?

Vielleicht gibt es ein Gerät, dass bessere Hardware besitzt zu einem günstigerem Preis?

Herzlichen Dank!

Mfg
 
Sorry .. der Fragebogen =>

Wie hoch ist dein Budget?
ca EUR 800,00

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Hauptsächlich zu Hause bzw. nur sehr selten.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nur DVD/CD Brenner, Leser

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 / 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
EVERQUEST 2 (hohe Qualität) ich weiß das ist ein altes Spiel, aber auf
meinem Desktop-PC => AMD X2 965 - RADEON HD6950 OC, 4 GB RAM)
ruckelt das Spiel bei Hoher Qualität schon sehr. Das Spiel hat sehr sehr hohe Ansprüche auf gute Qualität... oder ich mach irgendwas falsch ...

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akku is vollkommen irrelevant

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
keine Ansprüche

Welche Anschlüsse benötigst Du? => standard

Danke
 
Hi!

Besten Dank für deine Vorschläge. Ich werde mir die Beiden nun genauer ansehen. Ich war auch der Meinung, dass EQ2 auf meinem System flutscht ...

Da gibt es sieben Grafik-Einstellungen die man auswählen kann.

-) extreme Performance
-) hohe Performance
-) niedrige Performance
-) Ausgeglichen
-) niedrige Qualität
-) hohe Qualität
-) extreme Qualität

Ich spiele es derzeit auf, kaum zu glauben, "Ausgeglichen".

Bei einem "Raid" (EQ2 ist ja ein MMORPG - Raid => 24 Spieler in einer Gruppe) tut sich grafisch einiges. Die ganzen Zaubereffekte der Spieler zwingen meinen PC in die Knie. Nur auf "Ausgeglichen" (wo die meisten Effekte deaktiviert sind) läuft das Spiel flüssig. Ein flüssiges Spielen ist für mich (als Heiler in dem Game) Voraussetzung.

Wenn ich auf "niedrige Qualität" stelle und 24 Spieler kloppen auf einen Mob, beginnts zu ruckeln.

Liegt da evtl. ein anderes Problem vor?? Treiber nutze ich stets die Aktuellen; genauso DirectX.

Deswegen fürchte ich, dass die GT650M da auch schnell ins Schwitzen kommt.

Lg
 
Eine GT650 ist deutlich schwächer als eine 6950.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben