Precision Serie Defektes Display Precision M70

K

kyussupreme

Forum Newbie
Hallo miteinander,
ich hoffe, das mir hier wer helfen kann.
Seit kurzem ist mein Display des Dell-Precision M70 schwarz...der Laptop ist 3Jahre und 4 Monate alt (Garantie gabs leider nur 3 Jahre ;-) ).
1.Frage: kann man die Garantie jetzt noch erweitern und wenn ja, wie teuer ist das?

Ich hab auch den Diagnostic-Test gemacht: dort sagte mir der externe Bildschirm beim LCD-Connection-Test : failed; und der beep code war 3-2-1.

Dann hab ich mal das Display ausgebaut...die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, da man es am heller und dunkler werden merkt wenn man mit Fn und der oben-unten Taste die Helligkeit des Displays regelt.
Hab dann meinen Laptop mit dem Monitor eines Freundes (hat auch einen Precision M70) probiert und sein Display hat an meinen M70 funktioniert...sprich es liegt nich an der Grafikkarte oder dem Motherboard. Hab dann meinen Monitor an meinen M70 angesteckt und er hat beim ersten Mal wieder funktioniert. Beim zweiten Anstecken (nachdem ich mein Display wieder eingebaut hatte ;-( ) war das Bild aber wieder weg. Daher glaub ich das ich einen Wackler im LCD-Kabel habe, die Elektronik des Bildschirms spinnt oder das Inverter-modul ist defekt.
Eines noch...wenn ich den Display-Stecker nur leicht auf das Mainboard stecke und ein bisschen wackle erscheint der Bilschirm dann für jeweils ein paar Sekunden die Farben weiß-schwarz-rot-grün-blau.

Daher galub ich nicht das das Disply defekt ist sondern entweder das LCD-Kabel oder das Inverter-modul...oder es ist vielleicht doch ein Treiber-problem?
Ich möchte den Laptop doch noch etwas länger verwenden...hab ihn doch über die Jahre doch sehr lieb gewonnen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Markus
 
Hi

Kannst ja nochmal nen Kreuztest machen bei Deinem Kumpel.

Tausch mal die Kabel aus. Wenn es dann funktioniert liegt es am Kabel. Wenn nicht ist der Inverter wirklich durch.

Garantieverlängerung/Wiederaufnahme
Die Wiederaufnahme liegt bei ca. 60 Euro plus die Verlängerung. Da musst Du Dich aber mal bei Dell melden, da es da täglich schwankende Preise gibt. Nen genauen Preis wird Dir sicher keiner außer Dell sagen können.

Gruß
 
Hallo miteinander,
danke vorweg für dia Antwort.
So, habs gerade nochmal probiert mit dem M70 meines Arbeitskollegas:
Conclusio:
Es liegt weder am Kabel noch am Inverter. Wenn ich mein Kabel und meinen Konverter an seinem M70 anschließe funktioniert der Bildschirm A1...sein Bildschirm funktioniert auch bei meinem M70 A1...auch mit meinem Kabel und Konverter...ergo muß der Monitor was haben.
Etwas ziemlich unverständliches muß ich leider feststellen:
Wenn ich seinen LCD an meinen M70 anschließe funktioniert ja alles prima.
Wenn ich dann meinen LCD anschließe...funktioniert der auch prima!?!
Nur wenn ich den Laptop runterfahre und dann wieder hoch seh ich nix mehr.
Dieses Spiel kann ich beliebig lange wiederholen...seinen LCD angestöpselt, dann meinen...alles paletti, sobald ich den Laptop aber neu starte ist alles wieder schwarz (außer der Hintergrundbeleuchtung.

Es spricht also alles für einen Defekt des LCD...

ODER

ich hab vorige Woche einen neuen externen LCD (Dell 2209WA) bekommen und wollt auch die orig. Treiber installieren...jetzt schau ich natürlich ins Gerätemanagement und seh da ziemlich viele installierte Monitortreiber. Da hab ich halt alle rausgehauen und deinstalliert, da ich mir gedacht habe das der Standartmonitor ja eigentlich eh ohne eigenen Treiber funktionieren sollte...

Vielleicht ist es ja auch ein Treiberproblem??? Wo bekommt man denn diese Monitortreiber für den Dell-laptop her. Ich hab sie auf den Supporterseiten von Dell niergends gefunden und auch sonst nicht.

Was meint ihr...liegts am LCD oder am Treiber?
Ciao,
Markus
 
Hi

Alle Monitore ob internes LCD oder externer Monitor laufen oder MÜSSEN auch ohne Treiber laufen.

Also Software kannst Du ausschließen.

Vielleicht rufst Du mal unverbindlich bei Dell an. Die haben ne Fehlerdatenbank. Vielleicht ist ja der Fehler drinne.

Gruß
 
Guten morgen,
tja, ich hab gestern mit dem Dell Support geplaudert:
Garantieverlängerung/Wiederaufnahme...ist natürlich nicht mehr drin sobald die diesen Defekt kennen.
Weiters habe ich dem Herren die genauen techn. Probleme abklären wollen...er hat zwar nett zugehört, hatte aber keine Problemlösungen parat und hat mir nur mitgeteilt das das Problem weiter an das Solution Centre geleitet wird.
Von denen bekam ich heute nur die Mitteilung:
"Leider können wir Ihnen dafür kein Angebot erstellen da das LCD nicht mehr verfügbar ist"
Offenbar gibts (oder wollen die) hier keine Problemlösung und das Teil soll halt einfach ausgewechselt werden.

Was jetzt? Sollte ich einfach den LCD über ebay kaufen oder hat wer eine andere Lösung für mich?
Ciao,
Markus
 
Display bei Ebay kaufen !?

Hallo,
einen gebrauchten Display bei Ebay zu kaufen, ich denke nicht das du daran viel Spaß haben wirst, ich würde lieber einen neuen kaufen ( www.elektro-export.de ) hier bekommst du ziehmlich günstig nagelneue Screens!!!!
 
Hallo kyussupreme.

was ich vermute ist das deine grafikkarte nicht mehr richtig leuft. Oder du hast einen Harware fehler in windows.

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich habe ein fast genaues problem nur das mein Laptop beim hoh fahren immer abstürtzt weil die grafikkarte nicht mehr funktioniert ich habe sie ausgetaucht aber imma nichts .
und noch eines du kannst auf der dell seite dein PC durch checken lassen ^^
 
Wenn aber der LCD des Freundes und der externe Monitor ein Bild zeigen, wird doch wohl kaum die GraKa defekt sein?!
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Precision Serie M4400 Display defekt, repair or replace

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Zurück
Oben