Asus X52N Temperatur Frage

T

T-Gamer

Forum Newbie
Hallo alle :)

Ich habe mal eine Frage und zwar, kaufte ich mir vor 2..oder 3 wochen das Asus X52N für gut 400 € und läuft auch alles bestens..naja dann hörte ich mal längere zeit über angeschlossene Boxen lautere Musik. nach ...hm..3-4 Stunden ca. klang der Ton komisch..mal leiser mal lauter, dann war da ein blue screen der aber schnell verschwand und dann stand da ob ich Windows Normal Starten will. Das tat ich. Seit dem läuft auch alles wieder gut. aber ich wollte alleine aus neugier Wissen was da los war und googelte eine Runde :)

In immer mehr Foren stand was von einer Überhitzung, also installierte ich speedfan und speccy und guckte..meine Werte sind bei CPU normal zwischen 48-50 °C und bei laufender Musik ca auf 50 - 54 °C (jetzt grade ohne musik 51 °C). Das Moterhboard hält sich immer zwischen 47-49 °C (selten 50 oder 51) und die Festplatte immer bei 37-39 °C

da ich nun KEINE AHNUNG habe ob das zu hoch ist oder normal ist frage ich euch hier mal :)

nochmal eine kleine Info: Der Laptop steht auf einem flachem grade untergrund und der lüfter ist frei ! :)

hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
 
wahrscheinlich sind in diesem fall die ursachen eher in stromnetz durch stromschwankungen zu finden. auch eine (dadurch) kurzzeitige irritation des netzteils kann dafür ursächlich sein.
 
hm kann sein, aber sowas hatte ich noch nie :confused:
naja es kam ja nur einmal vor und ich denke die grad zahlen halten sich für nen laptop im rahmen, außerdem steht auf dem laptop automatische lüftersteuerung. Solange das nicht regelmäßig passiert :)

falls hier dennoch einer sowas ähnliches hat oder sich damit auskennt, gradzahlenmäßig, kann er mich hier gerne aufklären, was normale werte sind usw;)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus G73JH reagiert langsam und mehr

Asus X52N-EX030V

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben