Ich bräuchte bitte Hilfe zur integrierten Cam

B

brit

Forum Benutzer
guten abend,

technisches nackerbatzl, wie ich leider bin, komm ich einfach nicht dahinter, warum meine integrierte cam nicht funktioniert.
ich habe mir bereits die hilfe komplett durchgelesen, die sony-hp durchackert und auch hier sowie auf google die suchfunktion bemüht...

wenn ich auf 'camera capture utility' klicke, kommt gleichzeitig mit dem öffnen des programmes eine meldung, daß evt. ein anders programm die cam benutzen würde.
bewußt ist mir aber keins, und so steh ich völlig an.

ich kann nicht auf standbild klicken, es steht in der menüleiste links oben 'kein input'.

wenn ich das laptop auf updates prüfen lasse, ist es auf dem neuesten stand.

kann mir jemand weiterhelfen? ich wäre wirklich sehr dankbar dafür! (und reiche schon mal fürsorglich ein virtuelles chilli con carne rüber, kochen kann ich besser als mein laptop bedienen... :confused: )
 
ja, mensch,

vorher hab ich die treiberordner noch durchgesehen und das ignoriert (*nichtwissend*), jetzt hab ich das gemacht und - was soll ich sagen -

ich kann nicht nur chilli kochen!!!

danke, alexander!

ich freu mich jetzt so! es klappt!
 
Na das ja gut, dass es bei Dir so auch klappt.Jedenfalls, wenn die Cam nicht geht, dann geht es immer so.Aber irgendwie ist da der Wurm drin was die Software betrifft.Ich glaube nicht, dass es ein Hardwarefehler ist.

Manchmal (unregelmäßig), da will sich auch mein integriertes Wlan im Notebook nicht verbinden mit dem Router.Also hab ich in den Driver, Wireless Lan2,dann die Anwendung "iProdfix" gestartet und das Notebook verbindet sich.


Habe mal beide Dateien in den Autostart gezogen.Siehe da die Probleme sind weg.

Aber ich glaube, da ist irgendwie das Vista nicht so stabil oder wie auch immer.Oder warum läd es die Anwendungen beim Start nicht mit??????

Naja.Bleibt die Hoffnung auf das erste Servicepack.Man kann das Problem ja vorerst lösen.

Es gibt schlimmere Fehler

Gruß Alex
 
Hi..dies hier ist mein erster Beitrag und ich hab gleich ein Problem.
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem AR31e. Ich habe es auch so probiert, dass ich diese install windows datei angeklickt hab. es öffnet sich auch das dos fenster, aber die cam geht danach trotzdem nicht, auch nicht wenn ich neu hochstarte. ich bekomme trotzdem nur blaues bild und die nachricht "no input". von daher denke ich, dass es nicht unbedingt damit zusammen hängt. Weiß jemand vielleicht noch was anderes? Vista evtl. komplettt neu installieren? oder die Recovery CD´s starten? Bin echt am verzweifeln und für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Dennis
 
Also entweder mal das System neu aufsetzen um sicher zu sein das es wirklich kein Softwareproblem ist. Leider sind die Cam Module sehr fragil und gehen mal gerne über den Jordan sollte nach dem recovern (Daten vorher sichern!!) die Cam immernoch den Dienst verweigern müsste sie getauscht werden. Wie gesagt die Dinger sind ziemlich empfindlich.
 
Naja denke auch in deinem Fall System neu aufstetzen.Oder evtl. erst mal System zurücksetzen.
Hatte gerade eben auch das Cam Problem.Datei angeklickt und alles ok.Hatte die Datei mal aus dem Autostart rausgenommen vor zwei Wochen, um zu sehen ob es wieder auftritt.
Also in meinem Fall ist es bestimmt eine Softwaresache.


Gruß Alex
 
danke erstmal für die tipps...und jetzt nochmal ne ganz dumme frage: wie setz ich das system zurück? damit is ja jetzt nicht die recovery cd gemeint oder?

grüssle, dennis
 
Also bei mir war es auch so, dass die cam mal nach dem neustarten ging, dann wieder nicht. Hab eben ein Foto damit geschossen und das Notebook danach nicht mehr bewegt. Dann habe ich versucht eine Webcam Übertragung zu starten, aber ich hab nur ein schwarzes Bild. Also habe ich neu gestartet (wohlgemerkt blieb das Notebook weiterhin ruhig stehen) und es nochmal versucht. Kein Glück. Alles schwarz. Was ist los? Ist die Cam ohne mein Zutun oder Wissen implodiert? Weiß jemand was vor sich geht? Bitte dringendst um Aufklärung der rätselhaften Situation.

Greez Norei
 
Zurück
Oben