ratschläge für neues notebook gesucht

N

notebookmartin

Forum Benutzer
Hi leute...nach stundenlangem internetsurfen und unzähligen angeboten bin ich nun total verwirrt und weiß einfach nicht mehr welches notebook nun. vielleicht ists als aussenstehener für euch etwas leichter und ihr könnt mir ein paar tips geben.

Also, was ich habe: ein altes und lautes toshiba m30x und 1500 euro budget für ein neues notebook.

Was ich suche:
gutes Display mit 15,4 breitbild
Santa Rosa Plattform mit mind. 1,8 Ghz core2duo(mehr sind immer erwünscht) , turbo cache brauch ich nicht und n-draft auch nicht unbedingt
2 Gb Arbeitsspeicher
mind. 160Gb Hd (gleich wie prozessor, mehr sind nie schlecht)
durchschnittliche grafikkarte
nicht über 3 kg
gute verarbeitung und möglichst leise
bluetooth
integrierte webcam
integrierte lautsprecher und mikro
vga ausgang

Ich weis das klingt nach eierlegender wollmilchsau aber vllt wisst ihr ja was.

mfg martin
 
Als Alternative könnte man sich bei der Preisgrenze von 1500 Euro auch mal auf de.zepto.com umschauen (der Shop is aber leider im Moment down...evtl. heut Abend oder morgen versuchen)

Bis auf die integrierte Webcam könnte das Dell Inspiron 6400 (www.dell.de > selber konfigurieren) auch gut passen.

Aber das Despina passt natürlich fast wie die Faust auf's Auge, bei Deinen Wünschen ;)
 
wenn jetzt das display noch gut ist muss ichs fast kaufen. leider hab ich über das display noch nicht wirklich viel gutes gehört. die samsung glare disps sollen stark spiegeln!
Aber alles andere...wow genau das was ich haben will.

und hab mir grad das dell angeschaut. hat eigentlich kaum was ich haben will :(, santa rosa mit den 800mhz fsb ist schon pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Displays sind mit Sicherheit nicht so gut, wie die Sonys z.B., aber das was ich bisher vom R70 Devin gesehen habe, hat mich schon überzeugt.
Natürlich gibt es auch bessere Displays, aber dafür wirst Du dann andere Einbußen haben :)
Solltest Du noch nicht sofort kaufen wollen, lohnt es sich vielleicht auf die neuen Dell-Notebooks Inspiron und Vostro zu warten, die angeblich am 26.6. erscheinen sollen. Hier mal ein Link:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=127503&page=9
 
woosh schrieb:
Natürlich gibt es auch bessere Displays, aber dafür wirst Du dann andere Einbußen haben :)

und welche wärn das? Ganz ehrlich muss ich ja sagen dass ich mein traum notebook schon gefungen hab mit dem sony fz11Z aber 1800-2000 euro sind einfach zu viel.
 
Einbußen sind natürlich auch subjektiv:
Das Display beim Asus G1S hat zB eine bessere Auflösung, als das vom R70, dafür finde ich das G1S einfach nur klobig und unförmig... aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
Das FZ11Z ist natürlich ein geniales Gerät... Aber wenn Du Dir überlegst, dass Du wohl mindestens 400€ nur für das BluRay-LW bezahlst, relativiert das den Preis auch wieder.
 
dabei brauch ich doch gar kein blueray :mad: :mad:
 
Dann gibts da ja noch das FZ11S, aber da hast Du weniger Technik für einen höheren Preis als beim R70 Despina... dafür ist es halt ein Sony ;)
 
notebookmartin schrieb:
*r70 mit x-black II haben will*:rolleyes:


Kauf beide und kombiniere sie. Wenn's hinhaut, kauf ich Dir die jeweils andere Komponente für'n Hunni ab :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben