Aspire 5920, oder doch nicht...?!

W

woosh

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, erstmal Hallo an alle :)

Ich würde mir gerne in den nächsten Wochen ein neues Notebook kaufen, das den goldenen Mittelweg zwischen Mobilität und DTR gehen soll. Dabei ist mir neben den viel diskutierten Notebooks (Zepto, Asus G1 etc.) auch das Aspire 5920 von Acer aufgefallen, welches mit 1200€ (http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=236197) sogar noch recht günstig ist und alle Santa Rosa Features integriert hat.

Nun meine Fragen:
Hat dieses Notebook irgendeinen Haken (außer dem mittelmäßigen Display), den ich übersehen habe?
Acer gibt auf der US-Seite die Dicke des Notebooks mit 4,3cm an. Dies scheint imr extrem viel zu sein.. Ist dies bei Acer so üblich?
Gibt es andere Alternativen zu diesem Notebook, die mir bislang noch nicht untergekommen sind und ähnliche Funktionen bieten?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
4,3 cm sind üblich für ein Notebook!
Für was brauchst du denn das Notebook,
Es gibt sehr große Preisunterschiede.
 
Wie schon gesagt, soll das Notebook von allem ein bißchen können:

Aktuelle Spiele sollten laufen (nicht in höchster Auflösung),
Musik, Filme etc. über HDMI (wg Sound),
leiser Office-Betrieb,
einigermaßen komfortable Mobilität (ich muss das Ding eg nur am Wochenende mal bewegen),
Preis sollte annehmbar sein (habe eg keine Lust 1800€ für ein XPS auszugeben).

Ansonsten werde ich es größtenteils über "Docking-Station" betreiben, also ext. Monitor anschließen.
 
Also 4.3 cm scheint mir auch etwas im "sehr vollschlanken " Bereich zu sein was die Höhe / Dicke angeht......es gibt auch dünnere, ist wohl eher vom Modell abhängig
 
4,3cm find' ich persoenlich mind. einen CM zuviel ;)
 
woosh schrieb:
Wie schon gesagt, soll das Notebook von allem ein bißchen können:

Aktuelle Spiele sollten laufen (nicht in höchster Auflösung),
Musik, Filme etc. über HDMI (wg Sound),
leiser Office-Betrieb,
einigermaßen komfortable Mobilität (ich muss das Ding eg nur am Wochenende mal bewegen),
Preis sollte annehmbar sein (habe eg keine Lust 1800€ für ein XPS auszugeben).

Ansonsten werde ich es größtenteils über "Docking-Station" betreiben, also ext. Monitor anschließen.

Also für diese Ansprüche finde ich das NB schon zu "gut", da kannste sicher noch den ein oder anderen Euro sparen ;)
 

Ähnliche Themen

Preis okay für diese Ausstattung?

Hilfe beim wahl zwischen zwei noteboks

brauche rat beim kauf eines notebboks

Wie seht ihr das?

Packard Bell, Asus oder Toshiba?

Zurück
Oben