12er oder 13er leises Notebook mit Dockingstation

A

anarxis

Forum Benutzer
Ich suche ein kleines, leichtes Notebook welches ich zu Hause an einer echten Dockingstation betreiben möchte.

Um unterwegs noch gut damit zu arbeiten wäre wohl ein 13er Monitor erste Wahl.

Achja, leise soll er sein...richtig leise.

Gibt es denn alternativen zur SZ Serie von Sony?
Ich höre dort immer das sie gerade nicht wirklich leise sind.
 
preisklasse?

13 Zoll ist denke ich optimal zum arbeiten (wenn mans mobil mag), aber auf nem 12" arbeitet es sich auch nicht schlecht. Würde mich nicht von vorne herein für eines festlegen sondern nach den anderen umständen schauen.
 
Preis spielt nicht so die Rolle, das Ding soll einfach arbeiten und das ein paar Jahre.


Und festgelegt bin ich nicht...
 
13 Zoll ist von daher schwierig dass es da relativ wenige Modelle gibt - vorallem mit qualität.

Das derzeit wohl bekannteste 13" Notebook ist das Macbook, muss man sich einfach mal anschauen ob einem die Sache gefällt. Hat aber ein spiegelndes Display. Genauso wie das Sony VGN C2.

Ansonsten kann ich dir eben 12"er ans Herz legen. Da wirste wieder bei deutlich mehr Herstellern fündig.

Samsung q35 (kann ich nich viel zu sagen)
Dell m1210 (Lautstärke Problemlos, teilweise ein Fiepen (was viel Modelle haben))
Dell Latitude D430 (mattes Display, sehr leicht aber ein ständiges Lüftergeräusch))
und natürlich IBM Lenovo Thinkpad X41

so long
 
Fraglich ist nur obs ne Dockingstation fürs Macbook gibt... ich kenne keine....
Würde mich aber wenn ich auch 12 zoll nehmen würde bei den samsung umschauen... sonst qualitativ sehr zu empfehlen sind wie schon genannt die thinkpads!kosten zwar einiges aber sind ihr Geld sicha wert wie ich finde!
mann sollte sich nur auf jeden Fall einmal ein 12 oder 13 zoll notebook in natura gesehn haben bevor man sichs anschafft weil manche empfindens dann schon als sehr klein zum arbeiten... (daheim natürlich kein problem mit dockingstation)
mfg king_louis
Edit: ein FuSI gibts auch mit 12 zoll von dem ein Forenuser immer schwärmt....
 
Jetzt weiß ich was ich will, das Fujitsu Lifebook S6410 scheint perfekt zu sein.

Ich hoffe das das Ding wirklich leise ist aber wahrscheinlich wird das der Wermutstropfen werden.

Ansonsten vielleicht das X61 - wobei schön geht anders, aber sonst scheint alles zu stimmen.
 
jo, ansonsten halt noch das dell d430, dafür gibts auf jeden fall ne docking station
 
dooyou schrieb:
Gibts von nem Fremdhersteller, aber ist ne echte Fummelei.

Aso danke, hatte mich schon gewundert weil ichs noch nie im Apple Shop gesehn hatte... Man lernt nie aus!
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben