Erste Eindrücke Zepto Znote 6224W

Duafa

Duafa

Forum Freak
Morgen

Endlich ist mein Book da und ich will euch Meine Eindrücke auch ned vorenthalten.

Habe Book um Punkt 12 in den Händen gehalten und mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten..
Also ausgepackt das Ding und begutachtet...

Der Lieferumfang kann als knapp bezeichnet werden, aber alles da was benötigt wird.
Sofort is mir die gute Verarbeitung mienes Books aufgefallen. Die Oberfläche fühlt sich gut an und das Gehäuse is stabil (Kann natürlich mit meinem IBM T43p mithalten, was aber bei diesem Preis nicht erwartet werden darf)

Sehr positiv finde ich die gute Verteilung der USB - Ports, sind überall leicht zugänglich.

Wie schon festgestellt wurde bietet die Tastatur einen guten Anschlag und kann mit meinem IBM gut mithalten..
Nur das Layout der Tastatur ist am Anfang ungewohnt!
Ist aber meiner Meinung nach bei sehr vielen Notebookherstellern unterschiedlich. Hatte schon IBM, Toshiba, Acer und jetz Zepto und keiner hatte das gleiche Layout! Wobei ich das von Toshiba mit Abstand am schlechtesten finde!

Zum Display kann ich nur sagen ,dass ich zufrieden bin. Die Helligkeit von 300cd wird zwar nicht erericht, aber für den Ausseneinsatz sollte es reichen! Die Körnigkeit kann ich ned bestätigen, wie sie manche bemängeln!

Nun zur Performance:
Habe 2GB RAM und den T7500 verbaut. Die Leistung ist dem entsprechend sehr gut! Auch die Lautstärke- und Temperaturentwicklung is absolut in Ordnung.
Die Spieleleistung konnte ich bis jetz nur an der CMR Dirt Demo testen und ist sehr gut. Auflösung von 1440x900 und mittlere Details sind kein Problem!
Ein Test von STALKER wird in kürze folgen, sobald ich alle Patches installiert habe!

Erstes Fazit:

+ Verarbeitung
+ Leistung
+ Lautstärke
+ Design (darüber kann man streiten)
+ non glare Display

- Tastaturlayout (am Anfang einfach anders...)


Hoffe, dass sich das Book auch auf lange Zeit gut benimmt...

In diesem Sinne..
Greez Duafa
 
Haste den Review schon gelesen?

...hätteste speziell Punkte, die Du bestätigen/relativieren/abschmettern könntest? Ich mein, da wird ja recht viel Kritik geübt...

edit: Ach, ganz vergessen: Glückwunsch zum neuen Book :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab den Bericht gelesen!

Vor allem das Display wird hart kritisiert!
Das mit der Farbbrillianz war für mich klar....
In diesem Punkt sind die Glare - Displays fast immer besser als non - glare!
Das das Display körnig wäre ist mir bis jetz noch ned aufgefallen (wer nimmt schon einen komplett weissen Desktop, wo´s auffallen würde?)

Bei der Lautstärke bin ich nicht so empfindlich....
Sitz grad vor einem Nexoc Osiris 602 (oder so), hat weniger Leistung und
röhrt wie ein Hirsch in der Brunftzeit:D
Mir is wichtiger, dass die Temp. stimmen!
Beides erfüllt das Book sehr gut!


Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gehobener Mainstream!
Natürlich kann das Book nicht mit den IBM/Lenovos mithalten, aber unter den
Mainstream - Marken ,die ich bis jetz hatte, is es das beste!
Am schlechtesten kommen da aus meiner Sicht Acer und Nexoc weg....


Ich bin von dem Book auf keinen Fall entäuscht, da ich schon vorher gewusst hab
was ich von einem Book dieser Klasse erwarten darf!


Ups fast vergessn!
Der Versand ist leider wirklich ein bissl verwirrend, wie in dem Review beschreiben!


Greez Duafa
 
Naja klar, er bemängelt auch die kleinsten Punkte, die ihm auffielen (find ich auch ganz gut, dass versucht wird, Leuten mit anderen Bewertungskriterien/-schwerpunkten durch den Review evtl ne Hilfestellung zu geben)...mir persönlich stiessen halt die Punkte sauer auf:

- horizontale Blickwinkelstabilität "schlecht" (auf den beiden Schrägbildern sieht's für mich aber ganz passabel aus...vielleicht hat er auch 'horizontal' und 'vertikal' verbuchselt, sieht jedenfalls fast danach aus. Damit wär das 6224 für mich gestorben.)
- dauernd (!) laufender Lüfter
- "Beim öffnen war ich erstmal etwas verdutzt, denn die eigentliche Styroporhalterung, in der ein Notebook normal sitzt war leer, lediglich das Sleeve und der übliche Zubehörkarton war zu erspähen. Letztlich befand sich das Notebook selbst aber auch in diesem Zubehörkarton -> wobei das Sleeve dort und das Notebook in der Styroporhalterung besser aufgehoben gewesen wäre." ...da hab ich ja mal gekotzt :eek: :mad:

Kritikpunkte wie Tastaturlayout, Akkulaufzeit oder Fehlen des Basses kann man ja als "erwartet" bezeichnen.
 
Duafa schrieb:
...
Nun zur Performance:
Habe 2GB RAM und den T7500 verbaut. Die Leistung ist dem entsprechend sehr gut! Auch die Lautstärke- und Temperaturentwicklung is absolut in Ordnung.
Die Spieleleistung konnte ich bis jetz nur an der CMR Dirt Demo testen und ist sehr gut. Auflösung von 1440x900 und mittlere Details sind kein Problem!
Ein Test von STALKER wird in kürze folgen, sobald ich alle Patches installiert habe!
...

Erstmal Glückwünsche zum neuen Book. Weiß noch, wie ich mich über die Pakete - und natürlich deren Inhalt - gefreut habe ;)

Mich würde nur mal deine genaue Config und der Preis interessieren. Kenne Zepto nicht wirklich gut und wollte mich da mal besser informieren. Danke jedenfalls für deinen Bericht.

P.S.: Zum Benutzerbild: Ha, der Pinky und der Brain war schon immer einer meiner Favourites :cool:

P.P.S.: Der Spruch "Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg" ist schlicht und einfach "genial" :D

P.P.P.S.: An alle Vegetarier: ist nicht gegen euch, der Spruch ist halt nur so witzig ;)
 
@hoerndl

Also die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht schlechter und
auch ned besser als bei den Notebookmodellen die ich
bis jetzt hatte. Nur das Nexoc fällt in diesm Bereich deutlich zurück
(wegen Glare spiegelt es sehr schnell und man sieht nix mehr)

Das der Lüfter oft an ist stimmt, aber im Office - Betrieb ist er nicht
warnehmbar (zumindest im normalen Büroalltag). Beim Zocken
dreht der Lüfter zwar lauter, aber er stört nicht (wer mit Sound spielt
wird wenig bis nix hören). Spiele immer mit headset und da hör ich keinen
Lüfter:D

Der Punkt mit der Verpackung hat bei mir nicht zugetroffen..
Book war sauber in einer Schutzhülle und in den Styroporpolsterungen"eingezwängt"
Sleeve hatte ich keins bestellt!

Greez
 
@zerocool:

Sry hab meine Config vergessn...
Folgt natürlich sofort!

14.1WXG 1440x900
120GB, Samsung 5400RPM
Samsung DVD-RW DL
6Cell Akku
Geforce 8600M GT 512MB GDDR2
Cor2Duo T7500 @ 2.2 GHz
2x1024 DDR2800
Intel 4965AGN

Preis waren glaub ich ca. 1450 (genau hab ich vergessn und keine rechnung zur hand)


P.S.: Der Spruch in der Sign is mir nach ner Party um 7.00 Früh dur eine göttliche Eingebung mitgeteilt worden:D


Greez
 
Zurück
Oben