Acer Aspire 5920G

S

Sigma

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor einem Notebookkauf und muss mich nun für eines entscheiden. Ich brauche es erstens als Ersatz für meinen jetzigen Pc und zweitens fürs Studium.
Von daher soll es leicht sein, aber eine ordentliche Leistung haben und nicht über 1200 Euro liegen.
Das Zepto 6224W fand ich anfangs noch enorm gut, allerdings bevor ich diesen Mehrwertsteuerquatsch gesehen habe, wo man dann schnell über 200 Euro mehr zahlen muss.
Was mich am R70 stört, was ja einige empfehlen, ist die Grafikkarte, die ja um einiges hinter der GT-Version zurückbleibt und die Option, neuere Spiele zu zocken, wollte ich mir offen halten.
Nun habe ich neuestens das Acer Apire 5920G gefunden. Mit seinen 3 Kilo, wiegt das ja schon ne Menge, dafür hat es ein unglaublich gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Meine wichtigste Frage ist die Emission, wie laut wird das Acer eigentlich unter normaler Belastung? Es sollte ja ziemlich leise sein, wenn mans in der Uni-Bibliothek benutzen will.
Würdet ihr mir zum Kauf raten, oder nicht?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
das acer hat auch meine interesse geweckt. ich wüsste jedoch gerne, ob der grafikchip mir gddr3 oder ddr2 arbeitet?weiß das jemant?

mfg
 
das dachte ich auch....
hab bisher keine infos gefunden...
hätte ja sein können dass es hier einer weiß^^...
 
weiss eigentlich einer mit welcher auflösung die 3dmark06 tests immer angegeben werden?! ich mein 1024x768 oder welche?
 
Hallo,

nachdem ich mich einige Stunden mit diversen Notebook-Vergleichen rumgeschlagen habe ist meine Wahl schließlich auch auf das Acer Aspire 5920G gefallen!

Ich hab es nun seit fast 3 Tagen im mehr od. weniger Dauerbetrieb und kann bisher fast nichts Negatives feststellen.

Bzgl Lautstärke steht ja in einem Test (Link weiter oben) schon einiges drin. Das Notebook wird am Lüftungsgitter (links hinten) richtig heiß bzw bläst es da ordentlich heiß raus. Die Tastatur und alles drumherum bleibt jedoch angenehm warm, ganz sicher nicht heiß. Der Lüfter läuft relativ oft, zu hören ist allerdings nur ein absolut nicht störendes gleichmäßiges Rauschen, das man auch nur wahrnimmt wenn es im Raum absolut ruhig ist.

Was mich am meisten stört: Vista ist vorinstalliert! ... und will man XP installieren, muß man erst einige Hürden überwinden, denn einige Treiber gibt es nur inoffiziell. Bei Acer bekommt man bei diesem Notebook unter der Rubrik "Windows XP" nur eine leere Seite zu sehen...

Hier ein Link für all jenen die XP installieren wollen (ich hoffe ich verstoße dadurch nicht gegen irgendwelche Forenrichtlinien!?):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365938&page=2

Bis jetzt kann ich das Notebook nur wärmstens empfehlen!

Die nächsten Tage werde ich damit einerseits entwickeln und andererseits auch div. Spiele damit testen :D


PS: Grafikchip arbeitet meines Wissens mit DDR2 ...
 
ist also nicht so übertrieben heis wie es bei notebookjournal erwähnt wird?!
 
Nein, bei weitem nicht. Die Tastatur wird auf der linken Seite etwas wärmer als rechts, soweit stimmen die Angaben. Aber es ist bestenfalls warm, ganz sicher nichtmal in der Nähe von heiss!

Am wärmsten ist es wie gesagt links hinten. Hier ist es schon so, daß es ziemlich warm wird, aber wenn man das Gerät nicht grade direkt auf den Oberschenkel liegend betreibt, ist auch das kein Problem.

Und Leistungseinbuße ist zu keiner Zeit zu bemerken, also auch hier stimmt der Testbericht.
 
hab mir letzte woche das book mal genauer angeschaut beim MM in wien, naja mir hat es nicht wirklich zugesagt aber ich hab da auch nur die optik/verabeitung und das display genauer betrachtet.

die features für den preis sind sehr beachtlich und wird man schwer in einem anderen book dieser preisklasse finden.

was mich stören würde ist der schliessmechanismus mit der webcam...ob der nicht mal kaputt werden wird ich weiss nicht :confused:

hier 3 bilder von der handycam ^^

Bild1

Bild2

Bild3

einfach anklicken !! viel spass.
 
Auf jeden Fall hat Acer was am Design getan. Das ist echt der Hammer. Nun nur noch WASD in Blau (wie beim Asus G1/G2) und es wär echt schick. Dass allerdings die Quali nicht so dolle ist... schade. Aber immerhin ist Acer auf dem richtigen Weg wenns nach mir geht.
 
bin mir echt am überlege das ding zuzulege hehe, würds sooo gern selber sehe
 
@dacapo: läuft dein acer noch? gabs scho irgendwelche probleme?
 
Hallo,

ja er läuft und läuft und läuft ... bisher gibts noch nix zu beanstanden :D
Auch die Akkulaufzeit ist erfreulich hoch. Hab nach 3 Std Laufzeit immer noch (lt. Windows, also bitte ned drauf festnageln :cool: ) 30% Ladung...

Wobei ich 1 Std normal gearbeitet hab, dann war fast 30 Min mehr od weniger Leerlauf, anschließend hab ich ein paar Programme installiert, also inkl. DVD-Laufwerk, Dauer ca 30-45 Min und dann wieder knapp 1 Std gearbeitet...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Lenovo S400 oder Acer Aspire V5-471G

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 5920G neu machen

Acer Aspire 5741G-434G64Mn

Zurück
Oben