Dell Latitude D620 Testbericht

Hi!

Ich bekomme den Kaufbetrag zurücküberwiesen. Hole mir dann entweder 630 oder 430, aber dann mit Intel GMA

lg,
mefiX
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mefix...

hast du den d620 direkt bei dell gekauft oder über alex?
 
Hi,
direkt bei DELL!

Die setzen jetzt aber noch eins drauf:
MI morgen mit dell getelt, dass ich das notebook zurückgeben möchte, heute (donnerstag) morgen wurde es schon abgeholt. Geld habe ich auch schon wieder, also alles sau schnell!
so, allerdings hat UPS nur ein paket mitgenommen, das notebook, die docking war immer noch bei mir. habe dell direkt informiert, die darf ich aus kulanz behalten :D

lg,
mefiX
 
Ja, in solchen Fällen ist Dell sehr kulant.

Ich hatte einige Schwierigkeiten mit meinen Laps von Dell.

Das erste war ein Inspiron 8600 (1900 Euro)... CD Rom Probleme, die nicht behoben werden konnten.
--> Dell hat mir dann ein 8600c geschickt. Probleme waren weg. Nur hab ich dann kein Bluetooth mehr gehabt und auch keine Infrarot Schnittstelle.
--> Daraufhin hat mir Dell ein Latitude D810 angeboten. Ähnliche Konfiguration nur 350 Euro teurer.
Halbes Jahr okay gewesen. Dann auch Probleme mit Festplatte und Display bekommen.
--> Habe dann mein Geld zurückbekommen. Leider nicht den vollen Kaufpreis, aber dennoch 1700 Euros.

Mittlerweile hab ich ein D820 ( seit Oktober 06) Leider tauchen auch hier noch ab und an die gleichen Festplatten ud Displayfehler auf, wie beim Modell zuvor.

Wurde bisher 4 Mal repariert.
--> Zur Beruhigung hat mir Dell ne externe Festplatte geschickt und die Teile inklusive Motherboard ausgetauscht..

Hoffen wir, dass es endlich alles passt.

Problem hier ist nämlich:
Dieses D820 habe ich über Alex erworben. Eine Möglichkeit das Geld zurückerstattet zu bekommen habe ich nicht, da es kein direkter Privatkauf war.

nuja
gruß
anlieger
 
Anlieger schrieb:
Mittlerweile hab ich ein D820 ( seit Oktober 06) Leider tauchen auch hier noch ab und an die gleichen Festplatten ud Displayfehler auf, wie beim Modell zuvor.

Wurde bisher 4 Mal repariert.
--> Zur Beruhigung hat mir Dell ne externe Festplatte geschickt und die Teile inklusive Motherboard ausgetauscht..

Hoffen wir, dass es endlich alles passt.

Problem hier ist nämlich:
Dieses D820 habe ich über Alex erworben. Eine Möglichkeit das Geld zurückerstattet zu bekommen habe ich nicht, da es kein direkter Privatkauf war.

nuja
gruß
anlieger

Hmm, also an diesen Fall kan ich mich im Moment nicht erinnern. Hast Du wegen diesem Dilemma mit mir Kontakt gehabt?

LG
APZ
 
@alex

Nein, ich hatte mit dir hinsichtlich dieser Probleme keinen Kontakt aufgenommen.

Die ersten Probleme traten schon kurz nachdem Kauf auf. Aber da machte ich mir noch keine Sorgen, schließlich kann sowas ja mal vorkommen.

Vor kurzem hattte ich dann lange Zeit ein hin und her mit Dell. Erst wurde mir der Umtausch zugesagt. Dann wieder nicht. Daraufhin sagte der nächste es wäre ein Modellwechsel möglich in Precision.
Wurde dann auch nichts.

Dieses Hin und Her wurde mir dann zuviel und ich hab der Reparatur doch zugestimmt. Schließlich brauch ich das Gerät dringend fürs Studium.

Das Display wurde dann getauscht. Leider, wirklich leider wurde ein minderwertiges Teil eingebaut. Das Bild war verrauscht, wie bei einem schlechten TV Empfang. Der Blickwinkel war schlecht, die Farben blass. Man musste wirklich kerzengerade vorm Display sitzen, um ein scharfes halbwegs gutes Bild zu sehen.

Der Techniker, der sich das dann angeschaut hat, sagte beim ersten Blick "Augenkrebs".
Zwei Tage später wurde das Display erneut getauscht und auch das Mainboard.

Mittlerweile läuft so weit alles problemlos, aber irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt.

Soll ich mich denn das nächste Mal direkt an dich wenden?

gruß
 
Besten Dank, gut werde ich dann tun.

Natürlich hoff ich aber, dass ich das nicht tun muss!

Schönen Gruß
 
Nachdem was ich hier lese dürfte scheinbar der Lüfter bei einem Latitude mit Nvidia Grafikkarte in der Dockingstation immer laufen auch bei den neuesten sprich D630 bzw. D830 Modellen.

Ist dem so, u. ist es wirklich von der Lautstärke her so störend ?
 
max04 schrieb:
Nachdem was ich hier lese dürfte scheinbar der Lüfter bei einem Latitude mit Nvidia Grafikkarte in der Dockingstation immer laufen auch bei den neuesten sprich D630 bzw. D830 Modellen.

Ist dem so, u. ist es wirklich von der Lautstärke her so störend ?

Hallo,

beim Dx20 war es wirklich störend, ist man einmal über eine Grenztemperatur gekommen hat er nicht mehr vom Lüfterestatus HOCH runtergeschalten. Unerträglich. i8kfangui hängt sich leider bei den nvidias in den dx20 auf, bei den intel-basierten funktioniert das wunderbar.

Mein D630 mit X3100 ist wunderbar still und kühl in der Arbeit. Insgesamt dürfte die X3100 die NVS 140m eh in die Pfanne hauen, wenn die Treiber erstmal passen.
Es gibt einen Beta-Trieber, der zwar Bugs hat, aber mit diesem kommt man auf 8400er Niveau. Und das bei kühlem Betrieb!

Grüße,

Marco
 
hm, der 630er Treiber für die X3100 is im Moment noch zum Schnarchen.
Wo hast du den Beta Treiber her? Von Intel?
 
wird wohl die Leistung dramatisch steigern wenn der Treiber mal Final ist.
Ich wart noch. Meine bessere Hälfte braucht eh die Performance nicht :D
 
Meiner Meinung nach kann man auf die 135M/140M verzichten. Die X3100 bringt demnächst ähnlich viel, und das bei 10Watt weniger an Energieverbrauch und Wärmeabgabe.
Außer man hat wirklich mit CAD gelegentlich zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :). Und ich dachte mir, ich hätte eine eher langsame GFX im Laptop gekauft :p.
Naja bin ich ja mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
Noch habe ich meinen D630 nicht...
 
Hmm... Dieser Thread hat mich jetzt gerade verunsichert. Wollte mir ein Latitude D630 mit Nvidia Graka bestellen. Im Internet hab ich bisher immer nur gelesen, das das D630 super leise sein sollte und der Lüfte fast nie anspringt. Für mich ist der Lärm des Notebooks absolut zentral, da ich oft in Bibliotheken (Student) arbeite.

Daher meine Frage, hat jemand mit einem D630 mit Nvidia Graka ähnlich schlechte Erfahrungen mit Lärm gemacht oder ist das eine D620 Macke?

Beste Grüsse
 
Zum Lärm kann ich nichts sagen, was mich aber bei der Nvidia Graka stören würde, ist der Umstand, dass sie nur max. 1600x1200 digital unterstützen soll.

Für alle die mal einen externen Schirm mit 1920x1200 dranhängen wollen, keine Alternative.
 
Ich hab grad mal das Latitude D620 begutachtet (Hat mein Bruder als Firmennotebook) und ich muss sagen: Das Teil ist echt ein klasse Notebook. Alles fühlt sich sehr hochwertig und gut verarbeitet an und es ist auch sehr leise. Einziger (großer) Schwachpunkt ist, wie im Testbericht erwähnt das dunkle Display, das kann Sony besser.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich hab grad mal das Latitude D620 begutachtet (Hat mein Bruder als Firmennotebook) und ich muss sagen: Das Teil ist echt ein klasse Notebook.
und glaub mir, sie haben mit dem D630 noch nachgelegt.
 
Nvs110m

Ein fröhliches Hallo in die Runde! :)

Lange Zeit habe ich schon dieses super Forum verfolgt und daraufhin auch mein Notebook gekauft.
Mein erster Beitrag soll ein paar Benchmarkdaten eines frisch installierten D620 unter WinXP SP2 (Daten siehe Signatur) liefern.

Ich suche ähnliche Daten zu einen D830 mit einem NVS140M-Chip!
Außerdem habe ich im Forum verfolgt, dass der X3100 dem NVS140M ebenbürtig sein soll. Kann das jemand bestätigen? Sind die Intel-Treiber denn schon so weit gereift?

Und hier mein Beitrag:

3DMark2000: 12064
3DMark2001: 11289
3DMark2003: 3354
3DMark2005: 1499
3DMark2006: 598

PCMark2004: 5589
PCMark2005: 3536

CrystalMark09: 69520

Aquamark: 26610

Alle Benchmarks erfolgten nach einem Neustart. Soweit nicht von der jeweiligen Anwendung verändert, war die Displayauflösung auf XGA eingestellt. Ausführliche Daten liefere ich gerne nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Zurück
Oben