Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

@ Dodiquaxi

Hallo,

Vielen Vielen Dank!
Hat jetzt alls geklappt.
Man kann Euch nur weiterempfehlen.

Nochmals Danke!
 
Hi!

Hab seit kurzem ein FE41M und war schon ein wenig verzweifelt,
XP nicht sauber zum Laufen zu bekommen! :eek:

Dank diesem Forums hat die Installation wunderbar geklappt! :)

DANKE AN ALLE!

Gruss
XT660
 
Hallo liebe Vaio Spezialisten,
dank euer Hilfe und Anleitungen habe ich geschafft, XP auf mein VGN-N31M zu bekommen. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist die Installation des Ethernet Controllers. Es will und will nicht klappen. Könnte mir jemand bitte behilflich sein? Ohne den Netzwerkadapter kein WLan :( Wäre für eine Schrittweise Erklärung sehr dankbar. Ich habe mal ein Screenshot angehängt, in dem das Problemkind zu erkennen ist.
Danke für alle Antworten!

Vielleicht kann mir auch einer sagen wie der Treiber unter XP heißt oder welchen ich im File Network 2 auswählen muss. Alle werden bei mir als nicht funktionierend dargestellt.
Ich werd' verrückt!

Bitte wirklich um Hilfe....Danke....

Jetzt habe ich es selbst.....

Also für das Vaio VGN-N31M btte die Treiber vom VGN-N19 http://support.vaio.sony.de/downloads/select/select.asp?site=voe_de_DE_cons&category=-1&serie=VGN-N&m=2387
nehmen.
Damit hat es geklappt....Ciao Vista...bis in ein paar Jahren....:rolleyes:
 

Anhänge

  • gm.JPG
    gm.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 104
  • WlanMeldung.JPG
    WlanMeldung.JPG
    15 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super

Oh Leute .....ihr seit Engel.
Super Anleitung......saubere Arbeit.
Hat auf Anhieb geklappt.
besten Dank an alle.

MFG
Paul
 
bremsklotz schrieb:
Oh Leute .....ihr seit Engel.
Super Anleitung......saubere Arbeit.
Hat auf Anhieb geklappt.
besten Dank an alle.

MFG
Paul
Bitte :D

@caveman: Besteht das Problem immer noch. Und du weißt das es hier um FE41 geht ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn dodiquaxi nichts dagegen hat, werde ich noch seine "Boot"-Anleitung irgendwie mit reinbauen und den englischen Treiber von xt660 auch.

Und dann auch ne schöne PDF oder so kreieren.
 
Hallo

Ich bin ein Spanier und ich habe versucht alles so zu machen wie Kasf in der ersten Seite geschrieben hat. Aber das Problem ist dass es 21 seiten gibt und meine Deutschkenntnisse sind nich gut genug um alles zu verstehen.

Könntet einer von euch einmal einen entgúltigen Schritt-für-Schritt Prozess wieder beschreiben? Ich weiss nicht mehr was man vorher oder nacher machen muss.

Bei mir läuft alles except Fn, Helligkeit und bei dem audio ich habe nur Lautstärke, kein control (höhen, tiefen equa, usw.)

Ausserdem mein Xp läuft in Spanish und manche Sachen sind anders. ZB, bei "High Definition Audio Treiber vom Microsoft : http://www.asustreiber.de/request.php?243" erscheint eine Forbidden Seite.


Danke
Pignorito
 
Hey, zu aller erst vielen vielen Dank für die Anleiung, hat alles super geklappt.
Dennoch bleiben bei mir noch ein, zwei kleine Fragen:

- Im Geräte Manager wurde der USB-Anschluss nicht erkannt. Habe diesen Windows selbst installieren lassen. Nun bleibt im Gerätemanager ein allerletztes unbekanntes Gerät namens "SM-Bus-Controller" Was ist das? Wie bekomt man das installiert?

- VAIO Camera Capture Utility zeigt nur ein blaues Bild mit "No Input" an. Auch nach nochmaliger installation, wieso?

Hat jemand von euch eine Idee?
 
FiDeL schrieb:
"SM-Bus-Controller"
1.) Vista Driver : Chipset Treiber installieren.


Hatte ich auch mal irgendwann bei einen meiner Installation vergessen :-D
Vllt lösen sich damit auch die anderen Probleme ...
 
tatsache, vielen vielen dank. Das mit der cam hat sich auch erledigt, nachdem ich nen treiber (weiß net mehr ob vista oder xp) noch ein weiteres mal drauf gezogen hab
 
Hi ihr,

vielen Dank für die ausführliche und gute Anleitung.
Ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen.
Bei mir gingen die FN Helligkeitstasten nicht.
Grund: Ein unbekanntes HID Gerät im Gerätemanager.
Ich habe mal automatisch nach Treibern suchen lassen.
WinXP wollte SonyNC von der XP CD installieren. Hab abgebrochen und von XP Drivers/SonyNC installiert. NC ist Notebook Control.
Jetzt funktionieren alle FN Tasten (auch Helligkeit) sowie die "S" Tasten.
Diesen Punkt solltet ihr ergänzen auf der Seite 1.

Ich benutze:
Sony FE41E
WinXP mit SP2, entschlackt mit NLite.
 
hallo
ich habe leider immer noch probs das mein windows nicht richtig udatet er bleibt bei 9% stehen auch nach 4 stunden. wer kann da helfen??????? oder wer hat da auch solche probs???????ß

das windows ist orginal und ich habe es mit n lite gemacht so das gleich sp2 oben ist
 
Hallo,

Nun, alles soweit in Ordnung bei mir, nur es gibt drei Probleme.
Ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ19VN, hat da jemand weitere Infos?

1. Ethernet-Controller kann von keinem der beiden Treiberordner installiert werden, anscheinend wurde hier was anderes verbaut?

2. Die integrierte Webcam wurde zwar im Gerätemanager und am Arbeitsplatz als "USB-Videogerät" installiert, funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: "Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird."

3. Die Tasten für LCD-/+, Externer Monitor und Lupenfunktion funktionieren nicht. Genauso wenig wie die S-,AV-Mode und Media-Tasten. Stummschalten, Lauter/Leiser hingegen funktioniert.

Gruß,
Soundy
 
schade das sich keiner zu wort meldet naja dann werde ich noch etwas warten müssen.
 
Sorry Soundy, eröffne mal lieber einen neuen Thread. Hier gehts immerhin um ein FE nicht um FZ.

@opel: Von mir wirst du gar keine Antwort mehr bekommen! Einfach meine Anleitung, ohne Beachtung der Urheberrechtsgesetze sowie dem Zitierrecht einfach in anderen Foren zu posten, ist unverschämt. Du machst dich und den unschuldigen Forenbetreiber so strafbar.

Gut das ein Mod auf meine Bitte den Thread direkt gelöscht hat, ohne das weitere Maßnahmen eingeleitet werden mussten ...
 
@Soundy: Ich würde auch sagen, mach dafür lieber mal nen neuen Thread auf... klar gibt es Gemeinsamkeiten aber es gibt ja auch für die FE Serien und die FZ Serien unterschiedliche Sammelthreads ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Anleitung zum Downgrade von Windows Vista auf Windows XP.

Es hat alles bis auf die Kamerainstallation wunderbar geklappt.

Leider habe ich noch ein Problem:

Die Camera Capture Utility lässt sich nicht installieren (ist weder under Programme noch unter Start -> Alle Programme zu finden).

Die Kamera wird im Gerätemanager und auch als USB-Device erkannt und funktioniert auch - aber eben nur über die Systensteuerung -> Scanner und Kameras.

Es wurde alles versucht - Puunkt 13 mehrmals wiedrholt, Gerät de- und wieder neu installiert.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Hi, wenn Punkt 13 funktioniert hat, was ist mit Punkt 23 ?
Wie äußert es sich, dass sich nichts installieren lässt ...
 
KasF schrieb:
Hi, wenn Punkt 13 funktioniert hat, was ist mit Punkt 23 ?
Wie äußert es sich, dass sich nichts installieren lässt ...

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, hab's vergessen:

Habe Punkt 23 ausgeführt. Seltsamerweise lassen sich Camera Capture Utility und Camera Utility ohne Fehlermeldung installieren. - die capture Utility ist nur einfach nicht da.

Die Camera Utility lässt sich auch wieder deinstallieren (Systemsteuerung -> Software), währen die Capture Utility auch dort nicht zu finden ist.

Ich weiß, das klingt blöd - aber es ist so.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben